Xenon Blau Weiß

Diskutiere Xenon Blau Weiß im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Folgendes Problem. Hatte gemerkt, dass mein rechtes Xenon rötlich bis pink wurde (hat sich tagsüber am vorausfahrendem Auto...
  • Xenon Blau Weiß Beitrag #1
Stadi

Stadi

Hallo Leute,

Folgendes Problem.
Hatte gemerkt, dass mein rechtes Xenon rötlich bis pink wurde (hat sich tagsüber am vorausfahrendem Auto gespiegelt) , so ich gleich zum Händler gefahren, und ihm das Berichtet, er hat sichs garnicht angesehen, und gemeint, kein Problem tauschen wir aus.
Gestern mein Auto wieder geholt, Händler sagt beim Xenon wurde nichts getauscht, war nix kaputt, hat funktioniert.
Spinn ich ? Es war da, hab aber leider kein Foto gemacht.

Das was jetzt komisch ist, das Rechte Xenon ist jetzt sehr bläulich, linkes eher weiß.
Und der Händler hat ansch. nichts gemacht,

• Xenon Blau Weiß Beitrag #2
reginasebastian

reginasebastian

Auf dem Bild erkennt man schon die verschiedenden Farben. Ich weiss, das sich die Farben eines Xenon-Brenners im Laufe der Zeit verändern können. Philips bietet z. B. die sogenannten "Colormatch"-Brenner an. Die sind quasi wie "alte" Brenner "gefärbt". Dies soll den Vorteil haben, dass wenn z. B. die linke Seite getauscht wird, diese nicht anders aussieht wie der alte Brenner auf der rechten Seite. Ob das wirklich funktioniert ist fraglich. Die Farben werden meiner Meinung nach immer anders sein als zuvor ( verschiedene Hersteller, neuere Technik, veschiedene Chargen, usw...)

Aber wenn die Werkstatt meint, die hätten nichts gemacht ist es schon komisch...

Evtl. zu viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gehabt ? :lol:

• Xenon Blau Weiß Beitrag #3
Stadi

Stadi

sodala, heute Nachmittag ist der besagte linke Scheinwerfer (Xenon) komplett ausgefallen und ich hab eine "AFS-Defekt" Meldung bekommen.
Sofort stehen geblieben, Foto gemacht, sonst glaub mir wieder keiner :eek:
Also hab ich doch nicht "Gespenster" gesehen.

Hab dann sogar heute Abend noch den Austausch bekommen, jetzt is zwar das neue linke Licht ein bisschen heller und weißer als das Rechte, aber ich schätze mal dass ist normal. :?:

• Xenon Blau Weiß Beitrag #4
SieMone

SieMone

Wenn der Brenner rot wird, isser kaputt.
Ich hatte schonmal den rosastich, als der Stecker vom Kabel nicht richtig drauf saß.
Allerdings würde ich das bei dir ausschließen.

Entweder der Brenner wurde getauscht ohne das die was gesagt haben.
Dafür spricht, das der zweite Brenner auch kaptt gegangen ist, meißtens passiert sowas immer relativ zeitnah.
Dageben spricht das der zweite neue ne andere Farbtemp hat.
Oder es wurde ein gebrauchter Brenner eingebaut beim erstenmal wer weiß.

@reginasebastian
Die ColorMatch sind nicht wie alte Brenner gefärbt, sondern die haben die Farbtemperatur "von früher" das heißt, die haben 5000Kelvin, was den blaustich in der Farbe erhöht.
Die jetztigen Brenner haben 4300 Kelvin und sind gelber.
Wenn der 4300K Brenner altert, wird der Brenner nicht blauer sondern wird allgemein schwächer und wird u.U. noch etwas gelber. Daher würde der Unterschied von alten 4300K zu neuen 5000K Brennern noch dramatischer ausfallen.

• Xenon Blau Weiß Beitrag #5
Rocket_77

Rocket_77

Also bei mir sind immer noch die Originalen Brenner drin d.h. seit 2001 aber ich merke schon die werden wie SieMone schreibt Gelber und schwächer und manchmal denke hab ich überhaupt Licht an oder gehen die noch! Welche kann man da kaufen ich sehe immer das beim Golf 5 die haben ne schöne Farbe was sind das für welche also Wert usw.

• Xenon Blau Weiß Beitrag #6
SieMone

SieMone

Nimm die ColorMatch. Die sind schön weiß, mit bissel blaustich. ;)
Du mußt bedenken das neue oder andere Linsen auch das Licht beeinflussen. Also ein gleicher Brenner wirkt in nem alten Scheinwerfer auch ganz anders als in nem neuen Scheinwerfer mit neuen Projektoren.
Der Unterscheid von meinen alten Hellas zu den neuen DEPOs war auch sehr extrem. Die Farbe der 4300 K Brenner ist in den DEPOs auch viel schöner als in den 11 Jahre alten Hella Scheinwerfern.

• Xenon Blau Weiß Beitrag #7
W

WEBI

SieMone_3B schrieb:
Nimm die ColorMatch. Die sind schön weiß, mit bissel blaustich. ;)
Du mußt bedenken das neue oder andere Linsen auch das Licht beeinflussen. Also ein gleicher Brenner wirkt in nem alten Scheinwerfer auch ganz anders als in nem neuen Scheinwerfer mit neuen Projektoren.
Der Unterscheid von meinen alten Hellas zu den neuen DEPOs war auch sehr extrem. Die Farbe der 4300 K Brenner ist in den DEPOs auch viel schöner als in den 11 Jahre alten Hella Scheinwerfern.

Wie zufrieden bist du mit deinen DEPOs , bin auch am überlegen ?!
Denn meine Hellas sind auch schon wie Teelichter.

Thema:

Xenon Blau Weiß

Xenon Blau Weiß - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Regensensor nach Scheibentauscj: Guten Tag, habe vor kurzem meine Frontscheibe tauschen lassen, danach war mein Regensensor ohne funktion, laut meiner Glaserei war der schon...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Lautsprecher Fahrerseite extrem leise: Hallo, dies ist mein erster Post in dem Forum hier seid also bitte gnädig. Ich besitze einen 3C Variant Baujahr 2006 0603/AFA und hatte das...
Oben