Wie kann ich mein lenkrad grad stellen

Diskutiere Wie kann ich mein lenkrad grad stellen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo bin neu hier und möchte euch mal fragen wie ich an mein Passat 96kw den Lenkrad grad stellern kann. bei geraden strecke hat der Lenkrad...
  • Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #1
H

higgi

Hallo bin neu hier und möchte euch mal fragen wie ich an mein Passat 96kw den Lenkrad grad stellern kann.
bei geraden strecke hat der Lenkrad leichte Linke Neigun,um es gerade zu stellen muß ich ja Arbeg erst mal rausbauen und da liegt der problem.Wie kann ich den das machen?(Spureinstellung ist nich nötig da es weder nach links odre nach rechts zieht.

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #3
mv25

mv25

Du muss Spur einstellen... Es ist nämlich so, wenn du dein Lenkrad um ein Zahn verstellst, hat es leichte rechte Neigung ;) Ich hatte den Spass 3 mal! ;)

Muss ich auch irgendwann mal machen. Hab aber auch keine Ahnung was Spur einstellen kostet. Ich wollte es mal im Winter machen, aber beim Freundlichen war irgendwas kaputt, also hab ich es gelassen. Ich hab ja noch das Problem, dass das Auto leicht nach rechts zieht.

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #4
H

higgi

Danke für schneller antwort.Ich war schon bei der freundlichen.Für den Spureinstellung verlangten sie 150€ :cry:
Ich muß wohl auf den angebot von ATU warten :wink:

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #5
H

higgi

--------------------------------------------------------------------------------
Hi bist ganz sicher das deine Spur nicht verstellt ? Ich würds trotzdem mal Überprüfen lassen . Schau mal da ist alles beschrieben

Danke für dein schnellen antwort .Also der wagen zieht weder nach Links oder Rechts aber ich denke zu erst werde ich die Spureinstellung überprüffen lassen. :roll: nur bei der freundlichen ist der preis viel zu teuer verlangen 150€ mus woll auf angebote von freienwerkstat varten.

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #6
Skorpion59

Skorpion59

Ich habe vor 1/2Jahr ca.70€ bei ATU bezahlt.
Und der war bestimmt 1 Stunde am schrauben.. :wink:

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #7
H

higgi

Das verde ich auch tun.Nochmals danke an euch alle :top: :top: :top:

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #8
SieMone

SieMone

Also ich hatte das Lenkrad immer NACH (!) dem Spur einstellen schief.

Dann haben sie das nicht vernünftig gemacht.

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #9
K

kaschmidt

Bei meinem war das Lenkrad nach dem Einstellen beim Reifenfritzen auch immer schief.
Beim letzten mal hat es mein VW Hoschi gemacht und jetzt is alles gerade.

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #10
soifen

soifen

selbiges

Hi Leute,

ich hab eine leichte Rechtsneigung - aber erst seitdem ich die Sommerreifen (225er) aufgesteckt hab. Bei den Winterreifen (195er) wars noch ok. Kanns damit zusammenhängen, mit der Reifenbreite? Lästig ists auf jeden Fall. Spur (glaub ich) passt - zumindest sind die Reifen relativ gleichmäßig abgefahren...

lg Paul

• Wie kann ich mein lenkrad grad stellen Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

@soifen

Ist das Lenkrad immer schief oder nur bei bestimmten Strassen? Gerade die breiten Reifen neigen zu Spurrillenzeihen, wodurch man natürlich gezwungen ist immer etwas gegen zu lenken.

@all

Also wenn die Spur ordentlich eingestellt wurde, dann sollte das Lenkrad gerade stehen und die Spurstangen links und rechts in etwa gleich rausgedreht sein. Manche stellen nur an den Spurstangen rum und ziehen dann das Lenkrad ab und setzen es wieder so auf, dass es gerade ist. Da haut dann aber meist der Lenkanschlag auf einer Seite nicht mehr hin.

Thema:

Wie kann ich mein lenkrad grad stellen

Wie kann ich mein lenkrad grad stellen - Ähnliche Themen

Passat B6 springt nach Wechsel der Wasserpumpe nicht mehr an: Guten Morgen allerseits,ich bin neu hier und bräuchte mal eure Fachliche Hilfe.Zu meinem Fahrzeug erst mal ein paar Informationen.VW Passat B6 BJ...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben