Zahnriemenwechsel aber wie??

Diskutiere Zahnriemenwechsel aber wie?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo,habe den tdi 1.9,wollte selber den zahnriemen wechseln,da in der werkstatt es mir zu teuer ist,da ich momentan arbeitslos bin,und ich jeden...
  • Zahnriemenwechsel aber wie?? Beitrag #1
P

PZale23760

hallo,habe den tdi 1.9,wollte selber den zahnriemen wechseln,da in der werkstatt es mir zu teuer ist,da ich momentan arbeitslos bin,und ich jeden cent sparen möchte.hatt jemand tipps und tricks oder was noch schöner wäre ein werkstatthandbuch,wäre euch sehr dankbar.

• Zahnriemenwechsel aber wie?? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Haste sowas schonmal gemacht? haste das richtige Werkzeug? Nein? Dann fahr inne Werkstatt, das ist billiger als ein neuer Motor...

• Zahnriemenwechsel aber wie?? Beitrag #3
P

PZale23760

zahnriemen habe ich schon sehr oft gewechselt,kein tdi

zahnriemen habe ich schon sehr oft gewechselt,aber noch nie bei einem tdi,wollte nur wissen ob es irgendwelches spezialwerkzeug dazu benötige,habe bei probe 24 v gewechselt,bei calibra 16 v.bei normalen passat bj.90 1.8 90 ps.

wäre schän wenn jemand ein werkstatthandbuch vom passat hätte,als pdf,oder auf cd.

vielen dank im vorraus

• Zahnriemenwechsel aber wie?? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Im Kaufladen gibts die "Wie mach ichs selber" Bücher...

Und die Motoren die du da nennst sind ja Spielzeug...ein Diesel ist immer was aufwändiger...

• Zahnriemenwechsel aber wie?? Beitrag #5
C

charly1006

ich würde dir raten, bei einem tdi motor die finger vom zahnriemen zu lassen. ein falscher drehmoment und der motor ist hin!
bei einem passat tdi ist der wechsel nicht so einfach!

• Zahnriemenwechsel aber wie?? Beitrag #6
M

mag13

[EDIT by Freakazoid]

ELSA und ETKA sind gesetzlich Geschützte Programme der Volkswagen AG, welche nicht für den Endverbrauchen bestimmt sind und deren Besitz Strafbar ist

Informationen zur Beschaffung dieser Programme sind hier verboten!

Thema:

Zahnriemenwechsel aber wie??

Zahnriemenwechsel aber wie?? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
1.9 TDI AHH Verteilerpumpe Fixieren: Hallo , wollte heute den ZR an meinem 1.9TDI - AHH wechseln. Bin leider bei der Arretierung von der Verteilerpumpe auf ein Problem gestoßen. Das...
Oben