Wertermittlung meines "defekten" Passat

Diskutiere Wertermittlung meines "defekten" Passat im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich nach etlichen defekten und Pannen dazu entschlossen, mich von meinem Passat zu trennen. Da er einige...
  • Wertermittlung meines "defekten" Passat Beitrag #1
C

carmencita

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich nach etlichen defekten und Pannen dazu entschlossen, mich von meinem Passat zu trennen. Da er einige Defekte hat, tue ich mich sehr schwer, einen Restwert zu ermittelt.

Da ich von Autoverkauf wenig Ahnung habe, möchte ich nicht über´s Ohr gehauen werden.

Hier mal die Daten:

VW-Passat Variant TDI - 140 PS (Comfortline)
BJ. 4/2007
KM: 286.000
Tüv: noch 1 Jahr
Farbe: Mocca-Anthrazit
manuelle Klima

Zustand ist innen recht gut und von aussen ein paar Kratzer, aber keine Dellen.

Da Problem ist, dass es Kühlflüssigkeit verliert, je nach Fahrweise 0,5 - 1,0 Liter auf 1.000 KM. Der Kühler ist wohl OK, also Kopfdichtung oder noch schlimmer Kopf, oder auch was anderes......ich bin nicht mehr bereit auch nur einen Euro in das Auto zu stecken !

Fahren tut es aber ganz normal. DPF wurde im letzten Jahr erneuert und ein neuer Turbolader wurde eingebaut.

Das Kühlwasserproblem senkt den Wert des KFZ sicher ernorm, nur um wieviel kann ich niemals abschätzen.

Das Autohaus, wo ich einen Neuwagen bestellt habe bieten 2.000 - 2.500 ungesehen. Was mein ihr, ist das OK oder zu wenig ?

• Wertermittlung meines "defekten" Passat Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Ist zu wenig, habe meinen 3C Bj 2005 mit 316xxx Km in Zahlung gegeben und der war richtig fertig :) dafür gab es noch 3200 €.
Wobei du hast am wenigsten sorgen wenn du ihn Inzahlung gibst, aus den Augen aus dem Sinn. War auch erschrocken, wie wenig es noch beim Händler gibt, aber die werden ja einfach nur noch durchgereicht an nen Aufkäufer

• Wertermittlung meines "defekten" Passat Beitrag #3
H

huskimarc

mach doch mal paar bilder und stelle ins forum rein, denke da gibt es bestimmt genug schrauben wo evt intresse haben

• Wertermittlung meines "defekten" Passat Beitrag #4
C

carmencita

Da ist eine gute Idee, Bilder habe ich schon gemacht. Ich werde mich mal drum kümmern.

Ich habe heute mal zwei Händler angefragt und 2.700 geboten bekommen. Ich bin aber ein schlechter Handelspartner. Ich hatte immer das Gefühl, die verdienen da bei 2700 noch eine Stange Geld an dem Passat.

• Wertermittlung meines "defekten" Passat Beitrag #5
B

Blablub

also ich habe vor kurzem einen CC bj 2008 mit normaler austattung. in Zahlung gegeben. Besonderheiten Xenon, Regensensor, Tempomat. ebenfalls 2.0l diesel 140ps mit gleicher laufleistung und gleichen Problemen (kühlwasser)
Es wären auch Bremsen und Tüv fällig gewesen.

Habe beim VW Händler noch 4500€ bekommen. Vllt hätt ich auf dem freien Markt noch mehr bekommen. Aber nicht für den Stress den ich dann vllt mit dem Käufer habe.

PS: AGR Kühler war es nicht. Der wurde getauscht. Auch der Kühler war nach einem Wildschaden neu. Wurde Abgedrückt. Keine Leckage sichtbar. Somit lag mein Entschluss fest ihn mit der Laufleistung in Zahlung zugeben.

Thema:

Wertermittlung meines "defekten" Passat

Wertermittlung meines "defekten" Passat - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben