Xenon nachrüsten!

Diskutiere Xenon nachrüsten! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Erstmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Die Cops haben mich angehalten und festgestellt, dass meine...
  • Xenon nachrüsten! Beitrag #1
Henriko

Henriko

Hallo Leute!
Erstmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Die Cops haben mich angehalten und festgestellt, dass meine Xenonscheinwerfer nicht an mein Auto gehörden! Original waren da ja die Halogenscheinwerfer drin! Nun bekomme ich drei Punkte und 75€ Strafe! Wird das irgendwo vermerkt, so dass jeder andere Polizist der mich anhält sofort weis das ich schonmal deswegen belangt wurde?
Naja, aber ich will mich nicht von meinen Xenon Scheinwerfern trennen! Ich habe schon ne neue Stoßstange und die komplette SWRA! Muss wirklich auch die autom. Leuchtweitenregulierung haben, oder gibt es auch gnädige Gutachter, die so etwas übersehen?
Und ist es sehr aufwändig und teuer die Leuchtweitenregulierung anzubringen?

LG Henrik

• Xenon nachrüsten! Beitrag #2
B

bugsbunny201

hi, also erstmal, ja es wird vermerkt. aberob alle polizisten eine abfrage machen wen sie dich anhalten sei mal dahin gestellt!!

zweitens...die swra ist nicht wirklich das "tüv-problem", sondern gerade die automatische weitenregulierung!! die polizei ist meist nur auf die swra spitz...wenn die natürlich den unterschied zwischen den normalen unt den xenon scheinwerfern kennen,und der ist ja offensichtlich, dann wirst du wohl die xenon sw holen müssen...

habe auch die normalen auf xenon umgebaut, aber da ich polizist bin und die polizisten beimir in der stadt das wissen, lassen die mich in ruhe^^

• Xenon nachrüsten! Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

bugsbunny201 schrieb:
habe auch die normalen auf xenon umgebaut, aber da ich polizist bin und die polizisten beimir in der stadt das wissen, lassen die mich in ruhe^^

Was willst du damit bezwecken dich hier zu outen und dann noch zu erzählen das die dich in ruhe lassen und es tolerieren aber andere deswegen vielleicht hochnehmen!

Mal ein bisl nachdenken was man so von sich gibt :eek:hmygod: gerade als Staatsdiener :rofl:

• Xenon nachrüsten! Beitrag #4
B

bugsbunny201

es geht nicht darum sich hier zu outen...es geht darum hinweise zu geben, das man nicht ganz so leicht bei solchen umbauten erwischt wird...einfach um zu wissen worauf man denn beieiner kontrolle so achten sollte kann schon viel wert sein und ärger sparen.

• Xenon nachrüsten! Beitrag #5
Christoph

Christoph

bugsbunny201 schrieb:
es geht nicht darum sich hier zu outen...es geht darum hinweise zu geben, das man nicht ganz so leicht bei solchen umbauten erwischt wird...einfach um zu wissen worauf man denn beieiner kontrolle so achten sollte kann schon viel wert sein und ärger sparen.

du als polizist fragst "uns" auf was man bei einer kontrolle achten muss wenn man nicht legale sachen verbaut hat???? :respekt:

• Xenon nachrüsten! Beitrag #6
B

bugsbunny201

nein....so war das nicht gemeint....ich hatte ihm oben ja gesagt das bei einer kontrolle die swra wichtiger ist als die awr, weil die awr eher selten kontrolliert wird....ganz im gegensatz zum tüv oder dekra oder anderen prüfstellen.

habe aber keine lust mich hier zu streiten, also lasse ich das hier einfch und gut ist.

• Xenon nachrüsten! Beitrag #7
SieMone

SieMone

@ Henriko

Haste denn jetzt eine Mängelkarte bekommen und mußt das Fahrzeug vorführen?
Dann hast du nur 2 Möglichkeiten:

1. rüste alles vernünftig nach, so das es auch funktioniert und führe das vor. Dann kannste dein Xenon behalten und alles ist schön.
(du hast je echte Xenonscheinwerfer wenn ich das richtig gelesen habe)
2. bau für die Vorführung deine Halogenscheinwerfer ein und führe das Auto vor....was du dann anschließend machst, mußte selber wissen. Im Prinzip ist es ja schon so. Wenn du Xenon hast und zumindest eine SWRA "angedeutet" hast, sieht kein Polizist mehr, ob das nun immer so war oder nicht,....ausser die gucken ganz genau....was dann mit TÜV ist....das liegt an dir.....und deinem Prüfer. :roll: Der TÜV merkt wenn die ALWR fehlt.....

• Xenon nachrüsten! Beitrag #8
Björn

Björn

Also um die teure ALWR zu sparen gibt es von Hella einen ALWR kit um das ganze nach zurüsten. habe ich bei mir auch nachgerüstet wegen dem Xenon und es ist mit geringem Aufwand bewerkstelligt.
Musst du mal auf der Hella Seite nach dem LightShowOnlineKatalog suchen dort gibt es auch ein SWRA zum nachrüsten.

• Xenon nachrüsten! Beitrag #9
L

lieberJAN

dieses Nachrüstkit bekommst du auch beim Boschdienst, für relativ geringes Geld. (ich glaub es waren um die 100,-€)

• Xenon nachrüsten! Beitrag #10
D

deni84bln

Ich habe das alwr für 3BG eingebaut.Wenn ich die scheinwerfer anschalte, gehen sie nach unten und nach oben. Dann bleiben sie in der mitte stehen. Wenn ich aber dann fahre tut sich nichts bei ihnen, sie bleiben immer in der gleichen position.Auch wenn ich hinten beladen bin gehen die scheinwerfer nicht nach unten.
muss ich die sensoren codieren oder so? Wo muss ich dann hin zu VW und wieviel würde mich das kosten?
Kann mir noch jemand sagen welche sicherungs nummer ich auf 15 wechseln muss?
Ab dem umbau ist es mir schon 2 mal passiert, das sich die ASR, ABS und AIRBAG leuchten eingeschaltet haben.Weiss jemand was darüber? und was es sein kann?

• Xenon nachrüsten! Beitrag #11
Björn

Björn

Du musst die Sicherungen vom Abblendlicht wechseln. Kann es sein das du die Sensoren genau verkehrtherum angeklemmt hast, weil das was sie bei dir beim ausschalten machen sollten sie eigentlich beim einschalten machen .

• Xenon nachrüsten! Beitrag #12
K

kaschmidt

Er hat doch geschrieben das die SW beim einschalten runter fahren.
Das is doch richtig ;-)

Haste die originalen Teile nachgerüstet oder was ausm Zubehör?
Evtl. Teile vom 3B verbaut?

Codiert werden brauchen die Sensoren nicht. Es muß nur ein Grundeinstellung am Diagnosegerät durchgeführt werden.

Nach welchem Schaltplan haste die ALWR angeklemmt?
Evtl. irgendwo ein Fehler drin?

• Xenon nachrüsten! Beitrag #13
D

deni84bln

Also der kabelbaum ist von Kauftec und der rest ist orginal vom 3BG. Kann es daranliegen das die grundstellung fehlt?
Wenn ich die grundstellung dann mache stellen siech die scheinwerfer automatisch der hinteren beladung ein? Also gehen sie dann nach unten? Die scheinwerfer haben glaube ich eine grundstellung denn sonst würden sie nicht runter und hoch gehen eim anschalten oder?

• Xenon nachrüsten! Beitrag #14
K

kaschmidt

Ne, wenn die Grundeinstellung fehlt fahren die SW nur runter aber nicht mehr hoch.
Haste ein Diagnosegerät oder VCDS zur Verfügung?
Wenn ja dann guck mal ob die Sensoren Werte liefern.

• Xenon nachrüsten! Beitrag #15
D

deni84bln

Aber wie können die scheinwerfer in grundstellung gefahren sein wenn ich sie nicht an den computer angeschlossen habe. Sie haben das gleich von anfang an gemacht. Nee habe leider so n kabel nicht.

• Xenon nachrüsten! Beitrag #16
Rocket_77

Rocket_77

Die Xenon SW kann dir normalerweise jede freie Werkstatt oder der :) Einstellen. Wenn ich immer zur Durchsicht fahre (freie W) prüfen die das auch mit und stellen notfalls nach!

• Xenon nachrüsten! Beitrag #17
D

deni84bln

Es geht mir nicht um di einstellung der SW selbst. Es geht um die einstellung, das sie im beladenen zustand sich einstellen, das tuhen sie nämlich nicht.

• Xenon nachrüsten! Beitrag #18
B

buzztel

@Henriko

Hast PN! :wink:

Thema:

Xenon nachrüsten!

Oben