Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD?

Diskutiere Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Re: Wie läuft euer 2,0Tdi 170 Ps Bj 06? So, hatte das Auto zwei Tage beim Freundlichen :') 1) Das zischen wird auch gehört, aber man findet nicht...
  • Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? Beitrag #21
M

montagspassi77

Re: Wie läuft euer 2,0Tdi 170 Ps Bj 06?

So,
hatte das Auto zwei Tage beim Freundlichen :')
1) Das zischen wird auch gehört, aber man findet nicht woher, alle Leitungen,Rohre sind dicht !
2) Fehlerspeicher ist leer
3) Laut geeichtem Prüfstand 130 KW

Den Leistungsverlust im 6. Gang bei Vollast und das zischen kann man sich nicht erklären..........

Jetzt bin ich so schlau wie vorher, außer dass ich keinen Leistungsverlust habe :((

Montagspassi

• Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? Beitrag #22
dieselmartin

dieselmartin

Hm,

ich könnte ein Probehören meines BMR anbieten ;)
Bei runtergelassenen Scheiben höre ich den Turbo auch - und ich mag es.

m;

• Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? Beitrag #23
M

montagspassi77

So, also nun ein weiterer Teil des eingebildeten Leistungsproblems :))

War gestern auf der A6 unterwegs. ca 10 km bei Vollast ( Tacho 210). Danach musste ich runterbremsen auf 100. Beim beschleunigen kam keine Leistung mehr !!!! Musste in den 3. Gang und voll Ausdrehen um wieder beschleunigen zu können !!!
Ab dem 5. Gang kommt fast nichts an Schub... ( Aber auf dem Prüfstand sind es ja 130 kw)......

Auto zu hause abgestellt. Abkühlen lassen, danach ne Fahrt gemacht.. zog wieder unten rum ganz normal....

Klingt irgendwie so, als sei das ein Temperaturabhängiges Problem am Lader, oder ???? Was denkt ihr ?
Die einspritzdüsen wurden ja erst gereinigt....

Werde die Kiste am Dienstag beim Freundlichen abgeben ( und ggf nicht mehr abholen !!!)

So long

• Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? Beitrag #24
mm-silly

mm-silly

Hallo,
nachdem ich heute beim Blättern auf den Threat gestossen bin, muss ich a mal was dazu sagen. Mein 170 PS PD mit DSG läuft laut Tacho auch nur ca. 205-210 mit Anlauf bergab. Und das laut Tacho. Ich mein grundsätzlich fahre ich so gut wie nie Volllast auf der Bahn, aber es geht mir auch insgesamt um die Leistung, da ich den direkten Vergleich zum Octavia RS PD habe, welcher bedeutend besser lief. Schiebe es zwar auch ein wenig aufs DSG, aber das wäre auch eine Möglichkeit. Habe heute beim Freundlichen mal unverbindlich nachgefragt, die wußten natürlich gar nichts von verkokten Ventilen oder ähnlich. Na klar war ihm völlig unbekannt. Die meinten nur, man könnte den Fehlerspeicher auslesen, aber wenn da nix wäre, ist das in Ordnung, Fertig.

Was meint ihr??

Gruß mm-silly

• Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

@silly

Verkokte Düsen, nicht Ventile.

Dein Meister soll mal seine Unterlagen studieren. Der Leistungsverlust und genau eben der leere Fehlerspeicher sind da explizit aufgeführt.

Passat+DSG gegen einen (Schalt)RS zu vergleichen hinkt zwar ein bisschen, aber Tacho 205 ist schon deutlich.
Dein Trekker ist mit echten 217 eingetragen.

--------------------------------- snip --------------------------------

@montag

wie ist der aktuelle Stand ?
Klemmt vielleicht die VTG, wenn er warm/heiss ist ?
Am BMR kann man das wunderbar am Laptop sehen.

• Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? Beitrag #26
mm-silly

mm-silly

Hallo,

entschuldige, meinte natürlich die Einspritzdüsen. Wo genau verkoken die eigentlich? Geht ja eingentlich nur im Bereich wo die Düsen im Brennraum sind und dass sie deshalb nicht so sauber einspritzen oder wie sollte ich mir das vorstellen?
Ja er geht Montag zum DSG Steuergerät tauschen (Anfahrruckeln und rückwärts am Berg anfahren unmöglich) und da sollte er da gleich mal mit schauen.

Ist natürlich logisch, dass der Schalter besser geht, aber vielleicht sehen die ja trotzdem was. habe aber eher das Gefühl, dass es totgeschwiegen wird. Werd mal zu 'nem fähigen Meister fahren.
Rein subjektiv wird man sicher nicht merken, ob die variable Turbinengeometrie irgendwie hängt, wäre eben gut, die würden mal ne Testfahrt mit angeschlossenem Tester machen.

Verbleibe mit der Hoffnung auf Besserung.

Gruß mm-silly

Ansonsten hat man ja Familie, da ist eh nix mit rasen und bei den Spritpreisen schon gleich zweimal nicht.

Thema:

Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD?

Wie läuft euer 2,0TDI 170 PS PPD? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem 2.0 TDI PPD 170 PS: Hallo zusammen, abschließend möchte ich Euch meine Erfahrungen mit meinem Passat 2.0 TDI PPD mit dem legendären 170 PS BMR Motor nicht...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben