Wischwasserbehälter läuft aus

Diskutiere Wischwasserbehälter läuft aus im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Wäre ja zu schön gewesen, mal eine Woche ohne dass der Passi was hat :x Weil die MFA meldete, dass das Wischwasser alle ist, habe ich...
  • Wischwasserbehälter läuft aus Beitrag #1
rennic

rennic

Wäre ja zu schön gewesen, mal eine Woche ohne dass der Passi was hat :x

Weil die MFA meldete, dass das Wischwasser alle ist, habe ich selbiges mal nachgefüllt. Leider musste ich feststellen, dass sich das Wasser sofort auf den Asphalt ergoß :shocked: Ich habe zwar eine feuchte Stelle zwischen dem oberen und unteren Behälterteil gesehen, weiß aber nicht ob dort die undichte Stelle ist. Muss nun die ganze Front ab, damit ich das Leck entdecke oder gibt es hier ein bekanntes Problem? Die SuFu hat mir jedenfalls nichts ausgeworfen.

• Wischwasserbehälter läuft aus Beitrag #2
K

kaschmidt

Könnte evtl. eine Dichtung einer Pumpe sein die porös ist.
Evtl. reicht es wenn du den Innenkotflügel vorne löst und ihn dann etwas abziehst um zu sehen wo der Wasser herkommt.

• Wischwasserbehälter läuft aus Beitrag #3
rennic

rennic

Ich habe das Problem gefunden. Abdeckung vom Nebelscheinwerfer Fahrerseite entfernt und da sehe ich schon, dass die Leitung zur SRA von der Zubringerleitung abgeklemmt ist. Leitung wieder drauf gesteckt und schon geht wieder alles. Ich liebe Probleme, die sich so schnell lösen lassen :D

@kaschmidt: Trotzdem danke für den Tipp.

Thema:

Wischwasserbehälter läuft aus

Wischwasserbehälter läuft aus - Ähnliche Themen

Wischwassertank undicht (mit Xenon/SRA). Wo üblicherweise?: Hi, ich habe das Problem, dass an meinem 3C etwas im Bereich des Wischwassertanks vorne links undicht ist. Das Wischwasser tropft direkt nach...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben