Wie kommt das Wasser in die A-Säule?

Diskutiere Wie kommt das Wasser in die A-Säule? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe den Wassereintritt (mit Gießkanne und zig Litern Wasser) nun endlich lokalisiert. Vorne rechts an der A-Säule kommt ein Kabelbaum...
  • Wie kommt das Wasser in die A-Säule? Beitrag #1
K

klampfer62

Hi,

habe den Wassereintritt (mit Gießkanne und zig Litern Wasser) nun endlich lokalisiert.

Vorne rechts an der A-Säule kommt ein Kabelbaum durch eine Dichtung in den Innenraum

Nach "Bewässerung" dieser Stelle (das ist von vorne gesehen links neben dem Motorhaubenscharnier im Kotflügel)

kommt hier das Wasser durch die Dichtung

Fragen:
- bekommt man diese Dichtung zu kaufen?
- alternativ: könnt ihr ne Dichtmasse empfehlen?
(meine spontane Idee war, oben den Kotflügel abzudichten, so daß kein Wasser mehr in die A-Säule läuft)

Danke vorab!

Euer
Klampfer

• Wie kommt das Wasser in die A-Säule? Beitrag #2
passi_v5

passi_v5

So gesehen ist es richtig das Wasser in der A säule ist! Da geht ja der Wasserablauf durch. Nur sollte es nicht durch den Kabelbaum kommen. Denk mal das er verstopft ist. Nur einfach abdichten kann gehen nur wenn das Wasser da nicht mehr ablaufen kann sucht es sich bestimmt einen andere Weg und ob der besser ist? Müsstest halt versuchen den Wasserablauf frei zubekommen. Wie das am besten geht kann ich dir auch nicht leider auch nicht sagen :confuse:

Thema:

Wie kommt das Wasser in die A-Säule?

Wie kommt das Wasser in die A-Säule? - Ähnliche Themen

Wasserproblem - keine der üblichen Ursachen?: Sehr geehrte Passat - Gemeinde! Da ich mittlerweile etwas ratlos bin, habe ich mich entschlossen doch ein eigenes Thema zu eröffnen. Vorab, ja...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben