Wer kennt Supersport Federn Passat CC

Diskutiere Wer kennt Supersport Federn Passat CC im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Wer kennt diese Federn:http://www.ebay.de/itm/111084430632?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Hat schon jemand erfahrung mit den...
  • Wer kennt Supersport Federn Passat CC Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Moin,

bin selbst auch auf der Suche nach Federn, die meinen CC sichtlich nach unten bringen - auf ein Gewinde möchte ich nach Möglichkeit verzichten, nur wenn es nichts anderes ordentliches gibt.
Felgen werden 19" oder 20"...wobei ich zu 19" tendiere, da überwiegend meine Frau mit unserer kleinen Tochter damit täglich fahren...da sollte es nicht zu extrem werden.

H&R sind derzeit meine Favoriten, KAW findet man kaum bebildert - fand ich damals in meinem Z4 aber richtig gut.
Supersport wird wahrscheinlich nur labeln...habe aber noch keine Erfahrungen damit!

• Wer kennt Supersport Federn Passat CC Beitrag #3
V

vfralex1977

Markuscc schrieb:

mein CC sieht ähnlich aus wie deiner und ich möchte ihn auch ein bissl runter haben demnächst.
nach ein paar suchen bin ich nun der meinung, dass ich mit 30er EIBACH nichts falsch mache.
angebote bekommst du schon ab um die 160€ für die federn.

SUPERSPORT kenne ich noch aus jetta-17-zeiten und damals fand ich die nicht so prickelnd (weich, neigung zum durchschlagen).
weiß nicht, ob sich da qualitativ etwas getan hat. meiner meinung nach lag deren augenmerk hautsächlich im günstigen preis.
hatte mich dann damals für ein H&R-gewinde entschieden und das ziemlich weit runtergedreht....

• Wer kennt Supersport Federn Passat CC Beitrag #4
3

3C-PO

Hey.

Also zur Firma SuperSport kann ich allgemein nur Gutes sagen.
Meine Erfahrungen beschränken sich aber auf Fahrwerke für BMW e30 / e36 / e39 / e46.
Das gleiche gilt für passende Abgasanlagen.

An sich eine kleinere,aber anständige Firma die auf Anfrage fertigt. Konnte mich von der Qualität her nie beschweren.
Abgasanlagen MEHR als sauber geschweisst und immer zu 100% passgenau. War nie wirklich ne Anpassung notwendig.

Die Fahrwerke finde ich persönlich erstklassig und vom Preis her mehr als fair. Fährt sich besser als der ganze komplett billige Rotz wie AP und Co.
Es is natürlich auch davon abhängig, was man für eine Serie kauft. Gerade die Black Evolution jetzt ist wirklich gold wert. Jedoch sind wir da schon bei Gewinde...

Wenn es rein um Tieferlegungssätze via Feder geht, kann ich Resümee von meinem e30 325i ziehen. Der hatte 40/40er Federn von SuperSport drin.
Ich empfang das Fahrgefühl als wirklich sportlich. Jedoch, auch wirklich straff. Also wer auf Komfort wert legt, wird sich hier wahrscheinlich ein bisschen
umgwöhnen müssen. Dafür hat man nach dem Umbau wirklich nen kleinen Kurvenräuber.

Fakt ist auf jeden Fall : Gute Verarbeitung, Preis / Leistung voll ok, seriöse Firma, TÜV-technisch immer alle Papiere dabei und unproblematisch.

Ich jedoch rate gleich zu nem kompletten Fahrwerk. Also wenigstens Federn und Dämpfer. Einfach weil alles aufeinander abgestimmt ist.

Hoffe ich konnte ein wenig grob helfen,

grüße

• Wer kennt Supersport Federn Passat CC Beitrag #5
T

Tpanzer

zum Thema Supersport kann ich eigentlich unter den Text von 3c-Po einen strich machen! hatte genau die gleichen Erfahrungen gemacht bei meinem ehemaligen BMW E46 Compact in dem ein Blackline gewinde von Supersport gesteckt wurde! Preis/Leistung bei der Firma top!

was ich aber auch betonen muss ist das es aber auch leider sein kann das die Fahrwerke oder auch nur federn bei dem Passat nicht so richtig was sind! es gibt auch von TA-Techniks für bestimmte Autos gute Fahrwerke und federn die bei anderen Fahrzeugen Wiederrum bescheiden sind

on die Federn von SUperport beim CC gut sind liegt (wie ich finde) auch im Auge des Betrachters! der eine sagt die sind gut, weil er es so gut findet, dem anderen gefällt es evtl. nicht!

Thema:

Wer kennt Supersport Federn Passat CC

Wer kennt Supersport Federn Passat CC - Ähnliche Themen

Traggelenk nicht lösbar: Hallo zusammen, bin neuer User, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Stehe vor folgendem Problem: nach einem Federbruch vorne (Passat B6...
Passat CC 3,6l nur max. 30mm Federn???: Hi, habe mir einen Passat CC 3,6l gekauft und suche jetzt nach Tieferlegungsfedern die kompatibel mit dem DCC sind. Habe jetzt org. 18" drauf...
Passat cc 19 Zoll mit Tieferlegung komfort: Hy Leute! Ich habe mir vor kurzem einen Passat cc Rline gekauft. Vor ein paar tagen sind 19 Zoll Felgen von Z-Performance montiert worden und...
Fensterheber Passat 3bg vorne rechts & links: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei meinem Passat 3BG hat sich der Elektrische Fensterheber (Fahrer & Beifahrer) verabschiedet :(...
Kühlergrill clean: Moin, kann mir jemand sagen wie ich an diesem Kühlergrill mein Nummernschild befestige? Sieht auf dem Bild so aus als gebe es garkeine Mulde...
Oben