Welches Navi habt ihr?

Diskutiere Welches Navi habt ihr? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); meiner is nackig, kann nur von sonem schnick-schnack träumen ;-) (ESP, Climatronic, e-fenster vorn,elektr. beheizb. spiegel -> mehr is nich)
  • Welches Navi habt ihr? Beitrag #21
L

LessIsMore

meiner is nackig, kann nur von sonem schnick-schnack träumen ;-)
(ESP, Climatronic, e-fenster vorn,elektr. beheizb. spiegel -> mehr is nich)

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #22
H

HerrKaleu

Aber schonmal ein Anfang.

Also Kopf hoch und sparen bzw. aufrüsten.

Gruss
Thorsten

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #23
L

LessIsMore

bis anfang nächsten jahres muss sitzheizung und elektr. fensterheber hinten drin sein
ansonsten gibts eigentlich nix, was ich vermisse!

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #24
H

HerrKaleu

Lässt du dich denn mit deinem Wagen durch die Gegend kutschieren??

Oder wozu brauchst du ne Sitzheizung hinten?

Gruss Thorsten

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

Er meinte Sitzheizung vorn und eFh hinten...;)

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #26
L

LessIsMore

ich wusste das ich es doof geschrieben hab!
meinte sitzheizung vorn und e-fenster hinten ;-)

edit: joa, i kann editieren

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #28
scrdel

scrdel

... ich hab ein VDO Dayton MS 4150 RS MP3 im Passi .
Das ist ein 1 Din Radio Navi.

Bin sehr zufrieden damit , navigiert Hausnummern genau .
CD Hören wärend des navigierens möglich , MP3 kann man auch abspielen .
Wenns neue Karten gibt bekommt man diese autom. zugeschickt !!

Passt farblich optimal zum Innenraum , auch Beleuchtung passt.

Hat einen Boardcomputer eingebaut für diverse Funktionen , interessant für Leute ohne MFD ....

www.i-cq.de

http://www.vdodayton.de/default2_and_fz ... 11093.aspx

Sven

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #29
M

Murdock

Ich klinke mich mal kurz in dieses uralte Thema ein mit einer kleinen speziellen Frage. Ich habe entdeckt, daß die Becker-Geräte allesamt bündig abschließen können mit der Konsole. Ich habe aber dazu widersprüchliche Angaben im Netz entdeckt. Die einen sagen, es schließt bündig ab, die anderen, daß es 2,5 mm vorguckt. Wieder andere sagen, daß die Becker Geräte teilweise hintenraus ziemlich lang wären und daher schnell anstoßen würden.

Von der Sache her hätte ich ja gerne das Doppel-DIN Navi von VW. Aber zwei Dinge halten mich davon ab. Zum einen muß ich dann einen Doppeldin-Umbau machen und verliere mein Ablagefach und muß auch noch alle Konsolen-Teile tauschen (Wurzelholz=teuer). Zum anderen habe ich Bammel bei solchen Einbauten bezüglich Diebstahl. Seid mir meine Radkappen geklaut worden sind bin ich immer skeptisch bei solchen "Eyecatchern" im Auto.

So ein Becker Navi wäre da der ideale Kompromiß, wenn es denn bündig paßt. Die Optik ist wie beim originalen VW schlicht und paßt zum Gesamtkonzept. Die Farbe sollte auch stimmen. Das Kartenmateriel ist beim neuesten Modell sogar auf einer 2GB CF-Karte, so daß der CD-Slot jederzeit für Musik frei ist!

Dies hier meine ich:

Becker Cascade 7944

Kostet allerdings königliche 750 EUR. Will ich nicht sofort machen und auch nicht in naher Zukunft. Ich denke nur über dieses Teil nach. Falls es Argumente gibt, die dagegen sprächen, würde ich es gleich schnell wieder vergessen.

Das wichtigste aber überhaupt ist mir die absolute Bündigkeit mit der Konsole. Nur deswegen habe ich mir ein Original VW Radio "Rhapsody" gekauft. Das muß einfach zum Rest der Konsole passen. Auch tolle bunte Stylings und spacige Tasten kann ich nicht haben. Schlicht und schwarz muß es sein. Da paßt das Becker richtig gut.

Wäre auch toll, mal ein Foto von einem Einbau-Becker-Navi in der 3BG Konsole zu sehen.

Danke und Grüße,
Heiko

Edit by kaschmidt: Bitte die Links akürzen, kann doch eigentlich garnicht sooo schwer sein
Edit by murdock: So lang war der Link doch nun wirklich nicht, trotzdem sorry...

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #30
S

Scholly

Murdock schrieb:
Kostet allerdings königliche 750 EUR. Will ich nicht sofort machen und auch nicht in naher Zukunft. Ich denke nur über dieses Teil nach. Falls es Argumente gibt, die dagegen sprächen, würde ich es gleich schnell wieder vergessen.

Der Preis für das Becker ist doch Argument genug Heiko. Dafür würde ich lieber auf das originale MFD im Doppel-DIN-Schacht umrüsten. Der Umbau selber wurde ja schon beschrieben und ist auch für nicht geübte Schrauber lösbar (ich hatte das auch hinbekommen :wink: ). Dein "altes Holzdekor" und das Rhapsody kannst Du spielend und für gutes Geld im grossen Auktionshaus vertickern. Das MFD bekommst Du, sogar bei ebay, günstiger (<750,00 Euro) und mit entsprechender Suche auch aus sicherer Quelle, sind ja nicht alle böse Finger :wink: . Der Vorteil liegt auf der Hand: beste Lesbarkeit, grosser Bildschirm, tolle Optik und original VW, das macht sich sicherlich auch im Wiederverkauf des Autos bemerkbar. Desweiteren kannst Du aufrüsten und für Deinen Sohnemann DVD installieren, er wird es Dir auf längeren Fahrten danken (ok, ist nicht das schlagende Argument *lol*). Nichts gegen Nachrüstlösungen, aber es bleiben halt Kompromisse.
Achso, an das "fehlende" Ablagefach gewöhnst Du Dich auch gaaanz schnell. Unterm Strich kommst Du sogar günstiger mit dem MFD, als mit dem Becker.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #31
M

Murdock

Also ich hätte schon gerne dieses große Teil, aber wovor ich den meisten Schiß habe, ist: Ich bau das mühelvoll ein und nach 14 Tagen komme ich zu meinem Auto, sehe Scherben und eine rausgerissene Konsole ohne Navi.

Ich hatte mir letztes Jahr 4 Original Radkappen bei ebay gekauft, da hatte ich 2 Wochen Freude dran, dann waren sie weg. Das hat mich etwas schockiert. Das war jetzt kein großer Verlust, aber bei einem Navi schlägt das dann schon auf den Magen. Davor habe ich Angst. Wenn diese Angst nicht wäre, würde ich nicht einen Gedanken an irgendein Becker verschwenden.

Ist auch mehr nur so ein Gedankenspiel der Möglichkeiten. Derzeit navigiere ich mit meinem Loox N520 recht gut und den lasse ich nie im Auto. Es gibt bei mir also nicht viel zu holen in meinem Passat.

Wie findet man seriöse Anbieter in ebay? Wenn ich bei der Suche nach MFA Passat schon "aus Polen" lese, wird mir gleich ganz übel...

Grüße,
Heiko

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #32
S

Scholly

Na das Argument hinkt ein wenig. Wenn Sie Dir das Auto aufbrechen und das Becker-Navi klauen, sind auch 750,00 Euro futsch plus eventueller Schaden. Dafür hast Du ja zur Not noch eine passende Kasko. Wenn Du allerdings gleich so rangehst, ist das meiner Meinung nach sowieso der falsche Ansatz und Du solltest es ganz bleiben lassen. Frage: Was würdest Du machen, wenn das Navi bereits bei Dir drin gewesen wäre? Im Auto schlafen? Da müssten ja 100.000de Autofahrer Schlafstörungen haben, nur weil Sie ein Serien-Navi verbaut haben. Du lässt Dich zu sehr von bösen Gedanken treiben, auch wenn Du mit Deinen Radkappen schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bitte nicht übel nehmen Heiko, aber as grenzt an Panikmache und ist übertrieben.

Seriöse Anbieter haben ein lupenreines Profil und mit <suchen> findest Du sicherlich auch gewerbliche Verkäufer. Da ist das Risiko schon sehr gering, das es sich um heisse Ware handelt. Bei Gewerblichen hast Du Deine 2 Jahre Garantie (sollte so sein), eine ordentliche Rechnung usw. Ich denke mal das es kaum vorkommt, das jemand sein Gewerbe wegen 500,00 Euro Umsatz ruiniert. Mitunter findest Du auch VW-Autohäuser, die Ihre Ware bei ebay verkaufen.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #33
M

Murdock

Mein Gedankengang bezüglich des Beckers war der, daß es von außen erstmal unauffällig und billig aussieht, während das große MFA sofort ins Auge sticht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß so eine Diebesband gezielt alle Passats auf einem dunklen Parkplatz abklappert und überall dort zuschlägt, wo man das große Navi erkennen kann. Stell ich mir jetzt mal in meiner naiven schizophränen Art so vor. :D

Beim Becker sieht man den Wert nicht sofort. Aber da stellt sich andererseits die Frage, wozu ein 750 EUR 1 DIN Navi kaufen, wenn man den Wert nicht sieht.

Die Doppel-DIN Lösung ist doch die schönste...

Ich laß es erstmal, wenn dann Doppel-DIN. Sonst lieber lassen, wie es ist.

Grüße,
Heiko

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #34
KorK

KorK

Ich finde die Einwände von Murdock durchaus berechtigt! Wir alle wissen ja wieviele Navis täglich geklaut werden! Noch brand aktuell der Fall aus der Tiefgarage...

Im Endeffekt ist man mit einem Mobilen Gerät also nicht schlecht dran. Wäre für mich auch ne brauchbare Alternative.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #35
SieMone

SieMone

Wenn man so eine Panik davor hat, das das Auto aufgbrochen wird, sollte man kein fest Installiertes nehmen, weder das MFD noch das Becker Navi.
Denn es werden nicht nur Navis geklaut, mir wurden meine Autos, schon wegen ganz anderen Radios aufgebrochen.
Und wer sich auskennt, der erkennt auch im Becker das Navi. ;)
Dann lieber irgendein "Hans Hans" das ich mitnehmen kann billiges Radio rein und fertig.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #36
M

Murdock

Mal so aus interesse: Was war so das billigste (Autoradio?), weswegen das Auto geknackt wurde?

Grüße,
Heiko

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #37
SieMone

SieMone

Du kannst ja Fragen stellen!!! :eek:hmygod:
;)
Also das war irgendein billiges Radio von Mädchen Markt oder so, das ist so lang her, kann mich kaum dran erinnern.
Mir haben sie schon 2 von diesen Radios geklaut. 1x sogar ausm Passi. Mein erstes Auto haben sie die Radkappen geklaut und die Antenne abgeknickt.
Mein zweites Auto, Radio weg, das war ein Sony uralt, das war schon drin als ich das Auto gekauft hab und 1x die Scheibe eingeschlagen und alles durchwühlt, Geld gesucht meinte der Polizist damals, aber nichts mitgenommen, auch kein Geld gefunden. STOPP! Das Service Buch haben sie mitgenommen, das haben ich seitdem nicht mehr im Auto! :wink:
Der Polo von meiner Schwester wurde mal wegen einer Schachtel Zigaretten aufgemacht.

Immer ein sehr doofes Gefühl wenn man zum Auto kommt, sich reinsetzt und man plötzlich ein Loch feststellt, wo früher mal ein Radio war.
Da bekomm ich so die Wut, das kann man garnicht beschreiben. Und seis einfach nur weil jmd fremdes einfach in die Karre eingestiegen ist und sich da breit gemacht hat :x
Meinem MCD ist bisher noch nichts passiert. TOI TOI TOI!

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #39
S

Scholly

KorK schrieb:
Im Endeffekt ist man mit einem Mobilen Gerät also nicht schlecht dran. Wäre für mich auch ne brauchbare Alternative.

Es ging aber um Festeinbauten, auch bei Murdocks vorgeschlagenem Becker :wink: .
Mal ehrlich, wie siehts denn hier allein im Forum aus, so prozentual, also wie viele Navis wurden den hier anwesenden Passats gestohlen. Man muss das alles ein wenig relativieren und nicht an Einzelfällen festmachen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, schon deshalb ist eine pauschale Aussage nicht zu treffen bzw. alles zu verallgemeinern.

• Welches Navi habt ihr? Beitrag #40
X

xlennyx

moin,

also ich hab jetzt seit so ziemlich genau 3 Monaten das Pioneer AVIC X1BT in meinem Wagen und bin suuper zufrieden damit.
Das Ding hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen, und da ich viel fahre und warte, kommt die Geschichte mit der DVD ganz gut.
Ein großer +. 8) ist auch, dass ich mein sony ericsson über Bluetooth anschließen kann und wenn dies geschehen ist, habe ich auch mein
Telefonbuch im Radio verfügbar.
Es sind aber auch noch andere kleinere Spielereien vorhanden. :roll:

Allerdings um ganz ehrlich zu sein, die einzig(st)e Hürde war der Preis. :shocked:

Ich kann das Teil nur empfehlen (is keine Werbung)

gruß

Thema:

Welches Navi habt ihr?

Oben