Wie ist der Himmel beim Variant befestigt?

Diskutiere Wie ist der Himmel beim Variant befestigt? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, wie ist denn bei einem B6 Variant ohne Schiebedach der Himmel so ab hinter den hinteren Griffen bis zur D-Säule befestigt? Liegt er...
  • Wie ist der Himmel beim Variant befestigt? Beitrag #1
D

dirk11

Hi Leute,

wie ist denn bei einem B6 Variant ohne Schiebedach der Himmel so ab hinter den hinteren Griffen bis zur D-Säule befestigt? Liegt er nach den Griffen nur auf der C-Säulen-Verkleidung und hinten auf der D-Säulenverkleidung (und dem Mittelteil) auf, oder wird er noch anderweitig "aktiv" befestigt?

Grund meiner Frage ist, dass er auf beiden Seite so ab Mitte C-Säule nach hinten aus unbekanntem Grund sozusagen von der Säulenverkleidung heruntergerutscht ist, ich konnte von außen durch die hinteren Seitenscheiben durch einen ca. fingerbreiten Schlitz schauen. Ich habe ihn problemlos wieder hochdrücken können, ich konnte auch keine fehlenden oder ausgehängten Teile erkennen, deshalb die Frage.

• Wie ist der Himmel beim Variant befestigt? Beitrag #2
B

blue-3c

Der Himmel ist nicht nochmal befestigt.
Die einzige Befestigung ab der C-Säule sind die Aufnahmen für die Netztrennwand wenn du hast. ;)
Sonst ist der Dachhimmel hinten nur noch mit der Abschlußleiste und deinen Säulenverkleidungen befestigt. :)

• Wie ist der Himmel beim Variant befestigt? Beitrag #3
D

dirk11

Danke!

Somit weiß ich, das zumindest nichts kaputt/abgebrochen/fehlt. Werde das mal weiter beobachten, ob der Zustand (der mir beim Kauf nicht aufgefallen ist) Zufall war oder ob das einen bestimmten Grund hatte.
Ich habe keine Netztrennwand, "nur" (ist besser als ein Netz) ein nachträglich eingebautes herausnehmbares Trenngitter von Kleinmetall (ist im Grunde das VW-Original, hat jedenfalls dieselben Abstützpunkte und sieht auch sonst identisch aus bezogen auf die Befestigung, hatte sie beide nebeneinander).

Thema:

Wie ist der Himmel beim Variant befestigt?

Wie ist der Himmel beim Variant befestigt? - Ähnliche Themen

Halter für Trennnetz beim Variant unterm Himmel??: Hallo, in meinem Variant Mdj. 2003 würde ich gerne ein Trennnetz nachrüsten, damit der neu angeschaffte Köter von Frauchen nicht vom Kofferraum...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin: Hallo Leute, eh ich nun alle Mitglieder in und um Berlin dazu einzeln per PN anschreibe und dabei evtl. sogar noch jemanden vergessen sollte...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben