Winteralu's auf Vordermann bringen

Diskutiere Winteralu's auf Vordermann bringen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Na dann wirds aufs pulvern hinauslaufen mit meinen Alu's...danke euch schon mal für die Entscheidungshilfe(n)!!!
  • Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #21
Schrambo

Schrambo

Na dann wirds aufs pulvern hinauslaufen mit meinen Alu's...danke euch schon mal für die Entscheidungshilfe(n)!!!

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #22
Schrambo

Schrambo

So...die alten Reifen sind abmontiert, die neuen Conti TS850 FR warten darauf, das die Felgen gestrahlt und gepulvert sind...

Jetzt kommt die Frage...welche Ral-Farbe nehm ich? Hab im Sommer die titangrauen drauf...

http://felgenretter.de/pulverbeschichtu ... arben.html

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Danke...

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #24
Schrambo

Schrambo

Hi...ja, die DB703 hab ich mir jetzt mal auf den Bildern in den ganzen Foren angeschaut...aber die ist ja einfach extrem dunkel...ich hab den blauen Passat, hab durch Highline auch das Chrom am Auto...da passt das nicht wirklich mit den dunklen Felgen...hätte sie einfach gerne heller, so wie die Titan-Alu's im Sommer...

Werde heute nachmittag nochmal zu einem Farbfachmann gehen und mir diverse Töne anschauen...bin aber echt für alle Tips dankbar!!!

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

und mir diverse Töne anschauen

Wie wäre es mit ..... VW Titan :lol:

Ich würde gerne mal die Monte Carlos in diesem Titan sehen (möglichst BEVOR ich die Rechnung dazu hab :) )

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #26
Schrambo

Schrambo

RAL 9006 und/oder RAL 9007 finde ich nicht verkehrt...

Das VW-Titansilber hat den Vorteil, das es schon leicht grau ist...gerade bei meinen Sommeralus fällt der Bremsstaub daher eher dezent auf...

Danke Martin... :D

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #28
dieselmartin

dieselmartin

ARGL

ich hab mich dem Lackieren heute ein Stück näher gebracht, als ich wieder den normalen Luftdruck herstellen wollte:

Eine unserer drei ARAL Tanken hat so ein vollelektrisches LuftdingsDa

2,7 bar reingetippt und ab zum Auto: HR geschafft, dann zu VR und ZOOOOOOOOOOOOOM

JA, Schei...

mal sehn, was man da machen kann.

m;

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #29
Schrambo

Schrambo

Nettes Bildchen von dem weissen Fahrzeug Martin...den nehm ich gerne!!! Sogar mit den Felgen...

Hab mir gestern im Laden mal RAL 9006 Weissaluminium angeschaut und ich denke das wird die Farbe werden...

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #30
G

greed

Hab meine vor kurzem auch mal Lackiert. Ist RAL 7016 geworden =)

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #31
dieselmartin

dieselmartin

Dann gib Gas, Schrambo.

Der Winter kommt bestimmt bald.
Und mach schöne, viele Vorher/Nachher Bilder.

m;

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #32
Schrambo

Schrambo

Hab sie leider noch nicht zurückbekommen Martin...und wem sagst du das mit dem Winter? Homeadresse liegt bei 425 ü. NN ;-)

Vorherbilder hab ich glaube ich nix...aber ich werde sie fotografieren wenn ich sie frisch gepulvert bekomme...

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #33
Schrambo

Schrambo

So...die Felgen sind wieder in meinem Besitz...strahlen, pulvern...sehen klasse aus...!!!

Bild nachdem die Felgen gestrahlt wurden:

Erster Eindruck bei Übergabe:

Und nach Montage:

Die Farbe hat mein Kumpel selbstständig geändert..."NeuSilber" nennt sich das...hatte mir ja die RAL 9006 ausgesucht, aber er meinte das wäre zu dunkel geworden...denke das passt gut zu meinem blauen Passat mit den vielen Chromteilen. Dann warte ich mal gespannt auf den ersten Schnee und dann werden sie am Auto montiert!

Gruß
Markus

P.S.: Hoffe die Bilder sind brauchbar...noch mit dem alten iPhone...

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #34
dieselmartin

dieselmartin

Wow

fein viel Glitzer drin - sie gut aus :top:

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #35
Schrambo

Schrambo

Naja, der Glitzer war ja nicht so gewollt...ist auch nicht sooo stark, denke nur wenn die Sonne draufscheint...aber ich finds echt gut gelungen und vor allem isses gut gemacht!

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #36
dieselmartin

dieselmartin

Dann schnell drauf, die Vitussis - nexte Woche wirds kalt.

Ich geh gleich mal die SRAs in Passat und Golf per Diagnose ansteuern ... SommerWasser rauspumpen und auf WinterBrühe umstellen.

m;

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #38
dieselmartin

dieselmartin

Warum eigentlich H-Reifen im Winter ?

Dann brauchst du ja den Entschleunigungs-Aufkleber mit 210 km/h

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #39
havannahighline

havannahighline

Die Warnung im KI reicht doch, dann Brauch man den hässlichen Aufkleber nicht mehr.
Vorallem beim Premium KI sieht's schick aus, wenn die Meldung kommt, gerade erst gestern wieder ausprobiert :)

• Winteralu's auf Vordermann bringen Beitrag #40
ICeY

ICeY

Die Tachovoreiliung kann man schonmal wegrechnen und 10 km/h mehr hält der Reifen problemlos aus. Daher ists doch eh mehr oder weniger egal. ;)

Thema:

Winteralu's auf Vordermann bringen

Winteralu's auf Vordermann bringen - Ähnliche Themen

ABE für 15" King Alu-Felge KBA 42886 für 3BG: blöde Frage: Ich habe kürzlich für einen schmalen Euro von einem Bekannten 15" King Alu-Felgen (KBA 42886) bekommen. Heute stand nun für mein 3BG...
Dekorleisten lackieren, statt tauschen: So, ich werde dann etwas ausführlicher und hoffe, das sich dann keiner mehr an meinem Thread stossen kann. Zur Geschichte: Wir fahren einen...
Ruhestrom viel zu hoch: Moin liebe Schraubergemeinde, Mein erster Beitrag wird leider auch gleich ein Hilfeschrei. Erstmal paar Daten im voraus. Fahre einen 2000er...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Bremsen unterscheidlich stark abgenutzt und Felgenprobl.: Hallo! Ich hätt da mal wieder ne Frage. Warscheinlich weiß das jeder aber ich muß da noch alles lernen. :roll: Also. Bremse Ich habe vor...
Oben