"Xenon " beleuchtung gleich Null !!!

Diskutiere "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Aha sieht ja gut aus. Kennst du noch den Namen von dem Verkäufer ? gruss
  • "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #21
hübschi

hübschi

Aha

sieht ja gut aus.
Kennst du noch den Namen von dem Verkäufer ?

gruss

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #23
T

TIKOKOT

Hallo,

die von SieMone´s Link sind nicht mal ein Monat Alt, und schon undicht !
kann mir jemand helfen, wie ich die SW wieder Dicht bekomme?

Also meine meinung dazu: Original ist zwar Schweine-teuer, aber dafür halt Qualität !

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #24
Blackwonder

Blackwonder

also die 8000er brenner wären mir zu blau ;-)
Kumpel hat die im 3BG drin und man sieht das es kein original ist sondern was "andres"

denk mal 6000wäre optimal....

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #25
D

Dalli Klick

Hallo,

wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen 6000K, 8000K, 10000K und 12000K ist :confuse: .
Welche Brenner sorte (D2S oder D2R) für meine Bi-Xenons ich brauche :confuse: .

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #26
Blackwonder

Blackwonder

6000er sind eher weiß bläulich... 8000er sind knallblau....10000dunkelblau und 12000sind Lila.

Wenn du original VW scheinwerfer drin hast brauchst D2S Brenner.

kelvinss6.jpg

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #27
D

Dalli Klick

@ Blackwonder:

Danke für die ausführliche info.

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #28
D

Dalli Klick

Hallo,

und wie sieht es bei den Bi-Xenon`s aus, die brenner auszuwechseln ?
Muss woll der komplette Scheinwerfer rausgebaut werden oder ? :confuse: Weil wo die sitzen kommt man ja nicht ran an die Brenner, fast im Kotflügel drin.

Edit:MTEC Xenon HID Brenner D2S = 6000K / 8000K = 35 W und was haltet Ihr von diesen Brennern ?

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #29
Blackwonder

Blackwonder

Mtec soll recht gut sein.. aber wenn dann die 6000er Brenner.. 8000 is krass blau...
Jupp muss der Scheinwerfer raus un das heißt Stoßstange raus...

Voll bescheuert gelöst. Hatte auch schon probiert so an die Brenner zu kommen.. aber kannst vergessen.

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #30
D

Dalli Klick

Nur die Scheinwerfer langt wohl nicht, muss die Stange auch abgebaut werden, so`n Blödsinn von VW. :eek:hmygod:

Dann lass ich das wohl beim :) oder Bosch machen, hab dann wenigstens Garantie drauf oder ?

Werd mich dann mal erkundigen was das Kostet und ob die mir die mitgebrachten Brenner einbauen.

Danke nochmal.

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #31
S

SilverPassi

stosstange ist ja schnell abgemacht, das bringt jeder 08/15 Schrauber zusammen.

Und für was Garantie? für stostangen ab/anbau?? Oder willst gleich orginale Xenons reinbauen? Ihr hab wohl alle einen "Goldesel" zuhaus... *gg*

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #32
D

Dalli Klick

SilverPassi schrieb:
Ihr hab wohl alle einen "Goldesel" zuhaus... *gg*

ausgerechnet als Felgenverschwender musst du sowas schreiben :respekt: :nana:

Spaß bei seite, nee habe nur keine Lust bei diesen Wetterverhältnissen da was selber zu machen.
Da ich fast nur noch von anderen Fahrer gesehen werde, ich selber fast keine Lichtausbeute mehr habe und fast nichts sehe.

Habe beobachtet das bei den anderen Autos vorne richtig ausgeleuchtet und ein heller Lichtkegel zu sehen ist, bei mir nur ganz schwach bis fast überhaupt nicht.
Auch wenn ich an der Ampel hinter einem anderen Auto stehe, das das Heck vom vorderman ganz leicht angeleuchtet wird. :oops:

Deswegen möchte ich meine Brenner auswechseln, denke das die jetzigen ziemlich am ende sind.

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #33
M

minimima

So nun der Plan, habe meine alten Scheinwerfer jetzt komplett zerlegt und will das Innenleben Vom Xenonscheinwerfer in das Gehäuße vom alten umbauen. Das Gehäuße sieht gleich aus, auch die Halterungen für die Schrauben von den Steuergeräten sind ja vorhanden, also sehe ich erstmal kein Problem. Da kann ich ja direkt das Glas vom Xenonscheinwerfer schön saubermachen. Und die Linse auch.
Ich weiss allerdings nicht was ich zum Abdichten nehme...
Blöd nur jetzt bei dem Wetter fehlt mir die Lust die Scheinwerfer draußen auszubauen.
Am alten Scheinwerfer sind die Verstellrädchen noch 1a! und nicht wie am xenonscheinwerfer.
Hat einer von euch das schonmal gemacht?
hier Paar Bilder vom zerlegten Scheinwerfer, bzw von dem was ich noch davon brauche...

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Micha: links angepasst

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #34
D

Dalli Klick

Servus,

kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich an Günstige Xenon-Brenner, aber nicht die von ebay, (außer natürlich Ihr kennt einen Verkäufer) rankomme.

Der :) verlangt bei mir im Kaf für das Stück :shocked: 170,-€, ATU das Stück 90,-€ und beim Bosch das Stück 110,-€.

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #35
M

minimima

was spricht gegen eb...? wenn die bewertungen stimmen?

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #36
T

TIKOKOT

Hallo,

willst Du Quallität ? musst Du 100,- pro Stück hinlegen .Tipp von mir Philips 5400K ultinon, schönes weiß-Blaues Licht mit lange Lebensdauer
Kaufst Du bei Eb.. für 50,- das Paar,bekommst Du Schrott aus China, viele Zünden nicht gleich, das heisst nach ein paar Monate hasst Du mehr schaden;als freude dabei!
Ich spreche aus erfahrung, OK die nachgebauten Sw, mit etwas Glück ,können brauchbar sein, aber die Brenner No Name taugen nichts, hatte selber mal welche gekauft, nach vier Monate ging nichts mehr, Schaden damals knapp 600,-Euronen!

viel Spass bei der entscheidung :)) :shocked:

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #37
T

TIKOKOT

Ah, noch ein Tipp,
wenn schon die Sw raus sind, dann tausche die Gelbe Standbirne gegen MTEC Super White aus,die kosten knapp ein20ger,aber sehen echt Geil aus! :nana:

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #39
D

Dalli Klick

und die MTEC D2S 6000K Brenner taugen die wohl auch nichts oder was meinst Du ?

• "Xenon " beleuchtung gleich Null !!! Beitrag #40
D

Dalli Klick

Servus,

so habe es Riskiert und mir Xenon-Brenner D2S mit 8000K und 35W. über ebay von einem Händler bestellt und gekauft.
Kosten? Das Stück für 20,99€. Mal sehen wie lange sie halten.

Heute eingebaut und bin momentan voll zufrieden. Die sind ja wirklich sehr hell aber von der Blauen Farbe nichts zusehen ausser beim ersten einschalten.
Nach ca. 2 min. nur noch ganz helles und weisses Licht und das ist mir recht so, ohne das Schimmernde Blau.
Habe auch gleich für Fernlicht die Philips Blue Vision H7 geholt, da waren auch schon die W5W Standlichtbirnen dabei in dem Pack.

Hier mal Pics.

Thema:

"Xenon " beleuchtung gleich Null !!!

"Xenon " beleuchtung gleich Null !!! - Ähnliche Themen

Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Oben