Wie genau gehen unsere Tachos?

Diskutiere Wie genau gehen unsere Tachos? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hey, ich habe am Donnerstag meinen CC abgeholt und wurde natürlich auf der Rückfahrt in den Kasseler Bergen geblitzt. Nun bin ich bissl am rum...
  • Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #1
P

Paddy007

Hey,

ich habe am Donnerstag meinen CC abgeholt und wurde natürlich auf der Rückfahrt in den Kasseler Bergen geblitzt. Nun bin ich bissl am rum rechnen. Hat jemand aktuell Erfahrung (gesammelt :D ) wie genau beim B6 die Tachos gehen und wie viel ich ungefähr noch abziehen kann?

Danke und freundliche Grüße

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

gibt für jedes Smartphone nen App kostenlos ;) bzw einfach mal mitm Handynavi kontrollieren mein 3BG hat mit 225/40 R18 5km/h bei 100, hängt ja auch immer von der Reifengröße ab

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #3
SieMone

SieMone

Also die alten Tachos gehen sehr genau. Bei meinem roten hab ich sogar das Gefühl gehabt das der nachgeht, aber dem ist nicht so. Wenn da 100 steht fährt der lt GPS auch 100. Musste halt mal gucken , die Navis zeigen doch die echte Geschwindigkeit auch an

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #4
P

Paddy007

Mh, ich bräuchte bei 140km/h 5km/h Toleranz zusätzlich zu den Messtoleranzen. Ist das hinzubekommen?

Ich schau mal mit ner Naviapp. Dachte nur, dass die GPS Daten nicht zuverlässiger sind.

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Lt. Navi steht meiner 100% auf Nadel.
Ist jetzt natürlich fragwürdig ob das Navi aus bekannten Gründen auch 100% genau die Geschwindigkeit anzeigt

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Also wir haben versch Navis getestet, das Ergebnis ist immer gleich. Mein Alltagspassi läuft genauso genau, bei dem Audi ging er bis zu 10km/h nach bei 100-120, mein Golf Tacho war noch weiter zurück

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Also wenn bei meinem CC die Nadel auf 140 steht fahre ich laut RNS510 GPS 133 km/h

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #8
P

Passi 20V

Die 3BG Tachos gehen ab 110 ca 7 km/h vor und das recht konstant.
100 ist ein denkbar ungünstiger Punkt dort die Abweichung zu kontrollieren da genau hier sich die Skalierung ändert.
Die W8 Tachos gingen ab 200 sogar gute 15 oder 20 km/h vor (hab das nicht mehr zu 100% im Kopf, war aber einiges)
Das hat VW so in der Kennlinie einprogrammiert, also programmiertes Schummeln.

Bei den neueren VW's fehlen mir die Erfahrungswerte. Ich weiß nur, dass mein Golf VI bei echten 190 km/h genau 9 km/h lügt.

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #9
K

KasselPassat

Soweit ich weiß dürfen die Tachos genau bzw. vorgehen, aber sie dürfen NICHT nachgehen ....
Paddy007 schrieb:
auf der Rückfahrt in den Kasseler Bergen geblitzt

Aber wo um Himmels willen wurdest Du da geblitzt :lol: , mittlerweile sollte ganz Germany wissen wo da die Blitzer stehen .. :?:

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Bora 2004...bei 100 aufm Tacho Fahr ich 99...bei 140 Fahr ich 139...das voll anstrengend ;)

Passat 1997...indentisch zum Bora...das was steht fährt der auch :(

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #11
SieMone

SieMone

Also meiner geht auch bei 140 noch genau. Bei 200 hatt ich ne Leichte Abweichung um ca 5 km/h. Schneller fahr ich nicht.

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #12
P

Paddy007

KasselPassat schrieb:
Paddy007 schrieb:
auf der Rückfahrt in den Kasseler Bergen geblitzt

Aber wo um Himmels willen wurdest Du da geblitzt :lol: , mittlerweile sollte ganz Germany wissen wo da die Blitzer stehen .. :?:

Ich musste auf Klo und war müde :lol: Ich wusste, irgendwo stehen da welche. Dass die genau da stehen kann ja keiner ahnen ;)

Aber komisch, dass manche Tachos ganz genau gehen, andere widerrum 7km/h "falsch"....Hat sich das in einer Baureihe so geändert....

• Wie genau gehen unsere Tachos? Beitrag #13
P

Paddy007

Ich bin vorhin mal auf die Autobahn und dort hat mein Navi (Medion) bei 145km/h laut Tacho 139km/h angezeigt.
Naja, vielleicht komm ich nochmal mit nem blauen Auge davon. Danke für eure Teilnahme.

Thema:

Wie genau gehen unsere Tachos?

Wie genau gehen unsere Tachos? - Ähnliche Themen

Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Mietrecht - Kündigung des Mietvertrags durch den Vermieter: Hallo Leute, habe heute mal etwas nicht ganz alltägliches zwecks Klärung ins Forum gebracht. Mein Thema lautet Mietrecht. Ich weiß, es ist ne...
Concept Tiguan: Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit...
Oben