Wieviel geht beim AVF?

Diskutiere Wieviel geht beim AVF? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tja, dann gibts da auch noch Fertigungsfehler, Einbaufehler usw :wink: Du nicht :P Wenn Deiner original ist sollte er 285NM haben. AHA? Was...
  • Wieviel geht beim AVF? Beitrag #21
Robin

Robin

Fuchs schrieb:
habe awx, und trotzdem hats die alte zerlöchert, neues Schwungrad neue Kuplung mit Drucklager und dem Pilotlager

Tja, dann gibts da auch noch Fertigungsfehler, Einbaufehler usw :wink:

die neue ist unter volllast am rupfen kann mir aber nicht vorstellen das ich ü400NM habe?

Du nicht :p Wenn Deiner original ist sollte er 285NM haben.

( AHA Baugleich ) jetzt hast du dich verraten

AHA? Was ist AHA? Und inwiefern verraten? :confuse:

• Wieviel geht beim AVF?

Anzeige

Schau mal hier:
avf .
  • Wieviel geht beim AVF? Beitrag #22
C

Christian

Kleiner Tip von mir mit AVF und 145.000 auf der Uhr.
Steck das Geld lieber in die Überprüfung deiner PumpeDüse-Elemente. Wenn die "krumm" sind und dann noch die Leistungssteigerung dazu kommt kann!!! es ganz schnell mal teuer werden und das bisl mehr an Leistung naja... ;-)
ist und bleibt nun mal nur ein Passat Kombi.

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #24
C

Christian

Zugesetzt, falsch produziert. Mit einem Wort Schei** ab Werk!

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #26
C

Christian

Lass uns mal wieder ausgiebig icqn ;-)

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #27
P

Passatius

Hallo!

So, habe jetzt seit gestern das neue Kennfeld drauf :) ! Habe mich nach ausgiebiger Beratung für die sanfte Variante entschieden. Nach der Berechnung der Dieselmenge müsste der Wagen jetzt ca. 114 kw/ 155 PS und 350 NM haben. Ich weiss, dass einige im Forum hier wesentlich mehr Leistung mittels OBD - Tuning rausgeholt haben aber mir war halt wichtig das er noch Kultiviert und Standfest bleibt.
So nun aber zum Wesentlichen: Der Wagen läuft super, insgesamt sogar eine Spur laufruhiger wie vorher. Er zieht von unten sauber raus, ohne ein spürbares Leistungsloch und das verblüffendste ist die drehfreude und extra power im Bereich oberhalb 3000.
Ein Beispiel: Wenn ich jetzt im 3. Gang rollen lasse und dann aufs Gas gehe, zieht er locker hoch bis über 4000 ohne unterhalb von 1500 großartig zu brummen oder sich zu schütteln. Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet aber dürfte sich nicht groß verändert haben, vieleicht 6 - 8 km/h.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich es immer wieder machen würde und vollauf begeistert bin :D .

Gruß
Holger

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #28
Robin

Robin

155 ist ein normaler Datensatz. Und bei 6-8 km/h ist es eher einer mit 160 oder 165PS :p

PS: viel Spassss :wink:

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #29
P

Passatius

@ Schorni: Ja, er sagte auch das es im Prinzip ein modifizierter vom 1.9 TDi mit 150 PS wäre. Und die 155 PS sind ja auch nur ein theoretischer Wert, der sich aus der Mehrmenge an Diesel ergibt. Mal sehen, vieleicht fahr ich ja mal auf einen Prüfstand 8) . Spasss machts auf jeden Fall!!! :clap:

@ all: Weiss zufällig jemand wo im Raum Hannover ein vernünftiger Leistungsprüfstand ist???

Gruß
Holger

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #31
rennic

rennic

Passatius schrieb:
Und die 155 PS sind ja auch nur ein theoretischer Wert, der sich aus der Mehrmenge an Diesel ergibt.

Rein aus der Mehrmenge des verbrauchten Diesel errechnet man die theoretische Leistung? Kannst Du mir das genauer erklären?

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #32
M

Micha

Schorni schrieb:
Hier vor Ort gibt es einen. Wäre gegen geringen Aufpreis bei mir mit an gewesen (bei Bedarf)

Auch Allrad ??? :hump:

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #33
Robin

Robin

Ne Micha, leider nur 2WD. Mein Programmierer hat aber einen großen 4WD Prüfstand. ;) Da könnt man mal ne Tour hinmachen :p

• Wieviel geht beim AVF? Beitrag #34
M

Micha

Das ist doch wieder sonst wo, oder ? :wiejetzt:

Thema:

Wieviel geht beim AVF?

Oben