Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ?

Diskutiere Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Das massenweise verbaute C Gateway kann das neue Klimabedinteil NICHT ansprechen. Ebenso wird mit diesem GW nichts von der Klima auf einem der...
  • Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #21
dieselmartin

dieselmartin

honkytonk schrieb:
ok ;)

ich häng hier mal ne frage mit an, kanns am veralteten gateway liegen, dass vcds das climatronic bedienteil / stg nicht findet und als fehler hinterlegt is?

Das massenweise verbaute C Gateway kann das neue Klimabedinteil NICHT ansprechen.
Ebenso wird mit diesem GW nichts von der Klima auf einem der neueren Radios (z.B. RCD510) dargestellt.

Nimm ein E GW und es geht - done this.

m;

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #22
H

honkytonk

abend!

jau ok das wusst ich shcon aus den faqs / foreneinträge ... da ich aber n alpine gerät verbaut hab hat mich das nie weiter interessiert ;)

interessant is da doch schon eher dann ein Q gateway für ne variantdarstellung pmfa

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #23
B

bogi82

Hallo Leute
Hat jemand die Teilenummer vim Q Gateway für den Passat 3c.
Will mir ein RNS 510 eubauen. Dan noch von MFA auf MFA Premium umbauen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz bogi

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #24
Alex679

Alex679

Hi,

da muss ich kurz was richtig stellen. Mein Gateway altes E Gateway, welches Martin jetzt hat, konnte in der OPS keinen Vari darstellen! (das gilt aber nicht für alle E Gateways, dieses besagte hat noch eine recht frühe FW).
Da ich ein Q recht günstig erwerben konnte, dann der Wechsel.

Für die Anzeige im Premium Ki ist das Gateway nicht entscheidend (ob diese Aussage auch für die normalen BAP-KIs gilt, k.A.). Ich habe ein Premium Ki aus dem CC verbaut (vor KW 45/10), dieses hat den Vorteil das es sich noch mit dem BNSTG und KSG "versteht" (habe noch ein Licht und Sicht- sowie Komfortmenü).
Dadurch kann aber das KI auch nur eine Limo (bzw. ein Coupe) darstellen.

Für den Vari (oder Limo) gab es beim B6 ansonsten kein Premium KI. Erst ab B7 sind diese erhältlich.
Bei den B7 KIs kann per Codierung (oder Anpassung) zwischen Limo und Vari umgeschaltet werden. Allerdings entfallen beim Verbau dieser KIs, die o.g. Menüs.

So zur Frage des TEs, da schon ein E Gateway verbaut ist sehe ich für den KI tausch keine Probleme.

Alex

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

Ich habe ein Premium Ki aus dem CC verbaut (vor KW 45/10), dieses hat den Vorteil das es sich noch mit dem BNSTG und KSG "versteht"

Ah, gut, dann wäre auch der Unterschied geklärt :=)

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #26
B

bronken

Darf ich mich nochmal kurz anschließen, wäre mein M Gateway geeignet, ein 3C8 920 880 L anzusteuern?

Das L funktioniert ja im B6 nicht ganz, die Licht Menüs fehlen dann oder? Aber geht das Gateway?

Danke euch

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #27
Alex679

Alex679

dein auto ist doch gar nicht so alt, wozu willst du das GW tauschen?

Alex

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #28
B

bronken

Ich wills ja nicht tauschen, nur wissen ob bei Einbau eines 3C8 920 880 L oder 3C8 920 880 G Tacho das Gateway bleiben kann. Hab da noch nicht so den Dreh raus woran man das erkennt. Scheinbar muss man das ja manchmal bei älteren Passats bei Hochrüstung auf neue KIs

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #29
dieselmartin

dieselmartin

Der 3C8 920 880 F geht mit nem E GW - gell :p

Einzig die Heckdarstellung bei offenen Türen ist da fraglich.

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #30
T

TillG60

Wo bekommt man denn noch so ein 3C8 920 880 F ? Hat da wer noch eins rumliegen, was er nicht mehr haben möchte ? :D
Ich könnts wohl gut brauchen.

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #31
O

ohaue

TillG60 schrieb:
Wo bekommt man denn noch so ein 3C8 920 880 F ? Hat da wer noch eins rumliegen, was er nicht mehr haben möchte ? :D
Ich könnts wohl gut brauchen.

Ich auch

MfG Otto

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #32
H

HotProductionS

Die Darstellung als Limousine finde ich gar nicht so schlimm. In meinem Kombi mit (originaler) roter MFA+, ist auch die Limo dargestellt. Also in der Übersicht wo geöffnete Türen dargestellt sind.

Alex679 schrieb:
Hi,

Ich habe ein Premium Ki aus dem CC verbaut (vor KW 45/10)

Alex

Wie lautet denn die Teilenummer für das gute Stück?
Hat sich die Teilenummer nach KW45/10 geändert?

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #34
H

HotProductionS

Danke. Super Umbau

• Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? Beitrag #35
H

hawknet

Hallo, wollt nich extra einen neuen Thread aufmachen...bedarf es unbedingt eines neuen Gatways oder reicht der C auch aus ? Mit einem F Premium Tacho ??

Thema:

Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ?

Welches Gateway für MFA Premium Nachrüstung ? - Ähnliche Themen

Neues Can Gateway: Hallo, vorweg sorry falls es meine Frage so schon einmal gibt, aber ich habe noch nichts ganz passendes dazu gefunden. Ich habe einen B6 von...
MFA und MFL die tausendste: Servus alles zusammen, Ich habe mir einen passat variant comfortlinear 2009 gekauft. Es scheint ein zwischending zu sein , denn er hat das...
Umbau RNS 300 auf 310 bei rotem KI: Hallo ihr da draußen! Ausgangsposition: Passat B6, Baujahr 2006 mit dem 140PS starken 2 Liter TDI PD. Ausstattung ist so einiges an Board, nur...
MFA nachrüsten !! Brauche dringend Hilfe !!!!!: Hallo! Ich fahre einen Passat 3c Variant 2.0tdi 140ps Schalter bj 12/05 Ich möchte gerne MFA nachrüsten !!! Original habe ich keine mfa...
Umbau von Orginal VW MFA auf tristan auron BT2D7012: Hallo Passi Freunde, bin neu hier im Forum und habe erst seit 3 Wochen einen 5B 2,8 V6 Bj 11.1999 mit 337T auf der Uhr. Habe vom Vorbesitzer für...
Oben