Xenon Ausfall nach 2000Km

Diskutiere Xenon Ausfall nach 2000Km im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen Passat Variant 3c Highline 2.0 FSI gekauft. Der Wagen ist ein halbes Jahr alt und hat 2000 km auf der...
  • Xenon Ausfall nach 2000Km Beitrag #1
L

lolly32

Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen Passat Variant 3c Highline 2.0 FSI gekauft.
Der Wagen ist ein halbes Jahr alt und hat 2000 km auf der Uhr.
Nun blinkt seit gestern die gelbe Lampe "Glühlampenausfall" und im Display steht "rechtes Abblendlicht defekt" und " ALS ohne Funktion". Und siehe da, rechtes Xenonlicht geht nicht mehr und das Abbiegelicht auch nicht.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Kann mir nicht vorstellen das die Xenonbirne nach 2000km den Geist aufgibt und wenn doch, ob man da Gewährleistung auf "Leuchtmittel" hat?
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.

Gruß
lolly32

• Xenon Ausfall nach 2000Km Beitrag #2
P

passtat803BI

lolly32

Ich hatte das gleiche Problem aber erst bei ca7500km. Bin zu meinen :) gefahren
und habe das reklamiert.
Habe eine neun Scheinwerfer bekommen und das war alles Garantie.

PS:war auch der Rechte Scheinwerfer

mfg

• Xenon Ausfall nach 2000Km Beitrag #3
MHummel

MHummel

Hallo lolly32,

hast Du schon eine Lösung? Wenn nicht, es kann mehrere Ursachen haben. Bei meinem Auto fingen sie (die Werkstatt) mit korrodierten Kontakten an (da war das Wägelchen gerade 'mal zwei Monate alt!?!). Das ging eine Weile gut, dann war das Steuergerät an der Reihe. Auch das brachte keine dauerhafte Lösung. Inzwischen hat man für zwei elektrische Zuleitungen zum Steuergerät des rechten Schweinwerfers zwei Bypässe gelegt, weil man den kompletten Kabelbaum, der anscheinend irgendwo einen Knick hat, nicht austauschen kann. Seitdem ist Ruhe. Mal schauen, wann der lienke anfängt?!?

• Xenon Ausfall nach 2000Km Beitrag #4
L

lolly32

hallo,
war beim händler und die haben den kabelbaum getauscht. seitdem keine probleme, außer dem flackern der xenons.
deswegen ist er heute wieder in der werkstatt. die wollen die scheinwerfer ausbauen um evtl. was nachzustellen. habe keine hoffnung. mal sehen.

gruß
lolly32

• Xenon Ausfall nach 2000Km Beitrag #5
Knigge

Knigge

Du, das mit dem Flackern wäre interessant. Macht mein 3C auch (als wären die Scheinwerfer nicht fest). ich kanns aber nicht reklamieren, denn die Xenons sind von egay (waren aber neu).

Wäre schön, was es da festzustellen / zu überprüfen gibt :top:

Merci Knigge

Thema:

Xenon Ausfall nach 2000Km

Xenon Ausfall nach 2000Km - Ähnliche Themen

Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben