Wer hat ein R32 Lenkrad im Passat 3c? Eingetragen beim TÜV?

Diskutiere Wer hat ein R32 Lenkrad im Passat 3c? Eingetragen beim TÜV? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, technisch ist es ja kein Problem das Golf R32 Lenkrad in einen Passat einzubauen. Jedoch sagt VW bisher es erlischt die...
  • Wer hat ein R32 Lenkrad im Passat 3c? Eingetragen beim TÜV? Beitrag #1
B

Bellenberg

Hallo,

technisch ist es ja kein Problem das Golf R32 Lenkrad in einen Passat einzubauen.

Jedoch sagt VW bisher es erlischt die Betriebserlaubniss des Fzg`s.

Nun meine Frage:
Beim TÜV sollte man dies doch eingetragen bekommen, oder?
Hat jemand dies vielleicht schon machen lassen? Kostenpunkt Gebühren?

Danke für jeden Tip

• Wer hat ein R32 Lenkrad im Passat 3c? Eingetragen beim TÜV? Beitrag #2
Björn

Björn

Hallo

Denke mal das du um einen Komplettabnahme nicht drumherum kommst. Hatte mal bei der DEKRA nachgefragt wegen einem MFL vom BG bei einem B eintragen zu lassen. Dafür würde der Prüfer aber Unterlagen bzw. einen Freigabe von VW benötigen auf die er sich stützen kann um das Einzutragen.Also quasi wie bei einer ABE.Da VW das MFL vom BG aber nicht für den B freigibt wäre das eh ein Schuß in den Ofen. Also denke ich mal das man höchstens über einen Komplettabnahme an eine, nach der STVO korrekte, Eintagung kommt.

• Wer hat ein R32 Lenkrad im Passat 3c? Eingetragen beim TÜV? Beitrag #3
B

Bellenberg

Hallo,wieso eine Einzelabnahme? Das Lenkrad ist ja ein original VW Teil,die Aufnahme usw. ist ja auch identisch mit der vom Golf 5.
Hat den sonst keiner dieses Lenkrad verbaut in seinem 3c?

Thema:

Wer hat ein R32 Lenkrad im Passat 3c? Eingetragen beim TÜV?

Wer hat ein R32 Lenkrad im Passat 3c? Eingetragen beim TÜV? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Ruhestrom zu hoch, Batterie leer: Es geht um ein Problem an einem VW Passat 3C B6, EZ 3/09, 2,0TDI BMT Liebe Forianer, ich bitte um Eure Hilfe, das Fahrzeug ist Anfang Februar...
Oben