Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover

Diskutiere Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe mir ein gebrauchtes R-Line Lenkrad vom Passat CC besorgt und stehe nun vor dem Problem, dass ich keine Werkstatt finde, die es mir...
  • Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #1
S

staber

Ich habe mir ein gebrauchtes R-Line Lenkrad vom Passat CC besorgt und stehe nun vor dem Problem, dass ich keine Werkstatt finde, die es mir einbaut! Wo ich auch anfrage (VW- wie auch freie Werkstätten), alle lehnen mit dem Argument ab, dass man keine Gewährleistung übernehmen will, da man ja nicht weiß, wo das Lenkrad herstammt und ob der Airbag funktioniert. Die einzige Werkstatt, die sich bereit erklärte, musste dann doch mangels erforderlichem Spezialwerkzeug passen.
Meine Frage nun: wo in aller Welt bekomme ich nun im Großraum Hannover das Lenkrad eingebaut, das kann doch nicht so schwer sein???

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #2
Robin

Robin

Einbau ist kein Thema.

Gewährleistung übernehmen würde ich zb aber auch keine. Da haben die Jungs wohl recht.

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #3
S

staber

Das mit der fehlenden Gewährleistung ist auch überhaupt nicht das Thema- man weigert sich nur eben aus besagtem Grund von vornherein.
@ Robin: freut mich zwar, dass du es machen würdest, aber lt. Google sind's etwa 240km- und das ist mir doch etwas zu weit.
Sonst noch jemand einen Vorschlag für den Großraum Hannover (am besten nördlich davon)?

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #6
S

staber

keine Ahnung, welches Werkzeug er meinte, bin da Laie.
Keiner eine Idee, wer das in meinem Umkreis machen könnte?
..hatte mir vorher keine Gedanken gemacht, dass das so ein Problem ist mit dem Einbau eines gebrauchten Lenkrades mit Airbag- ich frage mich, wie das all die Anderen machen; der Markt für gebrauchte Lenkräder ist doch riesig also muss doch auch der Einbau möglich sein.

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #9
B

Bacardifan86

Wenn die Werkstatt nichtmal so eine blöde vielzahnnuss hat,würde ich mir über deren Arbeitsweise bei solchen schrauben Gedanken machen

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Ich vermute eher, dass er ein altes 2-Zünder non-MFL gegen ein neues 1-Zünder 12 Tasten MFL tauschen will.

Da haben wir dann:
- Die Nuss
- Das LSSTG
- LIN-Version beachten
- 2- auf 1-Zünder
- damit Airbag STGs
.....

Da würde ich als Werkstatt auch ggf "Öhm, nö" sagen.

m;

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #12
S

staber

..von einem Passat CC 3.6, EZ 2009, dessen MFL einfach nur gegen ein R-Line MFL ausgetauscht werden soll

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #13
H

Horst

dann ist das "spezialwerkzeug" eine vielzahnnuss...

ein normalsterblicher soll/sollte/darf/dürfte das nicht machen.

irgendwo gab es auch ne anleitung, zumindest hab ich mein lenkrad auch schonmal runter gehabt.. ;-)

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #15
Alex679

Alex679

MFL-gegen-MFL, da brauch man doch nicht mal VCDS.

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

Kann es nicht (total wirr und fiktiv) sein, dass das E221 im MFL anders kodiert ist ?

m;

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #17
buuhjaah

buuhjaah

vielzahn :? ? ich hab die mit ner torx auf und zu gemacht :eek:

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #18
Henrik

Henrik

Naja reinpassen tut son Torx-Bit i.d.R. auch in die XZN Schraube :D

• Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover Beitrag #19
S

staber

Hm, die Konversation unter euch Fachleuten ist ja ganz nett zu lesen, geht nur leider völlig am Thema vorbei.. kann mir also keiner irgendeine Werkstatt oder Privatperson mit Sachkunde im Raum Hannover nennen?

Thema:

Werkstatt für Lenkradeinbau Raum Hannover

Oben