zischen, entlüften beim schalten?!

Diskutiere zischen, entlüften beim schalten?! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, letztens hab ich nen ziemlich starkes auto gesehen alles verändert :D als er dann geschaltet hat kam so ein zischen/entlüften wie z.B...
  • zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #1
H

hoara

Hallo,

letztens hab ich nen ziemlich starkes auto gesehen alles verändert :D als er dann geschaltet hat kam so ein zischen/entlüften wie z.B. bei lkw´s was ist das?

danke

• zischen, entlüften beim schalten?!

Anzeige

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #2
S

Scholly

Was war es denn für ein "starkes Auto"?

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #3
H

hoara

eclipse wirklich alles verändert an dem auto, wir saßen grad alle bei mc donalds der sound und dann hab ich das beim schalten gehört wie bei den lkw´s

Ich schätze der hat da über 15000 euro reingehauen die felgen waren schon bestimmt an die 2000 euro wert :D

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #4
Dreas74

Dreas74

Hi,

schätze mal das gute Stück hatte einen Turbomotor und was du da beim Schalten hörst ist das sogenannte Wastegate oder PopOff-Ventil welches den aufgebauten Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe wieder abbaut. Ansonsten käme es zum Rückstau des Ladedrucks und der Turbo geht in die Knie.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen-

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #5
Magicoon

Magicoon

Das "zischen" kommt vom Turbo. Da hat er dann sicher noch etwas nachgeholfen mit nem PoP / Blow Off Ventil (dadurch wirds lauter).
Dadurch lässt der Turbo überschüssigen Druck ab z.B. beim Schalten.

ARGH: Böses Dreas :D

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #6
H

hoara

danke das hört sich schonmal gut an und wo gibt es sowas zu kaufen?

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #8
Dreas74

Dreas74

Sorry Magicoon, da kam ich wohl zu früh... :D Aber hört sich schon geil an wenn man so'n Ding drin hat.

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Was willst du denn bitte damit? Beim Diesel bringt das rein gar nichts! Und ständig das gezische?!

Wenn, dann in nem Auto, was auch die Leistung hat und wo das Sinn macht, aber nur aus Showzwecken find ich das eher peinlich, weil man hört auch raus, welcher, wo es zischt, Leistung hat und wo es nur zur Show ist! :fart:

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #11
H

hoara

naja 180 ps ist schon ziemlich gut, soviele gibts hier nicht bei uns in der stadt naja und ich find das ebend gut das "gezische" jedem das seine...

• zischen, entlüften beim schalten?! Beitrag #13
Rockett

Rockett

*höhö* der ist ja ulkig!!!

Aber wieder zum Thema Leute...

...vielleicht denkt ihr jetzt ich bin bekloppt, aber wenn ich kuppel höre ich´s bei meinem 2,8l V6 auch zischen. Kann doch gar nicht sein ohne Turbo oder???

Thema:

zischen, entlüften beim schalten?!

zischen, entlüften beim schalten?! - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?: Moin, bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe. Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Oben