Welches Navi habt ihr?

Diskutiere Welches Navi habt ihr? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe zwar derzeit ein Becker Traffic Pro 4720 drin, aber da das Display spinnt, will ich mir bei der Gelegenheit gleich mal ein...
  • Welches Navi habt ihr? Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo,

ich habe zwar derzeit ein Becker Traffic Pro 4720 drin, aber da das Display spinnt, will ich mir bei der Gelegenheit gleich mal ein neues gönnen.

Bin sehr zufrieden mit dem Becker und hätte es noch länger genutzt, w+rde das Display nicht so spinnen.

Welche Navis habt ihr drin? Eure Erfahrung?

Die TomToms gefallen mir, sind aber preislich echt heftig.
Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben und es soll durchaus auch Europafähig sein (in alle Himmselsrichtungen)

Becker High Speed sind auch sehr interessant. Hat das einer?

(falls grad wer sein navi loswerden will, einfach PN an mich ;-) )

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #2
Robin

Robin

Ich hatte ein MFD drin, das hat beim Update die Hufe gerissen. War ich eigentlich immer top zufrieden mit. Darum hab ich mich nach einem Spender zum Reparieren umgesehen. Dann habe ich von einem User des anderen Forums (agenius) ein angebliches "Display-Schaden" Seat-MFD gekauft. Leider ist der User nur auf Betrug ausgewesen, und nun habe ich ein Update-Schaden und ein Totalschaden MFD hier liegen. Nutze wenn es not tut dann ein Yakumo-PDA. Geht eigentlich auch ganz gut. Leider fügt es sich schlecht ins Gesamtbild ein :wink:

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #3
H

Hoppels18t

Also ich habe mir vor kurzem einen Blaupunkt Travel Pilot eingebaut und bin zufrieden.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #4
SieMone

SieMone

Hab ein MCD, das funktioniert und kann im Gegensatz zum MFD auch CDs abspielen und hat TMC schon drinne.
Ist für mich eine ausreichende alternative zum MFD. Ansonsten is das MFD natürlich viiiieeeel schöner, aber auch teurer....
Meins hat genau 200€ gekostet :D

Vorher haben wir in meinem Auto auch ein PDA benutzt mit Navi Funktion. Das war auch i.O. Ist auf jedenfall eine günstige Alternative zu den reinen Navis die ab 300 € angeboten werden wie tomtom und co.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #5
dennisl84

dennisl84

:D Noch hab ich das Original MFD drin...aber zu Hause liegt schon das neue Audi A8 Navi rum...falls es jemand kennt...es ist das mit dem Ausfahrbaren TFT.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

@BF

Also ein Becker wirst du wohl nicht für 200€ bekommen und wenn, dann kannste das bestimmt gleich auf die Halde befördern.

Ich hab auch das MCD und bin sehr damit zufrieden, obwohl das MFD schon schöner wäre.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #7
L

LessIsMore

mhh, MCD
auf die original-lösung wär ich von allein nich gekommen :)

MFD will ich nicht!
mag keinerlei navis, wo man unnötig vom display abgelenkt wird. Daher bin ich auch nich so der freund von den ganzen tragbaren systemen
man schaut dann doch nur allzugern hin.
mir reichen die befehle vom dem teil bzw die richtungspfeile die es anzeigt, die man blitzschnell wahrnehmen kann.

mal schauen, evtl krieg ich ja schneller eins ran, als ich dachte ;-)

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Denk aber dran, dass du dann auch auf DoppelDin umbauen musst.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #9
L

LessIsMore

altes zeugs raus, neuen rahmen rein, navi und climatronic rein, fertig, oder?

ach du sch..., dieser doppel-din rahmen komplett is ja SCHWEINETEUER

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #10
H

HerrKaleu

Mahlzeit.

Ich habe ein originales MCD drinne.
Die Navi-Anzeige im Tacho reicht.
Aufs MCD schaue ich bei Zielführung eh nicht.

Ausserdem sind die bei diversen Leuten mit den langen Fingern auch nicht so beliebt.

Bräuchte bei Gelegenheit aber mal ne neue Navi-CD von 05/06 als DX Version.

Gruss
Thorsten

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #11
L

LessIsMore

mhh, anzeige per tacho?

hab ja nur nen ganz einfachen tacho, da wär nix mit anzeige im tacho.

also, hab das MCD spontan verworfen.
werd irgendwie versuchen an nen relativ preiswertes becker ranzukommen.
mal schauen, evtl auch nen traffic pro high speed.

da is bei mir alles verlegt und ich muss nur das navi tauschen.

trotzdem danke für eure antworten

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #12
SieMone

SieMone

Was hat das mit dem Tacho zu tun? Ich hab auch noch keine Tachoanzeige und trotzdem MCD. Wo ist das Problem? Ilse sagt ja wo du lang mußt. Und wenn dir dann mal irgendann ein Tacho mit großer MFA über den Weg läuft, rüstest den nach und fertig.
Mit nem Zubehör Navi haste die Tacho- Funktion nie, beim MCD hättest wenigstens die Option dazu. Und so lang kann man imemr noch aufs Navi Display schauen. Das mußte beim Zubehör Navi auch. Das soll ma jetzt einer verstehn.....

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #13
L

LessIsMore

mhh siemone?
hast du uns/mich jetzt irgendwie falsch verstanden?

es ist klar dass das navi mit und ohne ne große MFA funzt, wusste nur bis eben nicht, dass wenn man ne große hat, da auch das navi infos drüber ausgibt.
hab noch nie in nem besser ausgestatteten Passat gesessen, der mit navi ausgestattet war
is für mich daher neuland und versuche mich eigentlich auch dementsprechend zurückhaltend zu äußern :)

das mit dem
"habs MCD spontan verworfen" steht nicht im zusammenhang mit dem tacho, sondern weil mir das zu teuer wird, wenn man da noch diesen super-teuren schacht kaufen muss!
nach vielem hin und her rechnen hab ich mich nun erstmal entschieden, mir die neueste version für mein navi zu besorgen!
gibt ja gott sei dank noch kostenlose bezugsorte

werd erstma mit meinem defekten display leben und einfach immer nebenbei bei ebay aufn schnäppchen warten

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

Schreib mal den Christian an, der hat ich glaube noch ein komplettes A-Brett mit DoppelDin rumliegen.

Wird aber bestimmt erst nächste Woche zurückschreiben, da er zur Zeit noch im Urlaub ist.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Bigfoodl schrieb:
mhh, MCD
auf die original-lösung wär ich von allein nich gekommen :)

MFD will ich nicht!
mag keinerlei navis, wo man unnötig vom display abgelenkt wird. Daher bin ich auch nich so der freund von den ganzen tragbaren systemen
man schaut dann doch nur allzugern hin.
mir reichen die befehle vom dem teil bzw die richtungspfeile die es anzeigt, die man blitzschnell wahrnehmen kann.

mal schauen, evtl krieg ich ja schneller eins ran, als ich dachte ;-)

Ich weiß ja net wo und wie einen das MFD Display ablenken könnte? Ich finde son doofes Pisseldisplay vonnem Becker viel ablenkender..weil da siehste nix "mal ebend"..da musste richtig draufgucken um zu sehen was der meint...beim MFD siehste sogar ausm Augenwinkel was los ist...und in verbindung mit der Tachoanzeige kann garnix mehr schiefgehen :top:

Bei mir kommt nie ein Navi OHNE Kartenfunktion rein ;)

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #16
L

LessIsMore

ok, das becker is bisher mein einziges navi, aber ich bin wunschlos glücklich.
es macht perfekte ansagen, die eindeutig sind
es ist sehr genau
ich seh die pixelpfeile mit meinen jungen augen noch ganz gut.

letztenendes fällt das mfd aufgrund des preises raus!
das is ja nich unter 350€ zu kriegen, dazu noch der rahmen, dann is man bei über 400€.

ich benutze mein navi höchstens 2 mal im monat! ;-)
da is es mir das nich unbedingt wert

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #17
M

Murdock

Ich nutze ausschließlich Pocket PC Lösungen. Derzeit habe ich noch einen alten MD7200 drin, der auf der Handykonsole in einer Brodithalterung hockt und vorne eine GPS Maus, aber das möchte ich demnächst gegen einen Loox mit integrierter Antenne austauschen. Außerdem soll noch so ein Adapter ran, der die Sprachausgabe in die Lautsprecher einleitet.

Für mich ergeben sich folgende Vor- und Nachteile von PPC-Lösungen:

Vorteile:
- aktuellere Kartendaten
- sehr gute visuelle Darstellung
- diebstahlsicher, da entfernbar
- für viele andere Dinge nutzbar (Organizer, Fußgänger-Navi, Video)

Nachteile:
- zusätzlicher Einbau
- funktioniert nicht im Tunnel

Grüße,
Heiko

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #18
B

buzztel

Na, da scheine ich hier ja der einzige zu sein, der mit nem Becker TrafficPro High Speed navigiert...

Ich habe das jetzt seit etwas über einem Jahr und bin bestens zufrieden! :top: :top:
Mittlerweile gibt es das wohl auch bei ebay schon recht günstig! Meines hat letztes Jahr auch neu nur noch knappe 600.-€ gekostet, und von Wertsteigerung kann man bei diesen Dingen ja nun auch nicht sprechen...! :wink:
Wenn man die blau/rote Cockpitbeleuchtung im Passat hat, fügt sich das TrafficPro High Speed 7825 auch hervorragend ins Gesamtbild ein!!

Becker TrafficPro High Speed 7825

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #19
L

LessIsMore

AMEN buzz, das wär auch meine optimale lösung

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #20
H

HerrKaleu

@bigfoodle.
hab noch nie in nem besser ausgestatteten Passat gesessen

Ich auch nicht da meiner ein normaler Comfortline mit einigen Zusatzpaketen ist.
Als Anzeige im "Tacho" meinte ich natürlich die grosse MFA, sorry.
Die Navigationsanzeige über die grosse MFA ist sehr komfortabel,
da man die freie Wahl hat was man sich wo und wie in den Displays anzeigen lassen will.

Grüsse
Thorsten

Thema:

Welches Navi habt ihr?

Oben