Wischwassermotor defekt?!

Diskutiere Wischwassermotor defekt?! im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo! :) Bei meinem B7 funktioniert der Scheibenwischer hinten nicht, aber dafür die Frontwischer. Scheibenwasser kommt auch nicht raus. Der...
  • Wischwassermotor defekt?! Beitrag #1
W

Wheely

Hallo! :)

Bei meinem B7 funktioniert der Scheibenwischer hinten nicht, aber dafür die Frontwischer. Scheibenwasser kommt auch nicht raus.
Der Wischwassermotor für die Scheinwerfer funktioniert aber. Hatte auch immer brav Wischwasser mit Frostschutzmittel drin.

Ein Fehlercode konnte auch nicht ausgelesen werden. Alle Sicherungen sind auch in Ordnung.

Werden die Fehlercodes erst ausgelesen wenn eine Sicherung hinüber ist? Kann ich daraus schliessen das der Wischwassermotor defekt ist? :?:

Oder könnte die Ursache noch woanders liegen?

Vielleicht hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?! :? :? :?

Danke schon ma für eine Antwort.

Grüße
Wheely

• Wischwassermotor defekt?!

Anzeige

• Wischwassermotor defekt?! Beitrag #2
W

Wheely

So, offenbar hatte sich das Steuergerät aufgehangen. Nach dem zurück setzen des Steuergerätes fuktionierten dann auch wieder der Heckscheibenwischermotor und die Wasserpumpe für die Frontscheibe.

Thema:

Wischwassermotor defekt?!

Wischwassermotor defekt?! - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Stimmen diese AGR-Werte?: Hi! Wir haben einen B7 Passat 2.0TDI mit 140 PS. Bj. 2011. CFFB-Motor mit nun knapp 160.000 km. Grund meiner aktuellen Fehlersuche ist ein...
Zentralverriegelung defekt, Tür undicht, CAN Bus Komfort: Hallo, nachdem mir durch eine undichte Tür Wasser ins Auto gelaufen ist funktionieren Zentralverriegelung und Fensterheber nicht mehr. Ich bin...
Scheibenwaschpumpe und Heckwischer defekt: Hallo Zusammen, zu dem Thema brauche ich eure Hilfe. Ich weiss es gab schon den Thread...
Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine Passat 1,9TDI Variant Baujahr 2002 automatik getriebe. Und zwar hat getriebe schon voreiniger...
Oben