Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet?

Diskutiere Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Mein Passi hat momentan 173tkm weg und ich muss jetzt demnächst mein Zahnriemen wechseln lassen, kann mir jemand sagen mit welchen kosten...
  • Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? Beitrag #1
L

lauszat

Hallo!
Mein Passi hat momentan 173tkm weg und ich muss jetzt demnächst mein Zahnriemen wechseln lassen, kann mir jemand sagen mit welchen kosten ich ungefähr rechnen muss?
Habe ein Passt 3b Bj. 12/99, 1,6l, Motor (ANA)!
Danke im vorraus!!
mfg
lauszat

• Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? Beitrag #2
S

Scholly

Hol Dir ein Angebot vom :) und 2 -3 von einer freien Werkstatt, dann kannst Du die Preise selber vergleichen. Eine genaue Auskunft kann Dir hierzu niemand verbindlich geben.

• Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? Beitrag #3
L

lauszat

hi!
Kann mir auch keiner einen Ungefähren Preis nennen?
wenn mir einer sagt: ca 300€! Dann reicht mir da, damit ich eine Preisvorstellung habe!
danke
mfg
lauszat

• Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? Beitrag #4
P

Petit Prince

Hallo,
ich habe vor einem Monat bei meinem Golf IV TDI einen Zahnriemenwechsel machen lassen. Vorher habe ich 5 Kostenvoranschläge
eingeholt (auch bei Bosch und A*U). Die Preise gingen von 359 EUR bis zu 738 (!!) EUR. Es gibt für diesen ZR-Wechsel bei VW sogenannte
"Focus-Aktionen".
Gezielt danach fragen! Ich hab's dann bei einer VW-Vertretung für 359 EUR machen lassen.
Bei einem Benziner ist der Wechsel übrigens billiger. Und auch an den WaPu-Wechsel denken!

Gruß
Petit Prince

• Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? Beitrag #5
S

Scholly

lauszat schrieb:
Kann mir auch keiner einen Ungefähren Preis nennen?

Mensch, jetzt hattest Du einen Tag Zeit. Wir wissen doch überhaupt nicht, wo Du reparieren lassen willst: VW-Vertragswerkstat oder Freie Werkstatt. Das sind Preisunterschiede, die kann man nicht mal eben abschätzen, weil das regional sehr unterschiedlich ausfällt - siehe Petit Prince Beitrag.
Einfach in Deiner Werkstatt anrufen und einen Preis nennen lassen, dann hast Du Deine grobe Schätzangabe. Wenn es genauer werden soll einen SCHRIFTLICHEN Kostenvoranschlag geben lassen, dieser darf ohne weitere Absprachen nur um max. 15% überschritten werden.

• Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? Beitrag #6
Robin

Robin

ZR + WaPu ~ 170€ inkl 19% zzgl Wechsel nach Vorgabe ~5 Stunden = 212€ bei 35€/Stunde

Thema:

Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet?

Zahriemenwechsel bei 1,6l ANA. Was Kostet? - Ähnliche Themen

Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
3B 1.6 Automatikgetriebe problem.: Hallo, ich habe einen Passat 3B 1.6 ANA. EZ 12/99. Limosine. 4-Gang Automatik ( bin nichtmehr so drin in der Materie aber denke ein klassisches...
Kraftstofffilter ?: Hallo, ich hab einen 1.4 TSI 122 PS der beim Beschleunigen im untertourigen Bereich und gut durchgetretenem Gaspedal ruckelt. Wollte jetzt erst...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Oben