Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ?????

Diskutiere Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute , wer weiß wo man eine geänderte Bremsanlage ohne Gutachten ( alles origial VW / AUDI Teile eintragen lassen kannn ? Der TÜV hat...
  • Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo Leute ,

wer weiß wo man eine geänderte Bremsanlage ohne Gutachten ( alles origial VW / AUDI Teile eintragen lassen kannn ?

Der TÜV hat mir dies geschrieben :

Da die Bremsanlagen der Fahrzeuge gem.EG Richtlinien 71/320/EG geprüft sind, können eigene Änderungen nur nach Nachweis der vorgenannten RILI positiv geprüft werden.
Prüfungen dieser Art werden von TÜV SÜD Automotive (tel. 0711/7005-0) in Filderstadt durchgeführt, die Gebühr dafür wird jedoch im 4 stelligen Euro Bereich liegen.
Bei Bremsanlagenänderungen könnten Sie auch auf Angebote der Tuner zurückgreifen, die dann auch sogenannte Teilegutachten dafür haben.
Sollten Sie weitere Fragen dazu haben können Sie mich gerne unter der unten angegebenen Telefon Nummer anrufen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Benno Rotzler

TÜV SÜD Auto Service GmbH
Service Center Ludwigsburg
AS-BWN-HBR-LB
71634 Ludwigsburg
Dornierstraße 7
Deutschland / Germany

• Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Am besten geht sowas immer bei Tunern die Motorumbauten anbieten und auch eintragen..die haben ja auch zum großen Teil andere Bremsen...

• Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? Beitrag #4
T

togu

Hallo

Bei meinem eben verkauften Golf 3 Kombi hatte ich eine Golf VR6 Bremsanlage eingebaut. Bin dann nach Berlin zur Dekra-Hauptstelle. Als ich mit dem Anliegen kam hat der Prüfer auch erst mal das Gesicht verzogen und gemeint das wird schwierig.
Ich hatte auch alles mit Original VW Neuteilen nachgerüstet und vorsichtshalber sämtliche verbauten Teile aus dem ETKA bei VW ausdrucken lassen wo dann auch alle Teilenummern ersichtlich waren. Als ich Ihm das in die Hand drückte stellte das alles gar kein Problem mehr dar. Ich weiß nicht mehr genau was das gekostet hat, war aber inklusive HU nicht mehr wie 200,-Euro.

Gruß
Noch ist mein treuer Weggefährte auf autoscout zu sehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg4rkzdjdri2 Nun wird Passat gefahren :)

• Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
hmm das Problem beim TÜV ist wahrscheinlich das du mehrere Bremsen kombiniert hast

aber mit einem ETKA Ausdruck sollte das kein Problem darstellen, am einfachsten wäre es gewesen im wenn du dich von Anfang an mit einem Prüfer in Verbindung gesetzt hättest zwecks Bremse

die letzte Möglichkeit wäre wirklich dein Auto zu einem Tuner in deiner Ecke zu schaffen und das die dort den Spaß eintragen

• Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? Beitrag #6
Honk

Honk

Ich bin mit nem ETKA Teilenummerausdruck von meiner Werkstatt unterschrieben zur DEKRA und hab die 312er problwmlos eingetragen bekommen.

Ohne Probleme.

• Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
312er gibts ja auch im Passat Serien mäßig was also kein Problem ist aber das ist eine Kombinierte Bremsanlage aus verschiedenen Modelln

Thema:

Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ?????

Wo geänderte Bremsanlage eintragen lassen ????? - Ähnliche Themen

HILFE / Bremseneintragung gescheitert !: Hi , war vorhon beim TÜV zuh HU & wollte gleich einiges mit eintragen. - Federn - Eingetragen - Rad-Reifenkombi - Eingetragen - V6 Bremse an...
Oben