Zahnriemenwechsel Kühler ausbauen ?

Diskutiere Zahnriemenwechsel Kühler ausbauen ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, eine wichtige Frage.... Muss beim AVB Motor (1,9 TDI) 74 kw, zum Ausbau/Wechsel des Zahnriemens der Wasserkühler ausgebaut werden oder...
  • Zahnriemenwechsel Kühler ausbauen ? Beitrag #1
N

Nordlicht-Passat

Hallo,
eine wichtige Frage.... Muss beim AVB Motor (1,9 TDI) 74 kw, zum Ausbau/Wechsel des Zahnriemens der Wasserkühler ausgebaut werden oder nicht ???

Hintergrund : momentan tröpfelt mein Kühler.... der neue ist schon hier. Bis zum Tausch des Zahnriemens habe ich noch gute 12 Tkm zu fahren...

Wenn aber sowieso der Kühler dabei ausgebaut werden muss würde ich wohl gleich beide Reparaturen verbinden....

Freue mich auf eure Tipps und danke schon mal bestens... :D

• Zahnriemenwechsel Kühler ausbauen ? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
naja also du kannst verbinden da du den Schloßträger in Servicestellung bringen musst was bedeutet Stoßfänger ab und alles nach Vorn ziehen da wäre das ein Abwasch

Thema:

Zahnriemenwechsel Kühler ausbauen ?

Zahnriemenwechsel Kühler ausbauen ? - Ähnliche Themen

Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Zahnriemenwechsel AHL: Wie Spannrolle korrekt spannen?: Hallo, ich möchte bei meinem Passat den Zahnriemen wechseln und habe jetzt schon die erste Frage: Wie spannt man die Spannrolle? Die Angaben...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben