WKR Chip bei 74tkm?!

Diskutiere WKR Chip bei 74tkm?! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So, Weihnachten steht vor der Tür, und da dachte ich mir: Was könnte ich denn meiner Kleinen schenken?!?! Also musste ich ein bisschen die...
  • WKR Chip bei 74tkm?! Beitrag #1
Johnny Hazel

Johnny Hazel

So, Weihnachten steht vor der Tür, und da dachte ich mir: Was könnte ich denn meiner Kleinen schenken?!?!
Also musste ich ein bisschen die Chiphersteller recharchieren...
Nachdem fast alle so um die 210 PS und ca 420 Nm machen, hat mir mein Spezl (Porsche Spezial Firma) Die Jungs von WKR empfohlen (www.WKR-Starnberg.de). Die machen schöne 220PS mit 450Nm....!!! :respekt:
Stellt sich nur die Frage ob das wirklich so sinnvoll ist... Klar die Kupplung wird sich als erstes freuen.

Lasst mal was dazu hören, würd mich interessieren, wie eure Eindrücke und Erfahrungen sind...

SEAS

• WKR Chip bei 74tkm?! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Nach meinem Kenntnisstand ist der V6 TDI max bis 205PS chipbar...Nennt sich wohl Mengenbegrenzung der VP....

• WKR Chip bei 74tkm?! Beitrag #3
L

LessIsMore

mh, ich denke mal, 210PS sind wohl vollkommen ausreichend.
würde den motor an deiner stelle nicht ans limit schicken. das erhöht evtl nur unnötig den verschleiß

• WKR Chip bei 74tkm?! Beitrag #4
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Natürlich erhöht es den Verschleiß! Aber Verschleißteile sind bei diesem Leistungszuschuss jawohl entschuldbar, oder?!
Und nebenbei gesagt hat ein Spezl wunderbare 211PS aus seinem V6 gekitzelt, nur durch Motorelektronik überarbeiten...

Aber warum nicht auch 220 Pferde wenn es möglich ist? Und über das Drehmoment kann hier im Forum ja wohl keiner meckern. 8)

Thema:

WKR Chip bei 74tkm?!

Oben