Zigarettenanzünder Dauerplus

Diskutiere Zigarettenanzünder Dauerplus im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo beisammen, in sämtlichen Passat Foren wird zwar von dem für und wider eines Zigarettenanzündern mit - oder ohne Dauerplus geredet, aber...
  • Zigarettenanzünder Dauerplus Beitrag #1
T

turbomichl

Hallo beisammen,
in sämtlichen Passat Foren wird zwar von dem für und wider eines Zigarettenanzündern mit - oder ohne Dauerplus geredet, aber noch finde ich nirgends eine brauchbare Handlungsanleitung wie man des eine oder andere selbst bewerkstelligen kann.
Ich fahre einen neuen 3C Passat Variant und mir stinkt es gewaltig, dass an dem Zigarettenanzünder kein Dauerplus anliegt. Selbst bei BMW war da Dauerplus drauf. Also kann jemand sagen, wie man das selber umpolen kann bzw. welches Kabel für die Zündung ist? Am Zigarettenanzünder sind 3 Kabel (grau, Schwarz/braun, braun), welches davon ist das Zündungsplus? Und ist es sinnvoller ein separates Kabel für Dauerplus zu ziehen, oder kann man das bereits am Sicherungskasten erledigen und etwas umpolen? Wenn Ja - wie?
Vielen Dank für eure Hilfe

edit by falo: Thema ins 3C Forum verschoben.

• Zigarettenanzünder Dauerplus

Anzeige

• Zigarettenanzünder Dauerplus Beitrag #2
H

horrorschwabe

...macht dir jede Werkstatt für ein paar Euros. Lohnt sich nicht da selbst reinzukrabbeln, habs machen lassen.

Grüße

Markus

Thema:

Zigarettenanzünder Dauerplus

Oben