Wie kamt ihr zu eurem Passat?

Diskutiere Wie kamt ihr zu eurem Passat? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi Highliner Das mit dem BMW wäre mir nicht eingefallen. Mein Arbeitskollege ist von einem Bora auf nen 3èr Kombi gewechselt. Der is nur am...
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #41
moonracer

moonracer

Beiträge
1.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hi Highliner

Das mit dem BMW wäre mir nicht eingefallen.
Mein Arbeitskollege ist von einem Bora auf nen 3èr Kombi gewechselt. Der is nur am fluchen weil kein Platz.

Passi passt :clap:
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #42
marcel0190

marcel0190

Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
braunschweig
moin,
ich kam zu meinem passi durch alle generationen zu dem 3bg. Nach meinem 32b, edition one 35i, 35I F , kam als 2 wagen ein golf eins cabrio GTI ( 35i + golf bei www.geilekarre.de - mit nickname tuner-bursche und tuner-busche1 ) .

dann hatte ich 2003/2004 ein passat 3b mit AMG felgen gesehen gehabt, daraufhin suchte ich einen 3b - fand aber nur einen 3bg zum preis vom 3b, also schlug ich zu.

1 tag vorm edersee 2007 hatte ich den wagen bekommen. also ungetunt zum treffen damit.

und so weiter.
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #43
H

Herbergsvater

Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hab vor meinem jetzigen Passat schon einen 35i gehabt, war damit zufrieden musst ihn nur abgeben wegen umweltzonen da es nur ein 1,9 D Euro 2 Diesel war.

Ich wollte mir 2009 Zeit lassen mir ein neues Auto zu suchen, wollte auch kein Neuwagen, Auto so um die 5000 Euro

Ich Arbeite bei einem Autohaus und Liefere Ersatzteile aus, die Händler kenne ich schon einige Jahre die ich anfahre.

Ich saß bei einem Händler und habe ein Käffchen getrunken pause muss ja auch sein, dann haben wir angefangen über Abwrackprämie zu reden
ich sagte das ich kein Neuwagen haben wolle und ein Budget habe von 5 000 Euro.

Da sagte der Mechaniker was ist mit dem Passat der draußen steht, ich sagte ihn das ich ihn schon gesehen hatte und fragte nach dem Preis.
VB: 4500 Euro

Er sagte das er einen kleine Klatsch vorne hat, habe ihn mir angeschaut und da ich die Firma traute sagte ich SUPER es erschien nur kleiner riss in der Stoßstange und
Motorhaube hatte einen knick ( nach Unten ) an der Front.

Da der Händler von mir 150km weiter weg wohnt bin ich Privat mit meiner Frau nochmal ein Tag später hingefahren, und machten auch eine Probefahrt die auch meine Frau begeisterte.

Ich handelte aus, 4100 Euro incl Oelwechsel und HU/AU neu und einer Gebrauchtwagengarantie.


Sollte ihn an einem Mittwoch bekommen, ein Schlepperfahrer meiner Firma musste zu dem Händler hin und einen Neuwagen hinbringen, ich bat ihn drum Meinem Passat mitzunehmen das machte er auch.

An diesem Tag hatte ich Frei ich führ zur meiner Firma und da stand er mein NEUER

Der Schlepperfahrer sagte, "hast echt nen geiles auto gekauf" pass aber auf er fährt nicht :eyepopping:

Ich sage was????????
Dein Lüfterrad ist bei Warmlaufen für die AU Abgerissen.

Zu diesem Zeitpunkt sollte ich HU/AU haben !!!!!!!!!

Ich rief den Händler an und fragte was da los sei, er sagte das sie AU/HU nicht machen konnten wegen Lüfterrad. ICH HATT SOOOOOoooooooo´n Hals Aber war mir ja in diesem Augenblick egal
da ich das Auto noch nicht bezahlt hatte ;)

Danach riss ich den Grill weg der vom Vorbesitzer mit Ratschband befestigt worden war weg, und sag ein weiteren Schaden..... Kondensator war defekt incl der Kühler :roll:

Naja Abend habe ich mich mit der Chefin unterhalten und habe Ihr gesagt das ich den Wagen für diesen Preis nicht nehmen werde, sie selber wusste auch nicht das der Kondensator/Kühler ein Mitbekommen hatte.

Kurz und bündig nach 3 Tage verhandeln hat sie mir das Auto zum EK Preis plus 200 Euro für die Gebrauchtwagengrantie verkauft insgesamt 3700 Euro

An Teile habe ich dann noch 400 Euro reingesteckt, Stoßstange wurde ein riss geklebt und verformungen mit einem Heißluftfön rausgeholt.

Der knick in der Haube wurde auch beseitigt so das nur 3 kleine dellen zu sehen war, und hatte mit einem Lacker schon einen Hand der mir das für ne schmale Mark machen wollte.

Eines Morgens war ich wieder mal unterwegs, da bekam ich einen anruf der Polizei ein LKW seih bei Rückwärts rangieren mit deinem Lampenträger in die Front gerammt.

Glück im Unglück, habe den wagen vorne komplett fertig ;)









Alles wieder drin


Passat Fertig vor dem LKW Unfall
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #44
Matthias

Matthias

Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Ort
80689 München/´06648 nähe Apolda
Hi!

Nachdem ich meine 35i Limo geschrottet hatte, musste wieder was neues her. Den alten 32b von meinem Vater hatte zwischendurch der Rost hingerafft, fiel also aus. Also entweder Golf 3 TDI Kombi oder Passat 3b. 3bg war 2002 für mich noch unerschwinglich und kaum gebraucht zu finden. Ausserdem gefiel mir die Front nicht so richtig. Nach 3 Wochen Suche ein paar Staßen weiter einen 1,8er Trendline Kombi mit 120 tkm, ehemaliges Firmenfahrzeug, in Silber gefunden. Warum ich ausgerechnet den genommen habe, kann ich mir heute nicht mehr erklären, ich glaube es war die Farbe (frisch poliertes Satinsilber). Heute kann ich sie nicht mehr sehen.
Nach größeren Umbauten gingen zwischenzeitlich 3 weitere 3b durch meine Hände, diese aber nur als Ersatzteilspender (Motoren, Innenausstattung, ...). Aktuell steht der 5. 3b bei mir auf dem Hof, als Ersatz für den ersten, da dieser nach einem Unfall im Oktober vor 4 Wochen geschlachtet wurde. 3b Nummer 5 ist zwar auch wieder Satinsilber, das wird aber noch vor dem endgültigen Umbau geändert.
Zwischendurch hatte ich übern Winter einen Twingo und leihweise einen Polo 2F, damit kommt man zwar auch von A nach B, aber der Passat ist auch mit Gewindefahrwerk noch wesentlich komfortabler. Derzeit heißt es für mich "Back to the roots", habe als Alltagsauto einen 35i VR6, gleiche Farbe außen und innen wie mein erster. Nur mit dem Unterschied, dass es jetzt ein Kombi ist.

Ansonsten: Einmal Passat, immer Passat! Werde wohl noch eine Weile beim 3b bleiben, der 3c gefällt mir irgendwie garnicht. :(

Grüsse
Matthias
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #45
CroatianChillout

CroatianChillout

Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
D-65462 Ginsheim-Gustavsburg/Hessen
nach ner halbjährigen abstinenz als autofahrer ( hatte im oktober meinen schönen 535 V8 E39 BMW geklatscht) habe ich mich entschieden wieder ein Auto zu kaufen, doch was solls werden?

habe im März Tagelang im I-net gesucht, nach allem möglichen und wollt nicht mehr als 4000 euronen ausgeben. Es sollte auf jeden Fall nen Benziner mit Klima werden, die scheiß Diesel für den Preis haben ja keine grüne plackete (schlecht wenn man oft in Frankfurt ist!)

Autohändler abgeklappert, aber alles nur Schrottkisten, und ich mir schon gedacht scheiße für das Geld bekommst du nichts anständiges mehr, und Finanzieren.... nein danke!

Dann bei einem Autohändler einen weißen Passat 3b Kombi gesehen für 3800 euronen. Reingesetzt wohl gefühlt, aber i-was hat mir nciht gefallen. Bei der probefahrt merkte ich, zu wenig Power 102 PS oder sowas...neee geht gar nicht, hatte vorher ja 230 PS im BMW. und das weiß, auch hässlcih für mich!

In den nachbarort gefahren zu nem anderen gebrauchtwagen-händler: und da stand dann ein absolut geiler Passat 3B Kombi in schwarz, schon etwas tiefergelegt und schöne dezente tiefbettfelgen drauf. Preis: 3000 euro! KM 180.000. allerdings heckwischer abgebrochen und die ABS-Leuchte war am leuchten. Der Gebrauchtwagenhändler meinte, kann sein dass es nur ein elektronikproblem ist, aber wenns ABS wirklich kaputt ist, dann kanns teuer werden! Der gute mann war ehrlcih! und noch ein Problem: ein Kunde hat sich das auto schon reservieren lassen bis zum Abend. Der händler sagte: hat er ihn bis heut abend nicht gekauft, kannste ihn haben! ich voller hoffnung auf den nächsten Tag gewartet, habe mir extra urlaub genommen und ruf an: verkauft! scheiße dacht ich nur. naja egal weitersuchen.aber jetzt wusste ich, ein passat ist was schönes! sieht auch von innen ansprechend aus. bei mobile dann MEINEN Passat 3B V6 Syncro gesehen! Preis 3800 Euro, 155.000 km klima, navi, leder-alcantara ausstattung,.... okay hingefahren probefahrt gemacht und gemerkt, das ding hat 40 ps weniger als der BMW aber rennt besser! sehr gut. mit dem händler noch bissl geredet und gemeint, kollegah da sind keine sommerreifen dabei etc. ist er schon mal auf 3600 runter. nach überprüfen des scheckheftes merkte ich, ouh zahnriemen noch nicht gewechselt, und der hat schon 155.000 km!!!!! so und nun gings auf 3300 euro runner wenn ich den alleine mache plus gebrauchtwagen garantie, da er eigtl. im "Auftrag" verkauft werden sollte. Man merkte ihm an dass er froh ist wenn das Auto endlich weg ist da er durch die Abschwackprämie wohl nichts verdient im moment. und dann hab ich ihn gekauft! direkt danach etwas aufgemöbelt, felgen plus sommerreifen und der zahnriemen wird jetzt auch gemacht! zwar insgesamt etwas über mein limit gekommen mit dem geld aber ein schönes auto gekauft mit keine weiteren Mängeln laut Dekra!

nun bin ich glücklich über meinen Passat und vermisse den BMW gar nicht mehr!
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #46
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionspunkte
0
Ort
Full Metal Brandenburg
VORSICHT beim Lesen des verfassten Textes kann es zu nebenwirkungen und Augenkrebs führen :D


Also bei mir fing es so an:Eigentlich wollte ich mit 18 ein 325 BMW (ich fand die schön) und die hatten richtig Leistung für damalige Verhältnisse , das Image war auch nicht so wie es heute ist obwohl es schwachsinn ist.Da ich aber eine Ausbildung zum Karroseriebauer bei FORD machen wollte und das Kleingeld fehlen würde (kaufen ist ja kein Problem) endschied ich mich für ein Pirelli 1er Golf dachte die sehen auch cool aus und da ein Kumpel so ein Teil hatte wusste ich wie die auch laufen und der Verbrauch ist nicht so hoch dachte ich mir , Versicherung lief ja als 2 Wagen dadurch günstig.Mein Vater wollte mir sein zweiten Granada andrehen aber den wollte ich nicht seiner war cooler war ein Chia wen es jemand noch was sagt :)

Tja somit habe ich mich mit dem VW Virus infiziert.In der Ausbildungszeit fuhr ich aber mehr mit den Wagen von mein Vater Ford Granada (2,3 Liter) durstiges ding sage ich hätte ich auch den 3er fahren können wie ich das finanziert habe weiß ich auch nicht aber es klappte aber super bequem und sehr zuverlässiges Auto. Achso ich fuhr den aus dem Grund weil ich den Golf restaurierte.Dann kamm noch ein Pirelli ,den anderen habe ich Verkauft und anschließend komplett restauriert und auf G60 umgebaut u.s.w in der Zeit immer noch Granada als 2 Wagen gefahren.Dann reno5 Bmw 316e21 und ein schönen passat 35i in schwarz alle habe ich jetzt nicht im Kopf war auch viel schrott dabei halt für den <Winterübergang.Tja dann kamm der Tag wo ich mich endschieden Habe den Golf 1 zu Verkaufen ich war sehr Treaurig da wirklich mein ganzes Herz dafür geblutet hat und einige beziehungen zu bruch gingen wegen dem ding aber ich trennte mich für gutes Geld und das verhalf ein bischen den schmerz zu lindern. Ich fuhr zu der Zeit ein BMW 318 is besorgte mir eine Suzuki und wollte mit Autos nichts mehr zu tun Haben.Nach 3 Jahren packte mich irgentwie die <Lust wieder ist wie eine Sucht glaube ich :D und suchte gezielt nach einem 1,8 T Audi A4 aber leider hatte ich nichts gescheites gefunden zum Glück auch denn Mein Kumpel hatte ein 2 Jahren alten 3b Highline einer der letzten 2000 er in Schwarz mit allen extras die man sich vorstellen kann , den hatte er so bestellt und da er denn Verkaufen musste aus familliären gründen bekam ich den zum Kumpelpreis von 18 euro und gerade mal 35 tkm gelaufen inkl KW Fahrwerk und Mega coolen 19 Zoll.Der ist jetzt seit gut 7 jahren in mein Besitz und der bleibt bis uns der Tod scheidet.Allerdings nicht mehr als Alltagswagen unterwegs dafür ist ein Golf da. :)
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #47
NudelBauch

NudelBauch

Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Regensburg
Ganz einfach:

Der alte Golf 3 Kombi hätt´s nimma durch TÜV gepackt. Also musste nen neuer her. Er sollte möglichst zügig voran gehen aber auch viel Platz haben. Also wurde es ein Passat. :D
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #48
O

oskar1979

Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Ort
32457 PW
hmmm
wie kam ich zu meinem passat? über umwege...

ich fuhr einen octavia 01er, tiefer breiter schneller (war ein sehr schönes auto). der skoda hatte aber 2 tage nach meiner hochzeit unfreiwillig den besitzer gewechselt - war ein schock!!! wir haben wie verrückt nach einem octavia mit dem 130ps pd motor gesucht - war aber nicht zu kriegen...dann kamen ein paar probefahrten: ford mondeo (der hatte alles drinn - sogar belüftete sitze) aber von der schalldämmung, schaltung und bremsverhalten war es eine glatte 6. danach ein mazda 6 kombi - ein schönes auto - das design innen erinnerte aber sehr an den anfang der 90er jahre und klein ist er gewesen - fällt also aus. als letztes bin ich bei einem leasingrückläufer händler gelandet - und alles war so wie es sein sollte - ich habe an dem wagen gesucht wie ein verrückter-es war aber nichts dran(aufbereiter wohl ganze arbeit geleistet). nach etwas hin und her mit dem verkäufer konnte ich nen schönen 3 jahre alten 2,0 TDI mein eigen nennen.
und eine sache ist klar: egal was die anderen sagen ich werde bei dem vw konzern bleiben (vw/audi)
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #49
S

Steffen1706

Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein 3B von meinen Opa geerbt bekommen,im Jahre 1999 hatte mein Opa sich ein neuen Passat 3b Variant zugelegt.Dann ist er im Jahr 2000 Plötzlich schwer Krank geworden und wurde dann ans Bett gebunden. Ich hatte in der zeit mein alten Passat 1,8 35i Kombi mit 321TKM Laufleistung,der auch schon an alle ecken und kanten nicht mehr so schön war.Ich bin dann in dieser Zeit mit dem 3B von meinen Opa immer Stolz durch die gegend gefahren, damit der nicht rum steht.Der Passat hatte in dieser zeit gerade 5500Km gelaufen,dann Ende 2000 ist mein Opa gestorben.Und meine Oma sagte dann zu mir das ich den Passat vererbt bekomme, weil ich mich um den gekümmert habe.So hatte ich dann 2000/2001 einen neuen Passat mit gerade mal 16Tkm auf dem Tacho, und davon hat mein Opa +Oma gerade mal 5000Km gefahren.Heute bin ich ganz stolz auf dem 3B,da ich bis jetzt 182Tkm ohne Mängel mit unterwegs bin.Ich habe meine Oma (92 Jahre) versprochen den so lange fahren bis er nicht mehr fährt.Ich fahre alle 14Tage zum Friedhof und mit meine Oma einkaufen. Hoffendlich hält der solange wie mein alter 35i, der übrings noch bei uns im Dorf rum fährt.

Passat 3B 1,8 Variant Modell 1999 92KW / 125PS
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #50
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionspunkte
1
Zu meinem Passat bin ich reicht unspektakulär aber doch mit großer Trauer gekommen.

Ich nannte einen Golf IV Generation mit 1.6 16V 105 PS mein eigen. Ein schicker kleiner Flitzer mit fast allem was ich mir damals an Auto gewünscht hab.
Vor allem das technoblau hatte es mir echt angetan. Dazu die grau/blaue Innenausstattung war ein Traum.
Nach dem der Golf 2 Jahre in meinem Besitz war und 89 tkm runter hatte, fing der Motor mit seiner Macke an. Es fiel ständig ein Zylinder aus. Das Ganze dann aber nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Nach 5 mins wars dann meist sogar wieder weg.

Ich war schon auf der Suche nach etwas Neuem. Irgendwie wieder einen Golf IV wollte ich nicht, ich wollte etwas bessers. Der Golf V war da noch viel zu teuer für mich.

Als ich den Golf nach mehreren Zündspulen und 2 Motoröffnungen wieder einmal abgeholt hab, viel mir ein Golf IV V6 auf.
Als ich mir die HP vom :) angeschaut hatte, vielen mir 3 Autos ins Auto, die in die engere Wahl kommen könnten.
Golf IV V6, Passat 1.6 und Passat 2.0.
Ich bin lange zwischen V6 und Passat geschwangt, hab mich dann aber für den Passat entschieden. Die Vernunft hatte doch gesiegt.

Dabei muss ich sagen, gegen den Passat sprach eigentlich sehr viel. Er war silber, hatte 15er Stahlfelgen, kein Xenon und schwarze Plasteleisten. Und die komplett graue Innenausstattung ohne weiter farbliche Akzente wird doch zum Teil sehr langweilig.
Für den Passat sprach die Ausstattung und vor allen die Sitzheizung und die Climatronic.
Letztendlich viel doch die Entscheidung für den Passat. Der Vorsatz, am Passat machts du nix, war schnell vergessen und was ich bisher alles veränder hab, sieht man ja in meinem Vorstellungsthread...
Heute bin ich zufrieden mit dem Passi. Trotzdem muss ich sagen, meinem Golf trauere ich doch noch gelegentlich hinterher...
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #51
A

Aistar

Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
Naja, bei mir hat mein R19 16V Chamade Ph1 den Geist aufgegeben. Und Familie hat immer rumgenölt wegen Privatkauf. Also musste ich ins Autohaus. Und da stand er ;-P Abholen darf ich ihn kommenden Mittwoch. :D


MfG: Pet
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #52
T

Tietze

Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Meine bessere hälfte und ich wollten einen mit mehr platz und haben im netz gesucht und fanden so einige die uns gefiellen!
Nur die meisten hatten schon einiges auf´m tacho, nur dann fanden wir diese anzeige

Passat 3BG Variant
BJ 07,2002
100.000 km gelaufen
Scheckheft geflegt
1ste Hand
Steuerriemen gewechselt
9000 Euro und das ganze war vor ca 3,4 jahren, also der wagen war zu dem zeitpunkt keine 4 jahre alt

als wir dort angekommen sind stand ein rentner vor uns der den wagen aus alters gründen abgeben wollte
und nach ner probefahrt war es um mich geschehen ich war verliebt :!: :!:
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #53
F

Fazerfahrer

Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
90559
Hallo,

ich durfte "meinen" Passat quasi im virtuellen Supermarkt einkaufen. Ich bin Dienstwagenfahrer mit Privatnutzung und habe zuerst den VW Touran 1,9 TDI von meinem Vorgänger übernommen. Nach 3,5 Jahren Laufzeit und 170.000km war dann eine Ablösung fällig. Durch einen internen Jobwechsel, durfte ich zu dieser Neubestellung in die nächst höhere Klasse aufsteigen.

Die Bestellung läuft bei uns über Leaseplan und uns ist eine Leasingrate als maximale Obergrenze vorgeschrieben. Auf der Leaseplan Internetseite kann man dann Fahrzeuge verschiedener Hersteller konfigurieren (ähnlich der VW Seite), allerdings wird dann die Leasingrate anstatt der Kaufpreis angezeigt.

Kombi war aus optischen Gründen Pflicht, Kofferraumvolumen eher zweitrangig, da wir nur ein zwei Personenhaushalt sind. Zuerst sollte es ein Audi A4 Avant 1,9 TDI werden. Nach einem Besuch beim Audi Händler war klar, daß ich mich durch die Innenraumabmessungen eingeschränkt fühlte (habe eine etwas größere Körperfülle, in etwa so), also habe ich als Nächsten mir den Passat angeschaut. Platzangebot war gut, ausserdem noch günstiger, sodaß ich statt 1,9 TDI den 2,0 TDI CR auswählen konnte.

Also fahre ich seit April 2008 einen:

Passat Variant 2.0 TDI CR Trendline
Blue Graphit Perleffekt
Extras:
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Automatische Fahrlichtsteu. m. Dauerfah.
Fahrzeugschriftzüge - Entfall Mod.+Motor
Klimaanlage "Climatronic" m.aut. Umluft.
Lackierung: Perleffekt
Mittelarmlehne vorn
Navigationssyst. RNS 510 DVD/MP3
Pak."Licht u.Sicht"i.V.m.Prof.
Paket: Professional
Sitze: Lendenwirb.,Beifahrer höhenverst.

In den letzten 15 Monaten sind wir bis jetzt ca. 62.000 km ohne nennenswerte Störungen unterwegs gewesen und ich denke es wird auch die verbleibenden 21 Monate so bleiben. Ob ich bei der Neubestellung Anfang 2011 wieder auf einen Passat zurückgreifen werde, steht noch in den Sternen.

P.S. Wann kommt eigentlich ein neues Passat Modell auf den Markt? :)
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #54
JensP

JensP

Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo,

mein erstes Auto war ein Chrysler Cherokee Jeep 2.8 TD. Den konnte ich mir mit 18 von meinem Ersparten gebraucht kaufen. Die Amis haben damals noch keine Diesel verbaut, so dass in diesem Auto ein Motor von Renault zum Einsatz kam. Trotz 2.8l kamen nur 86 PS zu Stande, so dass das Auto mächtig untermotorisiert war. Ich fand ihn aber trotzdem super. Bei uns in der Gegen, wahrscheinlich auch überall anders, gab es regelmäßig Affentanz der VW und Opel Fahrer. :bonk: Da wollte ich nicht dazu gehören. Ich komme ursprünglich aus der Ecke von Heilbronn (Quattro Werk), so dass ich eigentlich mal Audi Fahrer werden wollte.

Nachdem ich den ersten Motorschaden hatte und der Zweite sich ankündigte, habe ich schnellstens mein Auto verkauft und mir den ersten Golf 2 mit 90 PS zugelegt. Als Student natürlich auch gebraucht. Der ging dann bei meinem Unfall drauf, so dass der zweite gebrauchte Golf 2 mit 90 PS gekauft wurde. Dieser hat mich noch rd. 150.000 km begleitet, bis ich ihn mit rd. 230.000 km Laufleistung verkauft habe. Das war die erste Liebe zu VW, denn das Auto fuhr super und ich musste mich nie ums Öl kümmern. Bei jedem Werkstatt Aufenthalt wurde genauso viel Öl abgelassen, wie später wieder eingefüllt wurde. Der hat quasi kein Öl verbraucht. Das konnte damals und heute nicht jeder behaupten.

Mein viertes Auto war dann ein A4 Avant mit 125 PS. Ein super Auto und endlich ein Audi!!! Als ich dann ein paar Jahre gearbeitet habe und Audi gefahren bin, konnte ich mir ein Firmenfahrzeug aussuchen. VW für die arbeitende Klasse, Audi für die Chefs. Für mich gab’s dann einen VW Touran 2.0 TDI mit 140 PS. Der hatte viel Platz und war sehr spritzig. Das Vergnügen mit dem Touran hatte ich dann 2 Jahre. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Firma gewechselt. In der jetzigen Firma gibt es als Firmenfahrzeug 1er BMW, so dass ich gar keinen wollte. Zu viel Geld für zu wenig Auto bzw. Platz. Da musste dann schnell ein neues Auto her. Meine Frau fuhr damals und fährt auch noch heute einen Golf 5 GTI, so dass ich eigentlich keinen Golf wollte. Also habe ich mich wieder bei Audi umgesehen. Ich wollte dann einen A3, doch ein Bekannter von uns hatte gerade einen Golf 3 GTI zu verkaufen. Da gab’s kein Halten und der GTI war gekauft. Den fuhr ich bis vor kurzem. Nachdem ich in den letzten 6 Monaten 4 mal abgeschleppt wurde war klar, dass ich einen neuen brauche. Der GTI hatte nun auch 200.000 km runter. Da kam mir die Abwrackprämie von Vater Staat und VW ganz recht. Wir wollten einen Kombi haben und da kam nur der Passat in Frage. Das Auto habe ich mir dann ohne Probefahrt und Inaugenscheinnahme im Internet zusammengestellt und beim Händler bestellt. Den Motor kannte ich vom GTI meiner Frau und R-Line gab’s bei keinem Händler. Nun habe ich das gute Stück und bin auch sehr froh über die Entscheidung. Ich muss sagen, ohne die Prämien wäre es wohl ein Oktavia RS geworden, aber ich bin froh, dass es so gekommen ist. :clap:

Gruß
Jens
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #55
sheffield

sheffield

Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegen
Das wird wohl viele von Euch mächtig umhauen, wie ich zu meinem Passi gekommen bin. :lol: :lol: :lol:
Eigentlich habe ich bis vor 3 Jahren ein Seat Ibiza (60) ps gefahren. Hat ja auch gewisse sachen von VW im Lieferumfang enthalten. (KUPPLUNGSZUG). Doch dann ging der Wagen meiner Frau (ebenfalls seat ibiza) zum Tüv und kam mit einer Mängelliste wieder die jenseits von gut und böse war. Also nur noch Schrott. Leider wohnen wir auf dem Lande mit 2 Kindern, also muß wieder ein 2tes Auto her, denn ich muß ja weiter auf Arbeit und Sie zur Schule und in Kindergarten. Also was nun.
In unserer Familie wird übrigens nur Deutsche Ware gefahren. Der Schwiegervater hatte sich einen nagelneuen Audi quattro ich glaube 2.6 gekauft und wollte seinen Passi aber nicht einfach so hergeben, es hiese wenn dann solle er in der Familie bleiben.
Damit war unser Problem sofort gelöst. Also haben wir ihn genommen, natürlich als Geschenk.
Also bekamen wir einen Passat 3b TDi Bj. 99 mit ich glaube 110 ps und einer Laufleistung von sage und schreibe 332000 km geschenkt. :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Das war nächsten Monat vor 3 Jahren genau. Mittlerweile hat er 379022 km runter und ich habe jetzt endlich mal die erste Lichtmaschiene ausgetauscht. keiner wollte mir das glauben und auch keiner beim Tüv. Leider ist der Wagen jetzt nicht mehr in der Garage und es kommen nun langsam so nach und nach viele Undichtigkeiten ans Tageslicht und viele anderen Sachen.
Aber ich kann nur sagen, wer einmal einen Passat gefahren hat wird sich immer wieder einen Passat kaufen denke ich mal. Zu mindest ist das bei uns so der Fall.

Grüße Sheffield
 
  • Wie kamt ihr zu eurem Passat? Beitrag #56
christiandemmer

christiandemmer

Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Ort
Poing
So, dann erzähl ich auch mal meine Autogeschichte :)
Angefangen hat alles 2001 da bekam ich nen 1990ger Passat mit 350tkm von meinen Eltern... da hieß es dann erstmal schleifen spachteln Lackieren und und und...
und dass obwohl ich da noch ned mal nen Führerschein hatte... im März 02 hatte ich ihn dann endlich und konnte mein Auto auch fahren... Tiefergelegt wurde der damals
indem man den letzen Gang der Federn einfach mit der Flex abschnitt... :flop:
von dem wurde ich dann vom Tüv geschieden (aber nicht wegen der Federn, sondern allgemein schlechter Zustand)
Dann kaufte ich mir nen 106Peugeot mit kaputten Antriebswellen (haben geknackt in jeder Kurve) für 650€ auf den hab ich dann innerhalb 6Monate ca 20tkm draufgefahren
und ihn dann ohne Kat (den hab ich rausgeschmissen und der scheiss Karrn ging gleich mal 15kmh schneller) und immer noch mit den kaputten Antriebswellen für 350€ verkauft.
war n super Geschäft :D
wärend der Bundeswehr Zeit kurvte ich mit den Autos meiner Eltern spazieren, Opel Vectra 2,2 und VW Bluestar (heut noch n Traum VW Bus :) )
Bundeswehr vorbei, neues Auto musste her... da bekam ich n Top angebot, Passat 1989, 370tkm 25Jahre Malerdienste geleistet für nur EINEN € Vollgetankt bekommen :)
musste in dem halben Jahr lediglich die Bremsleitungen erneuern, alles andre wäre verschwendete Zeit gewesen so fertig war der...
aber ich habe ihn noch für 20€ verkauft :) wieder Super Geschäft gemacht :)
und dann kam er, der erste VR6, Bj 1991 Tiefer Breiter Lauter, Vollausstattung, Leder, Sonderlackierung (khaki Perleffekt) einfach a Traum... Tausende Euro reingesteckt,
um ihn dann auszuschlachten :evil: könnt heut noch kotzen wie dumm ich damals war... und dass alles nur weil ich im Sommer nen Audi A4 1,9TDi Bj 03 bekam...
übern den Winter vorm Audi konnt ich mit meinem VR6 natürlich nicht fahren, also hab ich da mal auf die schnelle den Leasingvertrag von meinen fast Schwager übernommen
da dieser seinen Schein abgeben musste und bin dadurch mal schnell 6 Monate Skoda Fabia Bj 06 mit 3500km gefahren... Nachdem der Audi auch nur geleast war,
und mir dank der Meisterschule zu teuer wurde musste ich diesen auch wieder abgeben :( Naja, brauch wieder n Auto... Spezl gefragt, und siehe da, er hatte einen :( war n
1996ger Popel Corsa 1,4l 60Ps Rostig und greislig wie die Nacht finster... Vom Audi zum Corsa... vom Himmel in die Hölle... vom neidisch angeschaut werden zum ausgelacht werden... es war eine katastrophe der Karrn... aber was kann man für 1200€ inkl Musikanlage erwarten?? Naja, egal, hauptsache er fuhr, und dass tat er auch, sage und schreibe 1,5Jahre ohne nennenswerte Reparatur... hmm, was machen, die Abwrackprämie war schon ne Sache, also Freundinn braucht eh n Auto ich kann meins Verschrotten, passt doch super, 1200bezahlt, 2500bekommen, Bombengeschäft :) da bin ich dann nochmal 1,5 Monate Suzuki Swift gefahren und muss sagen, der kleine 1,3 Cool Race is gar ned soo schlecht, is zwar ned der Hit, aber für den Preis ned verkehrt... und dann war Schluss, hab die Alte abgeschossen... Scheisse, den Plan ohne Auto gemacht... hmm, was machen?? Rollerfahren... den hab ich mir dann auch schnell besorgt (Honda 50ccm) und in 3Monaten mal schnell knapp 4tkm draufgeprügelt weils so lustig war mit dem Ding durch die Gegend zu crusen ;) dann wurd kalt... was machen?? genau, Auto suchen... hatte schon nen 35i in Bremen gefunden, hat auch guad ausgschaut, natürlich VR6 aber dann verstrickte sich der Verkäufer in paar Fehler und ich lies die Finger davon... (von München nach Bremen fährt man auch nicht schnell um sich mal n Auto anzuschaun)... was jetzt?? es war ein Montag und ich rief nen Kumpel an zwecks Autoschaun... erstmal billigautos hauptsache er fährt... nix gefunden auf dem Hof in der Nähe... dann mal nach München in die einschlägigen Straßen gefahren und spaziern geschaut,

Und da stand er, und ich wusste dass wird MEIN Auto...
tiefer, Sportauspuff, Leder, Xenon, Schiebedach, Klima all dass wollte ich sowieso...und der Preis hat auch gepasst mit 3500€
und dann der Schock, es war ein Automatik, Verdammt dacht ich mir, Automatik fahn doch nur Opas... so ne Scheisse...
aber klug wie ich ja bin wollte ich ihn zumindest Probefahren...
Angerufen, Termin ausgemacht, gekauft mit Mängeln von nem Arraber dem man nicht trauen kann,
aber ich war verliebt und hatte noch n bissl was übrig für Reparaturen...
jetzt 4 Monate später bin ich froh dass ich ihn hab, fährt super und mach z.Z. keine Mucken...
alles in allem hab ich jetzt dann inkl. Fahrwerk, Anlage, Felgen, neue Bremsen, ... 6000€ gezahlt und weitere 2000€ werden in den nächsten Monaten folgen,
dafür hab ich dann dass was ich haben will... ein Auto ist hald eine Spardose, aber wer nen V6 will, darf hald nicht ans Kleingeld denken :lol:

Alles in allem mein 4. Passat und ich würd mir immer wieder einen Kaufen :)

Ach ja, ich hatte Glück dass ich den gefunden hab, der Stand da erst 1,5Std. und ich war der erste der angerufen hatte und hatte "Vorkaufsrecht" ;)
 
Thema:

Wie kamt ihr zu eurem Passat?

Oben