Wischergummi ersetzen

Diskutiere Wischergummi ersetzen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo möchte nur die Wischergummis tauschen/ersetzen. Wie entferne ich die Plastikkappe(n) an den Enden der Wischer? Sie sind aufgesteckt und...
  • Wischergummi ersetzen Beitrag #1
P

Passathans

Hallo
möchte nur die Wischergummis tauschen/ersetzen.

Wie entferne ich die Plastikkappe(n) an den Enden der Wischer?
Sie sind aufgesteckt und mit einer Art Klickmechanismus verriegelt ...
Zu fest trau ich mich wg Plastik nicht ran.
Gibt es da ein Trick?
DANKE

• Wischergummi ersetzen

Anzeige

• Wischergummi ersetzen Beitrag #3
P

Passathans

Vielen Dank, genau das suchte ich !!
(WARUM hat mir meine Suchmaschine diesen Link nicht angezeigt - grummel, grummel ???)

Ergänzung:
Bei mir war nur eine Seite des Wischergummis mit einer Halteklammer fixiert. Diese Kappe habe ich mit einer Nagelschere (= leicht gekrümmt) an der breiteren oberen Deckgummiseite etwas angehoben und dann wie beschrieben die Kappe mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig nach außen gehebelt - aber vorsichtig!
Die Halteklammer hat einen Dorn. den man wie im Bild gezeigt anhebt, den Gummi wechselt und dann mit einer Zange wieder in den neuen Gummi drückt.

• Wischergummi ersetzen Beitrag #4
W

WEBI

Hallo zusammen!

Gebe hier auch mal schnell meinen Senf dazu :wink:

Wischergummis für AeroTwin beim :)
1K0 955 429 B

der Satz mit den angesprochenen Kappen dabei für 9,90€

Da kannste die Kappe auch kapputt machen , mußt nur die richtige nehmen :wink:

Thema:

Wischergummi ersetzen

Wischergummi ersetzen - Ähnliche Themen

Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Dynaudio tauschen / ersetzen: Hallo, Gibt es eine Endstufe, die ich gegen die Dynaudio tauschen kann? Die annähernd passt? Ich habe einen Passat 3c b6 mit Dynaudio System...
Lambdasonde: Hallo ich bin neu hier, 40 Jahre alt und aus Berlin. Ich habe einen Passat 3c 2.0 tdi Variant und soll, gem. des Fehlercodes (P0544), die...
PDC Sensor wechseln Passat B7: Hallo allerseits, ich habe mich heute neu angemeldet hier im Passatforum. Kurze Vorstellung. Besitze einen Passat B7 Bj.2012 TDI 2.0 170 PS...
Oben