Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI

Diskutiere Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Auto (gebraucht) wieder bei VW gelandet. Fahre zurzeit einen BMW 520i AT 24V mit...
  • Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #1
M

Matze78

Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Auto (gebraucht) wieder bei VW gelandet.
Fahre zurzeit einen BMW 520i AT 24V mit Autogas und 270tkm auf dem Tacho. Dieser wird mir nun aber zu teuer im unterhalt und so besinne ich mich wieder meinen Autofahererischen Wurzeln :wink:

Also es geht um einen Passat Bj. 99 mit 118tkm, zur Aussatattung gehören PDC und Klimatronic sowie 4 Airbags und Sitzheizung incl. 4 Fensterhebern, Farbe Silber Metallic. Der VW-Händler ruft incl. Audi Car Plus Garantie (1 Jahr) 7250€ für dieses Fahrzeig auf. Laut Aussage des Händlers Unfallfrei und Scheckheft.

Meine Frage ist nun worauf ich besonders achten sollte und ob der Preis so in ordnung geht?!

Habe mich zugegeben schon ein bisschen zuviel in den Wagen verguckt, Probefahren konnte ich ihn leider noch nicht, aber bevor ich den BMW gekauft habe, war ich bei dem Händler Stammkunde und habe vertrauen zu dem Autohaus.

Danke

Matze

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #2
L

LessIsMore

der preis is zu hoch.
überleg doch mal, nen DIESEL bei den derzeitigen diesel-preisen.
und dann is der 9jahre alt. da kannste doch nich mehr als 7 scheine aufn tisch packen.
ick wär ja gewillt, bei 5000 OK zu sagen, aber 7? nein beim besten willen nich.

wieso eigentlich diesel?
benziner mit gas sind derzeit die preiwertere lösung

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #3
M

Matze78

Ich kann in Holland Tanken, Diesel Regulär zurzeit 1,12€ ich fahre knapp 40tkm im Jahr und bei einem Verbrauch von hochgerechnet 6l/100km komme ich einfach günstiger dabei weg.
Desweiteren haben Autogasanlagen auch einen erhöten Wartungsaufwand den viele gerne vergessen. Alle 20tkm Zündkerzenwechsel sind bei meinem zurzeit normal ( und das nur als Beispiel).

Ich denke das ich mit dem 90Ps TDI noch gut und gerne 4 Jahre Glücklich durch die Gegend schaukeln kann....

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #4
L

LessIsMore

das ändert nix am völlig überzogenen preis

schau doch mal bei mobile.de, da siehste ja auch wo viele passis preislich rumliegen.
bei dem baujahr sind 4 bis 5000 langsam normal

auch die 1.9er tdi mit über 100ps

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #5
Scoop

Scoop

also ich fahr seit fast 2 1/2 jahren die 90ps. das einzige was bei mir mal kaputt ging war der luftmassenmesser (dank vw garantie musste ich nicht den vollen preis bezahlen) und der führungslenker vorne war ausgeschlagen. witzig nur, dass man das bei a.t.u. bei ner durchsicht nichts gesehen hat, aber bei vw als ich zum wertschätzen war. ansonsten hatte ich keine probleme mit dem auto :) zumindestens keine wo ich dem auto die schuld geben kann ^^ überleg mir jetzt noch nen chip reinzumachen, weil manchmal die 90ps echt zum schnarchen sind und mein geld nicht fürn neueen passat reicht :cry:

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #6
S

Scholly

Matze78 schrieb:
Also es geht um einen Passat Bj. 99 mit 118tkm, zur Aussatattung gehören PDC und Klimatronic sowie 4 Airbags und Sitzheizung incl. 4 Fensterhebern, Farbe Silber Metallic. Der VW-Händler ruft incl. Audi Car Plus Garantie (1 Jahr) 7250€ für dieses Fahrzeig auf. Laut Aussage des Händlers Unfallfrei und Scheckheft.

... und ob der Preis so in ordnung geht?!
... war ich bei dem Händler Stammkunde und habe vertrauen zu dem Autohaus.

Lass Dich nicht beirren und bequatschen...

Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen, aber auch nicht überzogen. Wenn Dir der Wagen gefällt - kaufen. Die Ausstattung ist ok. Das wichtigste Argument ist meiner Meinung nach, das er vom Händler kommt (CarGarantie). Diesem sprichst Du auch noch Dein Vertrauen aus, weil Du da bereits mal ein zufriedener Stammkunde warst - Herz was willst Du mehr. Ein gutes Gefühl und Vertrauen (aufgrund positiver Erfahrung) zum Händler vor Ort, bessere Vorraussetzungen für einen Autokauf gibt es kaum. Das sind einfach Argumente, die für den Kauf sprechen :top: und nicht "GEILZ IST GEIL das geht noch billiger" :flop: .

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #7
M

Matze78

Guten Morgen zusammen,

ich denke auch das der Preis i.O. ist. Zumal es noch 4 neue Michelin Sommerreifen obendrauf gibt, irgendwelche Green-Energie Sparreifen.
Bei Mobile.de habe ich auch mal geschaut, aber kein wirklich vergleichbares Fahrzeug gefunden. Sicher gibt es von Privat bessere Angebote, nur der Wagen ist 1. Hand und absolut gepflegt, sieht bis auf einen minimalen Kratzer auf dem Kofferraum von innen wie von aussen wie neu aus. Kein abgegriffenes Lenkrad etc. und was mir besonders gefällt eine nachvollziehbare Historie.

Ich werde mir den Wagen schnappen, einfach aus dem Gründen wie oben schon genannt, Garantie und absolut pasable Ausstattung.

Könnt mich also als ein neues Mitglied ansehen. :D

Sobald ich den Wagen habe werde ich mich mit Bildern mal vorstellen....

Grüße

Matze

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #8
S

Scholly

Na dann - willkommen an Bo(a)rd :top: und viel Freude mit dem Wagen.

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #9
W

WEBI

Von mir auch ein :top:
Glückwunsch zu deiner Wahl und allzeit gute Fahrt :wink:

Ich habe den 115PS TDI und hatte bis jetzt außer LMM (Garantie)
und Vorderachse noch keinerlei Probleme :clap:

Bin bis jetzt selbst 85000km gefahren und habe Gesamt ca 167000km
runter!

Also ich wünsche uns allen :wink: viel Glück mit unseren Autos :!:

MfG Torsten

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #10
M

Matze78

Ich habe gerade gesehen das der Wagen auch einen Bordcomputer hat :top:
Wenn er diesen Computer verbaut hat, hat er dann auch einen Tempomaten?

es ist eine Comfortline Limosine

• Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI Beitrag #11
W

WEBI

Matze78 schrieb:
Ich habe gerade gesehen das der Wagen auch einen Bordcomputer hat :top:
Wenn er diesen Computer verbaut hat, hat er dann auch einen Tempomaten?

es ist eine Comfortline Limosine

Ich glaube eher nicht , war damals eher selten . Aber nachrüsten ist nicht
das Ding ! Haben meinen auch nachgerüstet :wink:

Thema:

Worauf achten bei 99er Passat Limo 90PS TDI

Oben