Zigarettengestank aus dem Auto bekommen?

Diskutiere Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hat jemand vielleicht ein guten Tip wie man den eckligen Gestank von eine Rauerauto rausbekommt?Ich weis,ein Nichtraucherauto kaufen.. Aber im...
  • Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? Beitrag #1
P

passat1806

Hat jemand vielleicht ein guten Tip wie man den eckligen Gestank von eine Rauerauto rausbekommt?Ich weis,ein Nichtraucherauto kaufen..

Aber im Ernst,Wie kann man das rausbekommen... :wiejetzt:

• Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Garnich..das kommt immer wieder...

Meine Mom hatte nen 3er BMW..da wurde 1 Jahr drin geraucht..das haste nach 9 Jahren immernoch gerochen...

Es bleibt nur Nichtraucherauto kaufen oder damit Leben...

• Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? Beitrag #3
V6TDIHighline

V6TDIHighline

Probier mal dieses Reinigungsspray , FEBREZE ( soll Gerüche entfernen ) oder so ähnlich heißt das , ich hatte mir auch mal einen Raucherwagen gekooft . Hab pro Sitz fast ne ganze Spraypulle drauf gehauen , auf den Tepich natürlich auch . Das lindert den Gestank etwas , mir viel es nach einiger Zeit gar nicht mehr auf , daß mal im Auto geraucht wurde . Aber jede Nase empfindet Gerüche anders , muss also nicht unbedingt heißen das Du dann auch gar nichts mehr von dem Qualm riechst , aber einen Versuch ist es wert , oder ???
MFG .....

• Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? Beitrag #5
mv25

mv25

Kommt darauf an... Ich hab im alten Passat ab und zu geraucht. Aber nur mit offenem Schiebedach. Das wichtigste ist, keine Filter im Aschenbecher sammeln. Dann stinkt auch nichts.

Wie gesagt, kommt darauf an was und wie geraucht wurde. Wenn du die Tür aufmachst und es stinkt (wenn die Verkleidung gelb ist), kannst du das Auto vergessen.

Als ich den neuen (1 Jahr alt) Passat kaufte, hatte ich gesehen, dass im Aschenbecher ein Brandfleck von einer Kippe war. Es riecht aber überhaupt nicht. Das Auto roch noch nach Plastik, wie ein Neuwagen.

Mein Schwager hat sich einen Phaeton geholt (war nur knapp 2 Jahre alt). Den Gestank von Kippen oder Cigaren, trotz Leder, hat er bis heute nicht rausbekommen.

Sonst alles Waschen und lüften, lüften, lüften....

PS: bin seit Jahren nichtraucher. :wink:

• Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? Beitrag #6
C

checkar

Probier mal eine Flasche Essig in eine Schüssel zu kippen und stell sie mal für eine Nacht ins Auto rein.
Du hast zwar hinterher ein paar Tage den Essiggeruch im Auto, geht aber nach einiger Zeit weg.
Der Geruch geht eigentlich ganz gut weg, war zumindest bei mir so, habe aber auch noch lange mit diversen Spays fürs Auto nach geholfen, es war im Golf und der hatte ziehmlich doll nach Hund gerochen, leider habe ich auch öfters drin geraucht.

• Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? Beitrag #7
T

trxx

checkar schrieb:
Probier mal eine Flasche Essig in eine Schüssel zu kippen und stell sie mal für eine Nacht ins Auto rein.
Du hast zwar hinterher ein paar Tage den Essiggeruch im Auto, geht aber nach einiger Zeit weg.
Der Geruch geht eigentlich ganz gut weg, war zumindest bei mir so, habe aber auch noch lange mit diversen Spays fürs Auto nach geholfen, es war im Golf und der hatte ziehmlich doll nach Hund gerochen, leider habe ich auch öfters drin geraucht.

hallo,
das selbe solltest du mit frisch gemahlenen Kaffee machen , also frischen kaffee in ein oder zwei teller geben und dann über Nacht im Auto stehen lassen,
glaub mir Kaffee vollbringt Wunder und neutralisiert den Geruch

• Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? Beitrag #8
E

enternickname

zur zeit fahre ich noch citroen. das war auch ein raucherwagen. hab die sitze und verkleidungen mit einem handelsueblichen dampfreiniger behandelt. ohne chemie nur mit dampf. damit hab ich nur den gestank raus- sondern auch sitze und himmel sauber gebracht. allerdings hat das ganze einen nachmittag gedauert. weiters sollte man beachten dass man den wagen nicht gleich wieder hermetisch abschlieszt sondern der feuchtigkeit zeit laesst zu entweichen.

Thema:

Zigarettengestank aus dem Auto bekommen?

Zigarettengestank aus dem Auto bekommen? - Ähnliche Themen

Gutachten für Versicherung nach Sturmschaden am Auto: Hallo liebe Community, mein Auto wurde bei dem letzten Sturm von einem umgefallenen Ast getroffen – Beule in der Motorhaube und Kratzer auf dem...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben