Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor?

Diskutiere Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leude habe mal ne Frage, da ich mir eventuell nächstes Jahr nen R36 Leasen will, möchte ich mich vorher bisschen informieren. Habt ihr...
  • Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #1
K

Klapp_Spaten

Hey Leude

habe mal ne Frage, da ich mir eventuell nächstes Jahr nen R36 Leasen will, möchte ich mich vorher bisschen informieren.

Habt ihr bisher gute erfahrungen gemacht? Welche Mängel sind bei euch schon aufgefallen?

Wie zufrieden seit ihr allgemein mit dem Wagen?

Grüssle

• Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

ich glaube R36 Fahrer gibt hier sehr wenig bis fast garnicht . Schau mal in einem artverwandten Forum nach ,
z.B: bei motortalk.de . Dort gibt es einige , die ihn auch schon länger fahren . Dort solltest du mehr erfahren .

Grüße zwei0

• Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #3
K

Klapp_Spaten

Hey

danke dir für dseine Antwort.

Motortalk hab ich schon geschaut, bisher paar Antworten.

Welche Forum gibts noch?

Grüssle

• Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #4
L

LessIsMore

ööhhm, evtl haben ja r32-foren nen r36 unterforum...
k.a., das auto is recht selten und noch weniger melden sich im www in foren an, wird schwer...aber was man so in zeitschriften gelesen hat war ja schon sehr gut...

kann man evtl bei spritmonitor.de nen r36-fahrer anschreiben und nach seiner erfahrung fragen?

• Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #5
K

Klapp_Spaten

Das natürlich auch noch ne Idee :)

Grüssle

• Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #6
normi-s6

normi-s6

Hab mal was davon gehört das es Motorschäden gibt weil die Stehwände so dünn sind.

• Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #7
Holgi33

Holgi33

Im Serienzustand gibt es da keine Probleme.

Anders sieht es aus wenn man einen Turbo drauf setzen will. Da geht beim 3.2 mehr! Die Erfahrungen aus dem 3.6 im Golf V (Nardo etc.) haben gezeigt, bei etwas über 500 PS ist der Motor am Ende, wenn es um Haltbarkeit geht. Schaut man bei HGP auf die HP gibt es nur ein Turbo-Kit für den R36 und dieses endet, ich meine bei 505 PS. Beim 3.2 kann man noch mal 50 PS mehr drauf legen.

Schwachpunkt ist das DSG.

Aber auch hier gibt es bald Abhilfe, bis ca. 650-680 Nm. Beomme ich auch gerade verbaut mit einer Getriebeverlängerung auf 307 km/h.

Beim R32 Club gibt es ein bis zwei R36 Fahrer.

• Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? Beitrag #8
fab21082

fab21082

Hallo,

bin R36-fahrer. R-fahrungsbericht gibts bei autoplenum.de (fws13).

beantworte aber auch gern fragen hier.

Thema:

Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor?

Wer fährt alles nen R36 / oder 3,6l Motor? - Ähnliche Themen

Besuch der Polizei nach angeblicher Fahrerflucht: Guten Morgen zusammen, gestern wurde an meinem Passat der Lane Assist freigeschlaten, das musste ich dann natürlich testen. Also kurz in den...
Ölverbrauch und Klackern beim Anfahren/unter Last: Moin, erstmal eben zum Auto. Es handelt sich um ein Passat 3C R36 Variant BJ 12.2008 91500 km Laufleistung 6 Gang DSG Nun zu meinen Problemen: 1...
Motor während der Fahrt aus, Ursache? NWS? ZR?: Grüß euch! Folgender Sachverhalt: Passat Variant, BMP, 07/2006 Vor zwei Monaten hat er die 120.000km erreicht und mein Schwiegervater hat den...
2.0TDI Motoren-was beim Kauf beachten/welcher ist der Beste?: Hallo. Ich möchte mir in nächster Zeit einen Passat 3C zulegen und möchte mich vorher ein wenig kundig machen. Wie schon beschrieben, soll es ein...
1.8 TSI rasselt / Haftungsfrage: Wunderschönen guten Tag! Zuerst möchte ich sagen, dass das mein erster VW(vorher Mitsubishi) und mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Falls...
Oben