Werkstatt verpfuscht Kotflügel

Diskutiere Werkstatt verpfuscht Kotflügel im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, bei der letzten Reparatur hat eine Mechaniker den re. Kotflügel zerkratzt. Sieht aus als wärs der Reißverschluß der Hose gewesen. Sind 6...
  • Werkstatt verpfuscht Kotflügel Beitrag #1
H

haithamina

Moin,
bei der letzten Reparatur hat eine Mechaniker den re. Kotflügel zerkratzt. Sieht aus als wärs der Reißverschluß der Hose gewesen. Sind 6 Kratzer á 4 cm bis auf die weiße Grundierung (bei black magic perl): Natürlich hat man nix gesagt und ich nachträglich reklamiert. Man hat das Verschulden zugegeben und nach einem erfolglosen Versuch mit Politur (logisch, dass das nicht gehen kann) die kostenfreie Lackierung angeboten. Der Wagen ist 3 Jahre alt und ich fürchte, dass man Unterschiede sehen wird zwischen neulackiertem KF und Motorhaube/Tür. Alternativ könnte ich das mit ner Jahresinspektion verrechnen lassen. Die soll den Kosten der Lackierung entsprechen. Was meint ihr? So wild ist der optische Schaden nicht, rosten kann auch nix und behalten werde ich den Wagen noch lange. Außerdem ist der dann wieder 3 Tage i.d. Werkstatt...
AD

• Werkstatt verpfuscht Kotflügel Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Aber wenn du ihn lange behalten willst, wird es dich bestimmt irgendwann ärgern und da ist der Farbunterschied dann vielleicht noch größer! Ich würde es lackieren lassen.
Kannst ja auch mal zu einem Lacker fahren und fragen, was der haben will.

Was für eine Durchsicht wäre es denn dann bei dir, Betreff KM-Stand.
Wenn es eh nur eine kleine ist, kostet die das Autohaus doch fast garnichts!

Mach einen Kostenvergleich und lass dann das machen, wo du besser weg kommst. ;)

• Werkstatt verpfuscht Kotflügel Beitrag #3
mv25

mv25

Ich würde es lackieren lassen. Und zwar vom Händler bzw. :) damit du keine Probleme mit dem Lackierer hast. Das Auto ist ja 3 Jahre alt. Wenn du gleich keinen Farbunterschied hast, wirst du auch später keinen haben.

Hast du aber einen Farbuterschied nach der Lackierung, so muss dies Nachgebessert werden, bis du keinen Farbunterschied hast.

Bei meinem Onkel war es so ähnlich. Er hatte einen Kratzer in der Tür. (Silber-Met) Erst wurde die Tür neu lackiert. Man konnte den Unterschied sehen. Dann wurde komplette Seite neu lackiert. Jetzt sieht man keinen Unterschied.

Und für 3 Tage gibts sicherlich einen Leihwagen.

• Werkstatt verpfuscht Kotflügel Beitrag #4
H

haithamina

Hi, na das Lackieren wird die auch nicht viel kosten. Es ginge im die 60 Tkm, ohne Bremsflüssigkeit, die in Kürze ansteht, also im Prinzip alle Filter wechseln plus LL3-Öl. Ev. kann ich sie ja auf die 90 Tkm Inspektion handeln, die ist bekanntlich mit Zahnriemenwechsel sehr teuer, dauert aber auch noch, bis ich da bin (1,5 Jahre mindestens). Den Lacker zu fragen ist ne gute Idee. Das AH faselte was von rund 300 €:...

• Werkstatt verpfuscht Kotflügel Beitrag #5
black 3bg

black 3bg

Auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag von einem Anderen Autohaus geben lassen, dann kannst du immer noch entscheiden, ob das mit der Longlifeinspektion gleich kommt und weißt was Du später bezahlst.
Also beim Golf hat die Seitenwand hinten und die Unterseite der Tür (hinten) bei VW 450 Euro gekostet, kein normal blau. Es muss ja auch abgeklebt werden. (teurer als Neuteillackierung).
Der Händler hat ne Versicherung wenns teurer ist als ne Inspektion, die müssen Dir auf jeden Fall den Nettobetrag eines Kostenvoranschlages erstatten.
Hab das zur Zeit grad mit der Allianz wegen Waschanlagenschaden.
MfG Christian

• Werkstatt verpfuscht Kotflügel Beitrag #6
soifen

soifen

ich hatte nach dem letzten ölwechsel einen feschen kratzer am hinteren kotflügel. auch bis auf die weiße gschicht runter. bin am nächsten tag hin, nach ein bissl zieren ("normalerweise sagen mir meine mechaniker, wenn ihnen sowas passiert") haben sies neu lackiert. mir sind keine kosten entstanden.

also auf jeden fall nach jedem werkstattaufenthalt das ganze auto genau anschaun! ;)

hab keine farbunterschiede oder so bemerkt.

Thema:

Werkstatt verpfuscht Kotflügel

Oben