Welches Getriebe ist länger als das FNM?

Diskutiere Welches Getriebe ist länger als das FNM? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); so da ich ja immer mal durch die Bucht stöbere hab ich mich gefragt welches TT5 länger ist wie das FNM möchte aber eigentlich nicht alle...
  • Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
so da ich ja immer mal durch die Bucht stöbere hab ich mich gefragt welches TT5 länger ist wie das FNM möchte aber eigentlich nicht alle ausrechnen die im Teileprogramm stehen

das ganze soll wieder ein TT5 sein und an einen V6TDI passen und natürlich Allrad, danke schon mal im Voraus

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #2
Robin

Robin

Wie schon gesagt. Interessant ist iges. Und diese Info sind in der KUH zu finden. Also ab zu VAG und sehen ob die einem das raussuchen/drucken!

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
ja ist richtig aber laut Teileprogramm steht da eben nur 34/11 bei dem FNM beim GAK zB steht 35/9 dahinter nur weis ich nicht an welchen Motor das GAK gehört

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #4
Robin

Robin

V6TDI 4Motion schrieb:
ja ist richtig aber laut Teileprogramm steht da eben nur 34/11 bei dem FNM beim GAK zB steht 35/9 dahinter nur weis ich nicht an welchen Motor das GAK gehört

Zum 4. oder 5. mal: ALLE Infos stehen in der KUH. Auch in welchen Wagen ein GAK gehört *gg* :p :lol:

Einfach mal was glauben und auch so machen wie man es vorschlägt...

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #6
P

PoloVariant

Hab mal nen bissl gesucht. Es gibt das EFR(Frontantrieb), das DEY(Allrad) und das FNL(Frontantrieb) sowie dein FNM(Allrad). Die Übersetzungen kenne ich leider nicht allerdings dürfte es mit bekannten Getriebebuchstaben einfacher werden das rauszubekommen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MFG

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
so hab mal in der Quelle einfach AKN und FNM bzw jeweils nur eins eingegeben ohne Erfolg

das verrate mir doch mal was die Kuh sein soll und komm nicht mit der Antwort da stehen die Übersetzungen drin

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #8
NudelBauch

NudelBauch

Ich hab etz heut mal auf die Drehzahl geachtet, ich bin bei 100 Km/h bei ca. 1800 U/min. Getriebekennbuchstaben haste ja von mir noch oder?

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #10
Robin

Robin

Thema hätte schon 3 mal fertig sein können. Bei einer normalen/vernünftigen Anfrage/Anruf zu Geschäftszeiten hätte man auch sofort im Programm schauen können. Ist der Vorteil wenn man Büro bei VAG hat. Aber scheinbar ist in letzter Zeit das normale Verhalten den Bach runter gegangen. Da werden nur Halbwissen und Laberein verbreitet statt produktiv zu helfen. (was immer noch trotz 2 facher Bestätigungen bestritten wird *gg*)

@ Threadersteller - Sprich, wenn Du einfach mal angerufen hättest, wäre alles schon easy. Aber das ganze zieht sich schon ne weile "komisch" hin und hat ja schon recht früh begonnen. Schade aber was solls.

So - Abfuhr... :cool:

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
so habe gestern Abend mal in der Kuh gesucht und auch heute auf Arbeit aber iges habe ich absolut nicht gefunden ;) oder kann dir dein VAG Händler sagen ob das V6TDI Getriebe an einen 1.8er Benziner passt? ich glaube nicht da er sich mit sowas nicht auskennt

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #12
Robin

Robin

Themen-Relevant

so habe gestern Abend mal in der Kuh gesucht und auch heute auf Arbeit aber iges habe ich absolut nicht gefunden oder kann dir dein VAG Händler sagen ob das V6TDI Getriebe an einen 1.8er Benziner passt? ich glaube nicht da er sich mit sowas nicht auskennt

Wenn ein TT5 ein 5HP19 ist im 1,8, dann passt auch das 5HP19 vom TDi. Ebenso die Schalter.
In der Kuh stehen zu den einzelnen Übersetzungen beim jeweiligen Achsgetriebe die iges (aus Gedächtnis gesagt!) Im zweifel siehst Du aber am ü-Verhältniss 5. und 6. Gang (zb 4. und 5.) ob länger oder kürzer.

Ohne es im Programm direkt zu sehen, ist das alles aber raten.

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
ja die Achsantriebe hinten findet man aber mehr auch nicht und dort steht ebenfalls nur 37/11 oder sowas ;)

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #14
Robin

Robin

ja die Achsantriebe hinten findet man aber mehr auch nicht und dort steht ebenfalls nur 37/11 oder sowas

mmmh. ich meine es steht alles drin, kann ich aber so nicht sagen an welcher stelle usw. Müsst ich schauen wenn ich drüben bei VAG bin...

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
so also in der "Kuh" steht nichts drin und in der AKTE auch nicht außer eben 37/11 oder so was dann logischer Weise auch nen Verhältnis ergibt aber eben keine Übersetzung

@Robin

wäre nett von dir wenn du evtl morgen mal schauen könntest bzw wenn du mal wieder drüben bist :top: kannst mir auch gern genauere Infos per PN schicken

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #16
Robin

Robin

das vergesse ich bis dahin wieder.... :(

daher wäre es interessant gewesen zu machen, wenn man dort ist. Hab aktuell Schweizer Gäste/Kundschaft. Die muss ich morgen definitiv erst einmal beglücken. Ggf bin ich nachmittag drüben, kann ich aber net 100% sagen.

Wenn Bedarf einfach noch einmal erinnern.

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #17
Matthias

Matthias

Hi!

Ein V6 TDI Getriebe fürn 1.8er ist prinzipiell zu lang. Habs mal bei nem Schalter ausgerechnet, wenn ich mich recht erinnere, läge die Vmax irgendwo bei 370 km/h.
V6 TDI Schaltgetriebe am 1.8T geht, jedoch wird er selbst beim K04 Umbau im 5. Gang wieder langsamer.

Die Angaben 37/9, 37/11 usw. sind nur die Achsübersetzungen. Muss beim 4WD vorn und hinten gleich sein, sonst gibts Zahnradsalat.

Wenns ein längeres Getriebe fürn 2.5er sein soll, würde ich mal bei den 180 PSern aus A6 und evtl. A8 schauen.

Grüsse
Matthias

• Welches Getriebe ist länger als das FNM? Beitrag #18
Alex679

Alex679

[Mod] ich fordere hiermit die die zwei Streithammel zum letzten mal auf, Ihre "Auseinandersetzungen" nicht weiter in diversen Threads zu führen!
Sollte das noch mal so ausarten, werde ich Verwarnungen erteilen!

Alex

[/Mod]

Back to Topic!

Thema:

Welches Getriebe ist länger als das FNM?

Welches Getriebe ist länger als das FNM? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Oben