Xenon-Problem im 3BG

Diskutiere Xenon-Problem im 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hab folgendes Problem mit dem Xenon am 3BG: Ich schalte das Licht ein und erst einmal ist alles i.O. Nach ner kleinen Runde war...
  • Xenon-Problem im 3BG Beitrag #1
S

Samson

Hallo Leute,

hab folgendes Problem mit dem Xenon am 3BG:
Ich schalte das Licht ein und erst einmal ist alles i.O.
Nach ner kleinen Runde war mein linken Scheinwerfer aus! Lichtschalter ausgeschaltet -> eingeschaltet... Scheinwerfer geht wieder!

In der Werkstatt vermuteten Sie erst den Zündtrafo (oder so ähnlich), sagten dann aber es sei ein Kabel locker gewesen... kann das sein?

Eigentlich macht das ja auch Sinn. Ich denke mir das so: Der Zündtrafo ist bei einschalten vom Licht aktiv (zündet) wenn nun ein Wackler am Kabel des
SW ist, geht der SW aus. Nach dem erneuten einschalten (Zündtrafo zündet wieder) geht der SW wieder.

Sind meine Gedanken dazu richtig bzw. hat die Werstatt recht oder kann es ein anderer Fehler sein?

Dankbar für jeden Tip!

Grüße

Samson a.k.a. Sebastian

• Xenon-Problem im 3BG Beitrag #2
K

kaschmidt

Hmm, keine Ahnung ob deine Theroie zum "Zündtrafo" richtig ist.

Aber du kannst doch froh sein das es nur ein Wackelkontakt war und nicht das gesamte Steuergerät.

• Xenon-Problem im 3BG Beitrag #3
S

Samson

Hi kaschmidt,

das is noch nicht raus... hab den 3BG gekauft und hol ihn Morgen ab...das war halt ein Mangel der beseitigt werden sollte.
Dieser Hintergrund wirf doch gleich ein anderes Licht darauf, oder? :shocked:

Ich traue denen im Autohaus nicht so wirklich...

Mal sehen ob noch wer was weiß!?

Danke und Grüße

• Xenon-Problem im 3BG Beitrag #4
K

kaschmidt

Naja wenn der Mangel behoben wurde ist doch alles ok.
Sollteste dann aber mal verstärkt drauf achten und beim kleinsten Ausfall sofort wieder beim Verkäufer auf der Matte stehen.

• Xenon-Problem im 3BG Beitrag #5
S

Samson

Weiß halt nicht ob der Mangel behoben ist!

Hat noch jemand Tips oder Kommentare für mich?

• Xenon-Problem im 3BG Beitrag #7
S

Samson

Mal sehen...
werde Ihn morgen beim Händler abholen und dann am Abend schauen was passiert!

Melde mich dann noch einmal!

Edit am 23.08.2007

Für alle Anderen mit ähnlichem Problem: Der Lichtschalter könnte es sein...
Meiner wurde gewechselt und siehe da, es geht!

Der alte Schalter im anderen Passat hatte selbe Probleme!

Danke und Grüße

edit by kaschmidt: bitte die Edit funkion benutzen um deinem letzten Beitrag etwas hinzuzufügen

Thema:

Xenon-Problem im 3BG

Xenon-Problem im 3BG - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Problem mit NSL, leuchtet rechts immer: Noch ein Problem ohne passende Lösung. Ich habe LED-Rücklichter im meinem Passat 3BG verbaut. Seit neuestem habe ich folgendes Problem: Wenn ich...
Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion: Moin, heute hat es mich getroffen. Ich hatte schon 2-3x wärend der Fahrt die Meldung (AFS) Kurvenlicht ohne Funktion. Nachdem das Auto aus und...
Tempomat geht nicht mehr 3BG: Hallo bei meinem Passat 3BG von 2004 geht der Tempomat nicht mehr. Ich habe einen Schalter am Blinker, dort kann ich den Tempomat erstmal...
Oben