Wieviel ist mein Auto noch wert?

Diskutiere Wieviel ist mein Auto noch wert? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier und hoffe ich verstosse gegen keine Regeln. Ich will mein Auto verkaufen habe aber keine Plan was ich dafür verlangen kann...
  • Wieviel ist mein Auto noch wert? Beitrag #1
T

TheNudl

Hallo,

bin neu hier und hoffe ich verstosse gegen keine Regeln. Ich will mein Auto verkaufen habe aber keine Plan was ich dafür verlangen kann.

Es ist ein Passat 1.8 Turbo 3B mit Baujahr 09.1997 Hier ein paar Details

Kilometerstand 140.100
4 elektrische Fensterheber
Klimaautomatic
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Sportfahrwerk
Sebring Auspuff
Sportluftfilter
Borbet Alufelgen mit neuwertigen Avon ZZ3 Reifen, 225/45/18 8 vorne und 225/45/18 9 hinten.
KENWOOD KNA–G520 GPS System, hat mal 899.- gekostet
Kenwood Radio Multimedia-Monitor KVT-M707 Display hat 799.- gekostet
Kenwood iPhone Adapter

Der Wagen ist eigentlich technisch und optisch in TOP Zustand. Verkaufe ihn nur wegen Nachwuchs.

Wie viel kann ich dafür noch verlangen bzw was wäre ein fairer Preis. Standort ist Wien.

• Wieviel ist mein Auto noch wert? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Schwer zu sagen...ganz schwer. Habt ihr in Ö nicht sowas ähnliches wie ne Schwacke Liste wo man Autos bewerten lassen kann?
oder sowas in der Art? http://www.autobudget.de/
Oder guck bei mobile und versuch dein Auto dort irgendwo wiederzufinden. Aber such halt im mittelfeld und nicht bei den Traumpreisen. ;)

• Wieviel ist mein Auto noch wert? Beitrag #3
T

TheNudl

Naja, eine richtige Lsite gibt es leider nicht für so "alte" Fahrzeuge. Dort werden aber auch kaum die Extras berücksichtigt. Die Reifen, Felgen, Navi usw haben mich ja auch noch rund 5000.- gekostet

• Wieviel ist mein Auto noch wert? Beitrag #4
SieMone

SieMone

Schön, aber die "Mehrausstattung" wird keiner Bezahlen, das kannste nicht mit einrechnen. Besser Rückrüsten und so verkaufen.
Für das Auto an sich wirste nicht mehr viel bekommen. Mit Felgen und Navi oder ohne.

• Wieviel ist mein Auto noch wert? Beitrag #5
L

legendsofslash

hallo zusammen

also meiner meinung nach ist es super schwierig, bzw. bei privat fast unmöglich(wer soll sich so ein auto kaufen, gerade heutzutage mit abfrackprämie, sry)

kurz mal die fakten

97er baujahr - also 12 jahre alt

sonderausstattung bei dem alter spielt meines erachtens nach keine rolle

ich denke wenn du was rausholen kannst/willst, dann nur beim händler wenn du ein dementsprechendes "neues/teures" auto kaufst

mein tipp, auto fahren bis wirtschaftlich nicht mehr zu halten ist, also repararturkosten zu teuer, etc.

daniel

• Wieviel ist mein Auto noch wert? Beitrag #6
A

Arbeitspferd

Hallo daniel,
ich gehe auch mal davon aus, hier nicht gegen eine Regel zu verstoßen:

Guckst du hier: dat.de - service für verbraucher-gebrauchtwagenpreise....
und das schönste; kost nix.

Für deinen Wagen habe ich mir mal die Mühe gemacht.

3489,00 Euros -----Händlereinkauf......

Du hast keine Ausstattungsvariante angegeben, da kann das noch variieren....

Mfg
Norbert

• Wieviel ist mein Auto noch wert? Beitrag #7
L

lacoreko

Hallo,
in Österreich gibts keine Umweltprämie und die Preise differieren zum deutschen Markt.
Ich kann da auch nur die Internetbörsen empfehlen. Die Mehrausstattung erhöht in diesem Alter evtl. die Nachfrage nicht den Preise (es sei denn der Richtige kommt).

Gruß lacoreko

Thema:

Wieviel ist mein Auto noch wert?

Wieviel ist mein Auto noch wert? - Ähnliche Themen

Preiseinschätzung meines 3BG 1.9TDI 02/2005: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde...
Oben