Wo finde ich schicke Rücklichter

Diskutiere Wo finde ich schicke Rücklichter im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi. Brauche dringend eine oder mehrere Adressen wo ich schicke Rücklichter für meinen 3BG finde. Hab schon fleißig gesucht aber irgendwie hat man...
  • Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #1
K

k-188

Hi. Brauche dringend eine oder mehrere Adressen wo ich schicke Rücklichter für meinen 3BG finde. Hab schon fleißig gesucht aber irgendwie hat man da keine so richtige Auswahl!! :confuse: Oder Irre ich mich da.
Danke schonmal im vorraus.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #2
Groesch

Groesch

Würde mal bei FK, Inpro gucken.
Gibt aber nicht viel Auswahl. Bin auch auf der Suche. Die gefallen mir alle nicht.
Wenn du aber einen Varri hast, dann kannst du auch welche vom 3b nehmen. Die passen auch.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #3
K

k-188

Fk?? Haste vieleicht ne Internet Adresse oder so?? Habe schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Unterm Strich gibts fürn 3B/3BG eh nur Schrott...einzig die roten LED RL gehen so einigermaßen...und beim 3B die V6 Exemplare

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #6
Groesch

Groesch

Da stimme ich dir zu. :clap:
Ich suche ja auch noch normale schwarze für meinen 3bg. Gibt es aber auch nicht.
Also selber machen. Finden bloß grün/weiß nicht so toll.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #7
P

Pas3BG

Kann nur sagen last die Finger von F-K weg hatte auch welche an meinem 3bg Variant (einen Tag) die haben keine Dichtung und mir ist hinten rechts und links alles voll mit Wasser gelaufen!!!! :cry: :x
Habe mir dann die schwarz/roten vom 3B eingebaut!
passen super.(beim Vari)

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #8
L

LessIsMore

kann auch nur sagen, das FK immer mehr nachlässt.
werde die neuen CELIS AEs trocken legen müssen und selber nochma abdichten

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #9
Magicoon

Magicoon

Um Fk mal in Schutz zu nehmen, ich hatte noch nie ein Feuchtigkeitsproblem Alter 11 Monate.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #10
H

Hassomatik

Also meiner Meinung nach sind die originalen Rückleuchten am Passat 3BG die schönsten. Weiß ja nciht welche Ihr drauf habt, aber ich hab die rot weißen und find die einfach nur geil :)

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #11
Groesch

Groesch

Rot Weiß?
Am 3bg sind doch nur die mit den zwei runden Rücklichtern im Gehäuse.
Die aber in scchwarz sieht gut aus.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #12
black 3bg

black 3bg

Original sind zwichen den beiden runden Leuchten weiße Teile (Knochenförmig, wagerecht) ich glaub für Blinker und Rückfahrscheinwerfer. Find die auch gut.

Aber Custom-Parts sind dat halt nich ;-), manche leben halt vom anderssein ;-)

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #13
T

trucky

Schade, dass es für die Limo keine Schwarzen gibt. :cry:
Hätte so gerne Schwarze, aber selber lasieren ist mir zu unsicher!
Wenn dir einer drauf fährt und behauptet er hätte dein Bremslicht nicht gesehen....weiß nicht was dann die Versicherung sagt und wie die Schuldfrage geklärt wird

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #14
Groesch

Groesch

Selber machen ist mißt.
In der VW speed vom Januar war einer drinn mit schwarzen Rückleuchten. Stand aber nicht dabei woher oder wie.
Wenn man ja die selbst gemachten Eingetragen bekommen würde. Geht aber bestimmt nicht.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Meinst den grünen mit beigen Abstufungen?

Sah man doch, dass die selber getönt waren! Fürn 3BG gibts nunmal leider nischt gescheites! :(

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #16
T

trucky

Doch es gibt einen 3BG mit schwarzen Rücklichtern "neidisch ich bin"

Er hat sie auch Eingetragen bekommen!! muss man aber wohl einen guten Draht zum Tüv haben :confuse:

3BG Schwarze Rücklichter

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

Ist ja der, den ich meine!

Im Schadensfall bei nen guten Sachverständigen bringt ihm die Eintragung aber auch nicht viel! ---> der Fall tritt ja selten ein

Hab auch mal einen "Untergebenen" gehabt, der eine Firma kannte, die lasierte einträgt. Muss ich nochmal anfragen.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #18
Tom

Tom

trucky schrieb:
Schade, dass es für die Limo keine Schwarzen gibt. :cry:
Hätte so gerne Schwarze, aber selber lasieren ist mir zu unsicher!
Wenn dir einer drauf fährt und behauptet er hätte dein Bremslicht nicht gesehen....weiß nicht was dann die Versicherung sagt und wie die Schuldfrage geklärt wird
trucky schrieb:
Doch es gibt einen 3BG mit schwarzen Rücklichtern "neidisch ich bin"

Er hat sie auch Eingetragen bekommen!! muss man aber wohl einen guten Draht zum Tüv haben :confuse:
Also das Thema hatten wir doch nun schon oft. Eingetragen bedeutet noch lange nicht legal!
Sollte es zu einem Unfall kommen und der Unfallgegner behaupten, er hätte den Vorderman nicht bremsen sehen, wird sich sehr wahrscheinlich ein Gutachter der Sache annehmen und auf den ersten Blick erkennen, dass die Rückleuchten so nicht original sind. Existieren dann keine Gutachten für die Leuchtstärke, Lichtstreuung etc. nach der Tönung (was richtig viel Geld kostet) ist auch die TÜV-Eintragung irrelevant weil unzulässig. Somit wird festgestellt werden, dass das Fahrzeug gar keine Betriebserlaubnis besitzt und die Versicherung zahlt keinen Cent. Und sollte sie bereits gezahlt haben, wird sie sich spätestens nach dem Gutachten ganz schnell mit Regressforderungen bei dir melden.

Ich hätte auch gern solche Rückleuchten, daber das ist mir dann doch zu heiß.

So schön das Ganze aussieht, so verboten ist es auch.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #19
SieMone

SieMone

Wenn man für diese lasierten Rückleuchten ein lichttechnisches Gutachten macht, kann man die eintragen lassen, ;) solang das nicht existiert,
können die eintragen was die wollen, das bleibt verboten.
Aber wer bezahlt sowas schon? ;)

:)

Trucky schrieb:

Die sagt: Fahren ohne Betriebserlaubnis. Zahl den Schaden ma selber.

Denk ich.

• Wo finde ich schicke Rücklichter Beitrag #20
K

Kazi

:confuse:
weiß wer von euch ne schickn rot weißen rücklichter fürn 3bg vari?
egal ob led oder net.

Thema:

Wo finde ich schicke Rücklichter

Wo finde ich schicke Rücklichter - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Stoßdämpfer Hinterachse Passat 6B 3C5: Hallo Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen Passat Variant B6 3C5 1.8 Individual Bj. 08 Stoßdämpfer bestellen, nur leider...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Oben