Xenon Lampen

Diskutiere Xenon Lampen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Nachbar und ich haben uns von einem halben Jahr bei einem eBay Haendler 6000k Brenner gekauft und eingebaut. Die sind optimal. Leuchten ein...
  • Xenon Lampen Beitrag #22
Blackwonder

Blackwonder

donaldt80 kann ich au bedenkenlos empfehlen.
Hab nur gute erfahrungen mit ihm gemacht.

• Xenon Lampen Beitrag #23
A

Anonymous

Gast
Also wenn ich mir die so angucken muss ich feststellen das die keine zulassung haben.

Die Entscheidung liegt bei dir, Siemone entweder 6000K ohne zulassung oder doch lieber alles
richtig machen und 4300K nehmen.

Wenn du dich entschieden hast bitte Bilder machen...

• Xenon Lampen Beitrag #24
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Nehm 6000 Kelvin - Brenner. Wen interessiert denn schon die Zulassung bei einem Brenner? Es gibt ja nun mal in Deutschland Autos die serienmäßig mit über 6000 Kelvin fahren, also wo liegt das Problem? Der Polizei fällt das nicht auf.
Du baust ja keine 10000 Kelvin - Brenner ein :wink:

• Xenon Lampen Beitrag #25
rennic

rennic

• Xenon Lampen Beitrag #26
A

Anonymous

Gast
@NaNuNaNa

warum soll sie das Risiko eingehen das ihr Auto stillgelegt wird und sie dafür auch noch hohe
Strafen zahlen muss wenn sie orginal Xenon hat.
Bei mir wäre es egal was ich mir für Brenner einbaue da ja auch ALWR und SRA fehlen.

• Xenon Lampen Beitrag #27
NaNuNaNa

NaNuNaNa

weil es keine sau interessiert ob da 4k oder 6k brenner drin sind.

• Xenon Lampen Beitrag #28
O

ole-mann

rennic schrieb:
Es gibt per Definition keine 6000k Brenner mit Zulassung :!:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq ... t-faq.html
Wie sicher sind denn diese Aussagen? Da schreibt jemand seine eigenen Erfahrungen und Aussagen anderer Leute zusammen und bezieht sich auch noch auf Geschreibe in "diversen Foren" und berichtet von gehörten Einzelschicksalen betrogener Käufer. Das hat mit Definition und seriöser Aussage nichts zu tun. Wiki ist schon oft fragwürdig in Bezug auf Wahrheitsgehalt, aber diese Seite hier ist ein Witz :flop: .

• Xenon Lampen Beitrag #29
SieMone

SieMone

NaNuNaNa schrieb:
weil es keine sau interessiert ob da 4k oder 6k brenner drin sind.

Hab ich mir jetzt auch gedacht.
Verdammt. Ich wollte ja die Brenner MIT Zulassung. Da bietet der Verkäufer die für 49€ Sofort Kauf oder Preis vorschlagen an. + Versand
Oke, denk ich bei mir, Preis Vorschlagen klingt nett. Hab also 3x vorgeschlagen bin 3x sofort abgelehnt worden (der dritte Vorschlag lag bei 45€)
Hm, warum bietet der sowas an, wenn der keine Vorschläge zulässt.
Hab mir dann überlegt Sch*** drauf, die E-Nummer auf den Brennern sieht eh keiner, dazu müßte man die ja schon ausbauen...6000K sind wohl auch nicht so blau das es unbedingt extrem illegal aussieht und habe jetzt 6000K Brenner für 38€ inkl Versand, Rechnung und Gewährleistung gekauft. :rofl:

• Xenon Lampen Beitrag #31
SieMone

SieMone

Inne Bucht? :confuse:

;)

Such mal nach "www-xenonstar-de"
Irgendwie bekomm ich die Links nicht reingestellt. :(

Kann ja nix passieren, bei 24Mon Gewährleistung, hab ich mir gedacht. Dafür probiere ich sie aus.

• Xenon Lampen Beitrag #32
A

Anonymous

Gast
Ich habe für mein HID Kit H7 auch nur 70€ inkl. Gewährleistung und Versand bezahlt.

Wie auch schon einmal geschrieben du wirst begeistert sein wie gut die 6000K aussehen.

• Xenon Lampen Beitrag #33
SieMone

SieMone

Mir kommt gerade diese Fred wieder unter die Finger, also möchte ich jetzt kurz meine Erfahrung mit den 6000K beschreiben....

Also, die Brenner haben schon einen recht deutlichen blaustich, hält sich aber noch in Grenzen.
Was mir deutlich aufgefallen ist, das die 6000K Brenner nicht ganz so schön die Strasse ausleuchten und der Xenon - Effekt von dem ich anfangs so begeistert war, etwas verloren ging. Die alten 4300K Brenner waren mal heller! (jetzt zum Schluß nicht mehr, aber als die neuer waren noch)
Ich werde mir auf Dauer wohl doch die Phillips ColorMatch zulegen...also die einzig noch zugelassenen 5000K Brenner.

• Xenon Lampen Beitrag #34
giraffe77

giraffe77

Kurze Frage am Rande zum Thema Xenon-Brenner: Gibt es Unterschiede was die Brenner angeht bei Xenon und Bi-xenon?
Wenn ja, worauf muß ich achten?
Habe jetzt Bi-Xenon drin, aber finde das sie ins gelbliche gehen.
Oder liegt das am alter? 3,5 Jahre alt.

• Xenon Lampen Beitrag #35
rennic

rennic

• Xenon Lampen Beitrag #36
giraffe77

giraffe77

Guten morgen rennic.
Dank dank dank.
Du weißt sehr viel was den passi angeht. Bist du schrauber?
Heißt also, je weniger kelvin desto besser???????????
Oder was? :eek:hmygod:

• Xenon Lampen Beitrag #37
SieMone

SieMone

giraffe77 schrieb:
Heißt also, je weniger kelvin desto besser???????????
Oder was? :eek:hmygod:

Im Prinzip ja.
4300 Kelvin ist heller als 8000 Kelvin, dafür sind 4300 Kelvin ne ganze Ecke gelber.
Ich meine letzte Tage noch gelesen zu haben, das es einen Unterschied bis zu 30% an mehr Helligkeit bei "gelben" Brenner gibt,
bzw: Das "Gelbmachen" hat die Helligkeit der Xenon-Brenner (genauer: den Lichtstrom) um über 30% gesteigert.

• Xenon Lampen Beitrag #38
giraffe77

giraffe77

SieMone, welche würdest du nehmen? Richtung gelb oder mehr ins bläuliche?
5000K oder sogar 6000K. Finde meine zu geld (original) habe etwas bläulicher schonmal gesehen und fand das die die straße etwas mehr und besser ausleuchten. Wobei ich aber auch hier schon gelesen hatte das es auch darauf ankommt wie das licht von verkehrsschildern zurückgegeben wird.

• Xenon Lampen Beitrag #39
SieMone

SieMone

Hast du den Thread gelesen? :wiejetzt:

Schau mal 6 Beiträge weiter oben.... :wink:

• Xenon Lampen Beitrag #40
giraffe77

giraffe77

SieMone, nicht mit mir so hart hardern. :wiejetzt:
Hatte das alles gelesen, aber es ist ja auch manchmal so das sich etwas wieder ändert. Nicht wahr?
Nichts ist doch für die ewigkeit. :nana:

LG

Thema:

Xenon Lampen

Xenon Lampen - Ähnliche Themen

Startprobleme meiner Xenon Brenner: Hallo Ich habe seit 3 Wochen einen Passat 3b Variant mit Xenon. Hatte von anfang an das Problem, das die Linke Lampe manchmal nicht beim ersten...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Passat 2007 Bi-Xenon Defekt: Hallo Passat Freunde Ich habe da mal eine dringegende Frage... und zwar hab ich einen Passat B6 mit BI-Xenon Scheinwerfern und Kurvenlicht... nun...
Xenon Steuergerät tauschen: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wo im Passat B6 die Xenon Steuergeräte sitzen? (Bi-Xenon Kurvenlicht) Mein rechter Xenon-Scheinwerfer...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Oben