XENON justieren - STG zurücksetzen

Diskutiere XENON justieren - STG zurücksetzen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich war gestern beim Schrauber um die Ecke, meine nachgerüsteten XENONs einstellen lassen. Da er mangels Technik keinen Zugriff aufs Steuergerät...
  • XENON justieren - STG zurücksetzen Beitrag #1
M

micha912

Ich war gestern beim Schrauber um die Ecke, meine nachgerüsteten XENONs einstellen lassen. Da er mangels Technik keinen Zugriff aufs Steuergerät und ich mein Schlepptop nicht dabei hatte, hab ich ihn die Scheinwerfer trotzdem erstmal einstellen lassen. Jetzt hab ich beim Vordermann auf der Stoßstange eine schöne gerade Linie, sehe auch beim Anfahren, wie die ALWR regelt. Meine Fragen:
- Muss man zwingend die Reihenfolge "STG zurücksetzen (Messgruppe 1) - Scheinwerfer einstellen - STG Grundeinstellung starten (Messgruppe 2)" durchlaufen oder reicht es, wenn ich nach jetzt erfolgter Einstellung nur noch Schritt 2 am STG tätige?
Bitte keine Vermutungen - da hab ich selbst schon genug, z.B. das der LWR-Motor bei Schritt 1 einen Regelpunkt anfährt, von dem aus er zu gleichen Teilen hoch und runter regeln kann.
- Ich sehe leider nirgendwo am Heck vom Vordermann die "Keile" zum Ausleuchten des Fahrbahnrandes - weder links noch rechts vom imaginären Mittelpunkt der Scheinwerfer. Weiß jemand, nach welcher Seite in Fahrtrichtung gesehen der Hebel für Links- /Rechtsverkehr im Inneren des Reflektors zeigen muss?

Danke euch.

Micha

• XENON justieren - STG zurücksetzen Beitrag #2
B

Bacardifan86

z.B. das der LWR-Motor bei Schritt 1 einen Regelpunkt anfährt, von dem aus er zu gleichen Teilen hoch und runter regeln kann.

Richtig.Das ist der Nullpunkt!

• XENON justieren - STG zurücksetzen Beitrag #3
M

micha912

Klare Aussage, danke. Also nehm ich Montag den Rechner mit, füre den 1. Schritt aus, laß ihn einstellen und schließe dann ab.

• XENON justieren - STG zurücksetzen Beitrag #4
B

Bacardifan86

hast du auch die sensoren an den querlenkern,wodran sich das xenon orintieren kann,zwekcs scheinwerfer justieren?

• XENON justieren - STG zurücksetzen Beitrag #5
M

micha912

Ja, ist alles dran gewesen, nur der Vorgänger hatte hässliche Angel Eyes eingebaut, weswegen ich rückgerüstet habe.

Thema:

XENON justieren - STG zurücksetzen

XENON justieren - STG zurücksetzen - Ähnliche Themen

Xenon Scheinwerfer können nicht justiert werden-- Hiillffee: hey @ all, Als Vorgeschichte ich hab meinen linken Scheinwerfer neu gemacht und nun wollte ich das xenon neu einstellen lassen, hab folgendes...
Mal wieder Xenon: Hallo Gemeinde, habe bei meinem 3bg Bj. 06/2003 die Xenon-Brenner gewechselt, dazu mussten ja bekannterweise die Scheinwerfer raus. Beim...
Oben