Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS

Diskutiere Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin hier neu im Forum und möchte mich evtl. verändern; z.Z. fahre ich den 3B Variant Benziner mit 92kw. Habe von verschiedenen Leuten...
  • Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS Beitrag #1
A

Alfred

Hallo,

bin hier neu im Forum und möchte mich evtl. verändern; z.Z. fahre ich den 3B Variant Benziner mit 92kw.

Habe von verschiedenen Leuten gehört, dass der Zahnriemen beim o.g. Motor schon bei km 60.000 ersetzt werden sollte. Stimmt diese Aussage?

Sind Euch irgendwelche Mängel oder Besonderheiten bei diesem Motor bekannt?

Hab mich bereits bemüht Antworten zu finden, aber wie sieht es mit dem Verbrauch und der KFZ Steuer ohne Partikelfilter aus?

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß, Alfred

• Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also der V6 TDI hat Intervall alle 120tkm....60tkm kenn ich nur von den 1. PD im 3B...

Verbrauch zwischen 7 und 10liter...je nach Fahrweise...

Steuer is mit und ohne DPF (gibt ja eh keinen) gleich...so um die 400€

• Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS Beitrag #3
A

Alfred

Guten Morgen,

danke für die rasche Antwort!
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man jedoch ab Frühjahr 06 einen DPF nachrüsten könne, wenn man das Teil braucht (evtl. mal aus steuertechnischen Vorteilen).

Gibt es irgendwelche Mängel oder Besonderheiten bei diesem V6 TDI?

Gruß, Alfred

• Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS Beitrag #5
A

Alfred

Ich will ihn nicht unbedingt einbauen (lassen), wenn es momentan keine Vergünstigungen gibt.

Bevor man über € 20.000 für einen neuen Gebrauchten ausgibt, will man auch alles vorher abklopfen. Hoffe, Du verstehst, was ich meine :wink:

Danke für Deine Antwort!

Gruß, Alfred

Thema:

Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS

Zahnriemenwechsel V6 TDI 163 PS - Ähnliche Themen

Langlebigkeit - 2.0 TDI DSG (140 PS): Guten Abend zusammen! Ich wollte nun mal ne Lanze brechen für den 2.0 TDI-Motor (inkl. DSG). Habe so viel schlechtes schon gelesen, was das DSG...
V6 TDI mit 163 Ps Versus 130 PS PD: Hallo, möchte mir einen gebr. passat variant kaufen. Weiss aber nicht welchen motor ich kaufen soll. möchte prinzipiell nur den 2WD nicht...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben