wie gut ziehen unsere autos?

Diskutiere wie gut ziehen unsere autos? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Wie bitte? Ich bin zwar jetzt nicht so der Höchstgeschwindigkeitsfahrer, aber mein Passat kommt auch ohne irgendwelche Kickdown oder TT-Spielchen...
  • wie gut ziehen unsere autos? Beitrag #21
M

Murdock

rennic schrieb:
Manchmal reicht dies aber nicht (wenns beim Überholen knapp wird) und Du musst den Kickdown treten damit der noch einen Gang runterschaltet. Außerdem würde man ohne Kickdown und ohne TT-Modus nie Höchstgeschwindigkeit fahren können (da er den 4. dann nicht ausfährt).

Wie bitte? Ich bin zwar jetzt nicht so der Höchstgeschwindigkeitsfahrer, aber mein Passat kommt auch ohne irgendwelche Kickdown oder TT-Spielchen auf Höchstgeschwindigkeit. Ich hab das noch nie ausgefahren, weil ich es eher gemütlich mag, aber an die 220 ist meine Tachonadel schonmal rangekommen, einfach so beim Fahren.

Ich brauche eigentlich nur bei Überholvorgängen den Kickdown. Den TT Modus nehme ich nur, wenn ich im Grenzbereich zum 5. mein Getriebe zu Hochschalten überreden möchte, weil ich nicht schneller fahren kann.

Grüße,
Heiko

• wie gut ziehen unsere autos? Beitrag #22
rennic

rennic

Murdock schrieb:
[
Wie bitte? Ich bin zwar jetzt nicht so der Höchstgeschwindigkeitsfahrer, aber mein Passat kommt auch ohne irgendwelche Kickdown oder TT-Spielchen auf Höchstgeschwindigkeit.

Schau mal in die Betriebsanleitung ;)

• wie gut ziehen unsere autos? Beitrag #23
M

Murdock

Hab heute mal an der einzigsten Stelle wo es halwegs geht ein total verwackeltes Handyvideo probiert. Es ging leicht bergauf und ich habe auch keinen Kickdown getreten. Am Anfang habe ich nicht gleich Vollgas gegeben, weil das irgendwie zu wackelig war mit dem Handy in der Hand. Die Strasse war auch ziemlich eng und wackelig.

Youtube Video

Laut Handbuch soll mein AKN mit TT5 10,9 sek von 0 auf 100 brauchen. Also die habe ich unter diesen erschwerten Bedingungen schon geschafft. Ich muß mir mal ein idealeres Umfeld suchen. Kurz vor 120 mußte ich abbrechen, dann kam eine Kurve mit einigen Unebenheiten.

Grüße,
Heiko

• wie gut ziehen unsere autos? Beitrag #24
Devilsmind

Devilsmind

Werde es demnächst mal mit speedyUp ausprobieren, ein Video mit dem Handy habe ich auch mal gemacht, aber bei uns im Saarland findet man keine Stecke die nur annähernd gerade bzw, ohne Steigung/Neigung ist, deshalb alles sehr verwackelt.

Passat 3B V6 2,8 syncro 5Gang Video ist im 5.Gang:

• wie gut ziehen unsere autos? Beitrag #25
M

Murdock

So, hab jetzt ein ganz gutes hinbekommen:

Youtube Video

Mit dem Kickdown habe ich mal probiert, wenn ich in den TT-Modus gehe, dann bewirkt auch da der Kickdown ein gnadenloses runterschalten. Also Schaltstufe vorwählen und dann Vollgastest kann ich nicht.

Also weiß ich nicht, wie ich den Test im 5.Gang machen soll. Ich kann es höchstens mal ohne Kickdown probieren.

Grüße,
Heiko

• wie gut ziehen unsere autos? Beitrag #26
SieMone

SieMone

5ter Gang von 70 km/h auf 100 km/h brauch meiner auch 12-13 sec.

Typ: Passat 3B Comfortline, 1999
Motor: 1,8 mit Autogas
Getriebe: Schaltgetriebe
Laufleistung: ca 132.000 km
Besonderheiten: 18 zoll mit 225/40er reifen

Das andere Teste ich morgen, wußte nimmer was das war.

Man kann eigentlich nix sehen, aber myvideo
Die 100 ist da wo man die 60 mp/h sieht. Kurz vor ende hab ich die 100, hab das Stopp vergessen. :eek:hmygod:

• wie gut ziehen unsere autos? Beitrag #27
mv25

mv25

HM-BA29 schrieb:
im fünften gang von 70 auf 100km/h in 13 sekunden

Hab heute auf der AB mal probiert, meiner liegt bei 8-9 sekunden :confuse: und das nur bei 101 Dieselstärken?!

Thema:

wie gut ziehen unsere autos?

wie gut ziehen unsere autos? - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
GTI-Treffen am Wörthersee: Volkswagen feiert 35 Jahre GTI!: Volkswagen enthüllt neuen Golf GTI Edition 35 am Wörthersee Motorsport zeigt Golf der Superlative für 24-Stunden-Rennen 16792Wolfsburg /...
BlueMotionTechnologies – Die neue Welt der Effizienz: Wolfsburg, 02. Februar 2009 - Mit BlueMotionTechnologies bündelt Volkswagen die besten Umwelttechnologien von heute, um dem automobilen Anspruch...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben