Wo ist die Alarm-Hupe?

Diskutiere Wo ist die Alarm-Hupe? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Dadurch, dass das Teil im Innenraum sitzt, ist es eher ein Witz. Als Hupe beim Öffnen oder Verschließen ist sie ausreichend, für einen Alarm eher...
  • Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #21
Tom

Tom

Dadurch, dass das Teil im Innenraum sitzt, ist es eher ein Witz. Als Hupe beim Öffnen oder Verschließen ist sie ausreichend, für einen Alarm eher nicht. Aber deshalb gab es ja eine Alarmanlage mit "Backup-Horn" zu bestellen. Dies ist dann etwas lauter und (wenn ich mich da recht entsinne) vorn im Motorraum.

Und das die normale Hupe lauter ist, ist ja wohl klar.
1. sind das 2 Hupen
2. sind sie direkt hinter der Stoßstange vorn

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #22
Skorpion59

Skorpion59

:wiejetzt: Alarmhupe..?
habe serienmäßige Alarmanlage mit Innenraumüberwachung aber da blinken nur die Blinker.. :confuse:

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #23
Freakazoid

Freakazoid

Dann is da was kaputt...;)

Wie haste dein Alarm denn gestestet?

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #24
Skorpion59

Skorpion59

Freakazoid schrieb:

reingesetzt, verriegelt und nach ein paar sekunden wild im Auto rumgefuchtelt :nana: .

tja.. nur Blinker in Aktion..

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

Dann guck ma hinter der Verkleidung links im Kofferraum..evtl is die Hupe ja kaputt...

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #29
SieMone

SieMone

Komm am 7.4. einfach zur Saisoneröffnung nach Bochum!

Zu Finden im "Treffen Deutschland" Ordner ;)

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #30
Skorpion59

Skorpion59

SieMone_3B schrieb:
Komm am 7.4. einfach zur Saisoneröffnung nach Bochum!

würd ich ja gerne mal um ein paar von euch persönlich kennen zulernen
aber wie es der Arbeitgeber mal wieder will, leider meine Bereitschaft.(vom 6.-13.):

Vielleicht kann ich ja nen tag tauschen..

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #31
Skorpion59

Skorpion59

Skorpion59 schrieb:
Freakazoid schrieb:

reingesetzt, verriegelt und nach ein paar sekunden wild im Auto rumgefuchtelt :nana: .

tja.. nur Blinker in Aktion..

Heute endlich mal beim :) gewesen..kurzer Scheck und die Diagnose..Mh, da stimmt aber was nicht..vermutlich die ?Box (so heißt wohl die ganze Einheit Alarmhupe mit Akku) kaputt..Termin nächste Woche...

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #32
Skorpion59

Skorpion59

Tja ... :top: ich habe nun auch funtionierende Alarm.....

aber die Werkstatt :flop:
Ich hatte mich ja nun mit dem speziellen Fehler angemeldet für gestern.
Ich komme morgens 8:30 hin..1.jaaaa der Spezialist der sowas bei uns macht ist nicht da..(hallo! kann man da den Kunden nicht anrufen das der Termin verschoben werden muß?)
2. Der zugesagte Golf ist nicht da..dann müßen Sie halt den Fox nehmen (was eine billige Blechkiste!)
"Wir rufen Sie sofort an wenn wir wissen was das für ein Fehler ist."

Natürlich kein Anruf! Ich mich also um 16.15 gemeldet weil der Service ja um 17.00 zumacht. " Ja wieso, da sind Teile bestellt die kommen über Nacht, dafür dürfen Sie den Fox ja auch noch behalten :wiejetzt: Würg,danke..

Natürlich heute auch kein Anruf.Ich mich gegen 14.00 gemeldet.."der Meister ist nicht da und der Wagen auch nicht, der ist bestimmt auf Probefahrt. Der ruft Sie sofort zurück wenn er wieder da ist."

Ihr könnt es euch denken, natürlich kam kein Anruf .
14:45 ich wieder am Tele. "Ach Hr.L. ich wollte Sie gerade zurückrufen, Ihr Wagen ist noch in der Lackiererei, der Unfallschaden ist doch größer als gedacht das Dach mußten wir auch noch machen....
:shocked: :confuse: :oops: AaaaaaahhhhhhhhhPanik, was hat der mit meinem Wagen gemacht?

"ok, ok vertan ja die Alarmanlage..da haben wir den Mikroschalter an der Motorhaube getausch und in der Fahrertür und an der Heckklappe sowie das ganze Alarmgerät. :confuse: und so wie das hier aussieht wird der heute nicht fertig"

Nach einem kleinen Adrenalinstoß, den ich irgentwie akustisch umgesetzt und durch die Leitung gejagt habe sollte ich doch gegen 16:45 vorbei kommen zwecks fertigen Wagens!

Ich also leicht angesäuert dahin, ja der Wagen ist fertig alles paletti.

Schließe den Wagen auf..Tür klemmt :wiejetzt: na ja denk ich hab ich halt schräg gezogen..probiere die Alarmanlage..funtioniert ..mit einem nervtötenten schrillen Ton.. :top:

Aber ich nochmal die Tür probiert..nix.. Stift geht hoch Tür bleibt zu..erst so nach 2-3mal geht Sie auf.

Ich mir wieder den Meister gegriffen ..Tja keiner mehr in der Werkstatt ..mußte er selber ran..oha...hat er erstmal den Monteuer angerufen und angeschiessen und dann kleinlaut gefragt wie er das Schloß rausbekommt.. nach geschlagenen 15min hat er es dann endlich geschaft..der Zug im oder am Schloß war zu stramm eingehängt!

Hallo..kontrollieren die ihre Arbeit nicht?

So jetzt hab ich mich ein wenig abreagiert..

Ich hatte noch nicht erwähnt das ich ein fast sauberes Auto dorthin gebracht habe und bei der Abholung die Haube Tannennadel übersät war einschließlich diverser Vogelschisse!

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #33
K

kaschmidt

Ich habe bis jetzt immer einige Tage nach einem Werkstattaufenthalt einen Anruf wegen Kundenzufriedenheit bekommen.
Is immer eine kostenlose Komplettwäsche inkl. aussaugen bei rumgekommen.

Evtl. bekommste ja auch einen und kannst dich nochmal abreagieren.

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #34
S

Scholly

@ Skorpion59

Ja ja, so sind sie die :) VW´ler :). Schön geschrieben, hab mich köstlich amüsiert... und Ende gut, alles GUT :top:

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #35
V

VWPaule

hey , habe gelesen das mit hilfe eines Laptops und software am passi einige veränderungen machen kann!! Wenn ja welche und wie?Welche software???Wo anschliessen?

Danke

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #36
S

Scholly

VWPaule schrieb:
hey , habe gelesen das mit hilfe eines Laptops und software am passi einige veränderungen machen kann!! Wenn ja welche und wie?Welche software???Wo anschliessen?

Danke

Nutz doch mal die SUCHEfunktion...

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #37
Skorpion59

Skorpion59

Scholly schrieb:
.... und Ende gut, alles GUT :top:

:flop: Leider nein... beim Abschließen blinken die Blinker nicht mehr...beim Aufschließen 2 mal.
Aber vorher gings :!:
Heute wieder beim :) gewesen..Fehlerspeicher ausgelesen steht angeblich nichts drin.
Müßte ich einen Termin machen, könnte ne größere Suche werden.. :x :confuse:
Hat irgenteiner eine Idee was das jetzt wieder sein könnte?

Klaus

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #38
Skorpion59

Skorpion59

Kann es sein, das das einfach eine Einstellungssache ist ob und wie die Blinleuchten blinken wenn ich den Wagen auf oder zu
schließe und deshalb auch kein Fehler im Fehlerspeicher zu sehen ist?

Wenn ja, könnte mir jemand von euch in erreichbarer Nähe das vielleicht einstellen?
Habe nämlich keinen Bock wieder Termin beim :) zu machen zwecks ganztägiger sinnloser Fehlersuche.. :x

Klaus

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #39
K

kaschmidt

Wenn ich mich richtig erinnere kann das programmiert werden.

Kommste am Freitag Abend nach D&W dann sollte das funktionieren.

• Wo ist die Alarm-Hupe? Beitrag #40
Freakazoid

Freakazoid

Das mit dem Blinken liegt am Türsteuergerät..darin ist auch der Türkontakt...

Also entweder ein TSG platt..oder die Nasen wollten lustig sein und haben das blinken im STG abgeschalten :rofl:

Thema:

Wo ist die Alarm-Hupe?

Wo ist die Alarm-Hupe? - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat 3bg Alarm Hupe Alarmanlage, Dringende Hilfe!!: Moin, um schnell auf denn Punkt zu kommen. Mein Passat hat keine Alarm Hupe und ich wollte Fragen ob jemand weiß wo das Signal für diese herkommt...
Oben