Zigaretten gestank aus dem auto

Diskutiere Zigaretten gestank aus dem auto im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute , mir ist aufgefallen das mein Auto nach kippen stinkt wie kriege ich sowas am besten raus???
  • Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #1
P

Passat88

Hallo Leute ,
mir ist aufgefallen das mein Auto nach kippen stinkt wie kriege ich sowas am besten raus???

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #2
X

x3lit3x

Ist dein Auto zufällig ein Jahres- bzw. Gebrauchtwagen ?

Hatte bei meinem das selbe Problem, obwohl er als Nichtraucherfahrzeug deklariert war.
Selbiges beim Golf meiner Großeltern.

Wieso weshalb warum ?
Keine Ahnung, allerdings hat zumindest beim Golf eine Ozonbehandlung Abhilfe geschaffen.
Bei meinem Passi stehts noch aus.

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #3
P

Passat88

Der Wagen ist fast 10 davor fuhr nur mein Vater den Wagen

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #4
concept-x

concept-x

Was kostet denn so eine Ozonbehandlung?
Hab schon öfters mal was darüber gehört.

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #5
_schwarz_

_schwarz_

Moin,

eine Ozonbehandlung geht meist über mehrere Stunden; das Auto kommt in einen warmen Raum und das Ozongerät (Größe eines kleinen Heizlüfters) verteilt das Ozongas; die Geruchspartikel werden hierbei "zerstört"; hat halt den Vorteil, dass es überall hinkommt - in die Sitze, Lüftung etc.; danach wird der Wagen gut durchgelüftet, da das Ozon Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle auslösen kann. Danach sollte er geruchsfrei sein - zumindest für die nächsten Monate, der Nikotin- oder Tiergeruch kommt irgendwann leider wieder :-(
Kosten: geht so bei 50 € los, je nach Anwendungsdauer.

Gruß
_schwarz_

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #6
meise

meise

Passat88 schrieb:
Der Wagen ist fast 10 davor fuhr nur mein Vater den Wagen
Hat der denn geraucht? Oder rauchst Du?
Falls nicht, hast Du ein größeres Problem... :D

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #7
B

Bacardifan86

Das Problem dabei ist auch immer und da spreche ist aus eigener erfahrung als Raucher.

man beutzt einfach nicht dein Schenbecher im Auto,sondern ascht einfach aus dem Fenster.Somit bleibt der Aschenbecher unberühert und wenn man den Wagen verkauft,hängt man einfach einen Duftbaum rein und der neue Käufer riecht dann ersmtal das Nikotin nicht.

Andere saceh ist auch,wenn man sich iregdnwo trifft und Nichtraucher ist und ein Freund mit einem anderen Auto auch die Fenster offen sind,der Wind gerade so steht,das es durch die offenen Fenster zeiht,kann sich der Geruch auch im Auto absetzten.

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #8
B

blueman

Und das Hausmittelchen?
erst über nacht Essig in ´ner Schale in den Fußraum,danach frisch gemahlenen Kaffee...
schon probiert?

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #9
W

wesor860

Das mit dem Essig und dem Kaffee funzt.
Auf Essig sollte man aber verzichten weil...greift Kunstoffoberflächen an.
Ne kleine Schale mit Kaffee rein und nach ca.48 Std. austausche wirkt Wunder. :top:
Das es nie ganz raus geht stimmt leider auch ! :(

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

wesor860 schrieb:
(

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Dunst von dem bisschen Essig dann aber so schlimm ist.

• Zigaretten gestank aus dem auto Beitrag #11
W

wesor860

captainfantastic schrieb:
wesor860 schrieb:
(

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Dunst von dem bisschen Essig dann aber so schlimm ist.

Yo Captain !
Ich vermute mal mit "Dunst" meinst du die Wirkstoffe die vom Essig freigesetzt werden und die
Geruchsmoleküle des Tabakrauches binden.
Hatte die Schale mit Essig auf die Beifahrerseite in meinem Audi 80 gestellt.
Erst einige Zeit später habe ich festgestellt,das die Oberfläche zb. des Aschenbechers erst stumpf
dann klebrich geworden ist.
Andere Oberflächen sind,sie wurden vorher mit Amorall behandelt,zumindest Optisch stumpf geworden.
Wie dem auch sei...Ich bin dann bei Kaffee geblieben.Riecht ausserdem viiiieeel besser. :D
Das ganze funktioniert in Wohnräumen auch.Stell mal nach einem ausgibigem Fernsehabend mit Freunden
mal zwei drei Schalen mit etwa 2cm hoch gefüllten Kaffeeschalen ins Zimmer und dann nach zwei Tagen nochmal wechsel. :top:
Kann aber auch sein das es ne rein subjektive Wahrnehmung ist. :p

Gruss Reiner

Thema:

Zigaretten gestank aus dem auto

Zigaretten gestank aus dem auto - Ähnliche Themen

Glühzeit steuergerät: Hallo zusammen, ich habe ein Vw passat Variant 3c5 b6 dsg motorcode BMP. Ich suche seit einigerzeit das Glühzeit steuergerät, da meine Vorglüh...
Gutachten für Versicherung nach Sturmschaden am Auto: Hallo liebe Community, mein Auto wurde bei dem letzten Sturm von einem umgefallenen Ast getroffen – Beule in der Motorhaube und Kratzer auf dem...
Kupplung defekt?: Hi Leute. Bei meinem Passat ist mir folgendes aufgefallen. Habe auf die Deponie mit Hänger Müll weggefahren. Die Deponie befindet sich auf einem...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Widerbeschaffungswert zu niedrig was tun?: Hallo Leute, Leider ist letzte Woche ein älterer Herr in meinen Passat reingefahren, Ergebnis Totalschaden. Der Abschleppdienst hat mir einen...
Oben