Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen?

Diskutiere Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich hab nun seit Ende Juni meinen Passi Kombi, und er soll nun nach dem Ostsee-Urlaub (der ohne Kombi ins Wasser gefallen wäre) ein...
  • Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #1
T

Turbolader89

Hallo.

Ich hab nun seit Ende Juni meinen Passi Kombi, und er soll nun nach dem Ostsee-Urlaub (der ohne Kombi ins Wasser gefallen wäre) ein riesiges Gerät transportieren.

Hab nämlich bei eBay einen Originalen Zugzielanzeiger der DB ersteigert, und der hat die Maße:

Länge: ca. 1,80m
Höhe: ca. 0,70m
Breite/Tiefe: ca 0,60m

So damit ich das Teil abholen kann... müsste ich die Sitzflächen von der Rückbank ausbauen damit ich das Teil möglichst Nahe an die Vordersitze schieben kann... ich ich sonst nich die Heckklappe schließen kann....und weil ja draußen auch kalt is... wollte ich nich im Kalten sitzen...

Und dann hab ich noch son tolles Hundegitter zum hoch und runter machen an der einen Rückbanklehne welches auch ausgebaut werden müsste.

Ich hab schon mal geguckt für die Sitzflächen müsste ich meiner Meinung nach nur die Scharnierabdeckung entfernen und in den Scharnieren son Splint ziehen und schon kann ich die raus nehmen.

Wäre euch für Tipp wie ich die 1,80 komplett rein bekomme dankbar.

Gruß

turbolader89

• Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #2
R

Rodriguez

also wenn ich etwas überlanges transportiert habe, habe ich immer den Beifahrersitz nach ganz vorne geschoben, die Kopfstütze abmontiert und dann soweit runtergekurbelt wie es ging. Dann die Rücksitzbank an der seite umgeklappt und ich kann fast bis nach vorne durchladen... 180... sicher daß das nicht so reinpasst, wenn man nur umklappt?

• Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #3
T

Turbolader89

Naja ich hab nach gemessen und so ganz geht es nich rein... und da ich nen beifahrer mit nehme..weil 600km doch ne ganz schöne strecke is...(zwecks Fahrertausch) muss ich die Sitzfläche irgenwie demontieren

trotzdem schon mal Danke :top:

• Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #4
armani

armani

Turbolader89 schrieb:
Und dann hab ich noch son tolles Hundegitter zum hoch und runter machen an der einen Rückbanklehne welches auch ausgebaut werden müsste.

Hintere linke Tür öffnen. Beide Teile der Rücklehne umlegen und dann das Rollo Richtung Tür ziehen, dann kan man es hochschieben und rausnehmen.

Turbolader89 schrieb:
Ich hab schon mal geguckt für die Sitzflächen müsste ich meiner Meinung nach nur die Scharnierabdeckung entfernen und in den Scharnieren son Splint ziehen und schon kann ich die raus nehmen.

Richtig. Die Scharnierabdeckungen sind aber festgeschraubt.

• Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #5
T

Turbolader89

Hey Super Danke!

Also ich meld mich dann wenn ich das mal alles so gemacht habe... und wenn das Teil heile angekommen ist...

:rofl:

• Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #6
black 3bg

black 3bg

Mal ne Frage bei der Breite musst Du doch bei 1,8 m Länge auch mit dem Fahrersitz weit nach vorne, probier dass am besten mal mit 2 Umzugskisten oder so aus, die Innenhöhe is nich dolle und die Heckscheibe ist weiter innen als die Unterkante der Klappe. Bevor du umsonst fährst.
Sonst tuts auch ein Anhänger ;-) oder du kennst jemanden mit nem VW-Bus ;-) Von Wo musst du das denn holen?

• Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #7
T

Turbolader89

Naja da ich eh nich so die Langen Füße habe sitze ich eh schon weit vorne... :D

Ja ich werd da noch einige Sache probieren und gucken....

Das Teil muss ich auch Ingolstadt abholen.... :D:D

Ich weiß krank aber es war endlich meine Chance... und wie weit würde man für einen auto fahren.... :D

Naja ich denke mal wenn es mit meinem Passi nix wird muss ich den Sharan von meinem Vater nehmen aber den fahre ich nich so gerne.... komm mir vor wie ein Busfahrer.... und dabei werde ich doch gerade "zur schlimmsten Berufsgruppe" Lokführer heran gezogen :D:D

• Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen? Beitrag #8
black 3bg

black 3bg

Sharan fährt sich doch schön, zumindest wenn er 190 läuft ;-) Kannste über deinen Vordermann hinwegsehen. Vorteil wäre, du nimmst einfach alle Sitze Raus und kannst bequem reisen.
Wenns ne lange fahrt wird bekommst du über "hotel.de" auch günstig gute hotels.

Mein Großcousin is auch bei der Bahn u.a. als Ausbilder und Prüfer auf Loks. Macht sonst die Planung für den Regionalverkehr Berlin / Brandenburg. Büro hat er in Berlin. Ist totaler Straßenbahnfan.
Also auch dir viel Freude beim Lokführen ;-)

Thema:

Wie kann ich Rückbanksitzfläche aus bauen?

Oben