Welcher Kühler?

Diskutiere Welcher Kühler? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Habe einen Schaden am Kühler und möchte ihn nun wechseln. Wollte nun wissen welchen Kühler ich brauche :?: Hab einen 3BG Bj 2003 mit...
  • Welcher Kühler? Beitrag #1
K

King Webi

Frankfurt am Main und Friedrichroda/Thüringen
Hallo! Habe einen Schaden am Kühler und möchte ihn nun wechseln. Wollte nun wissen welchen Kühler ich brauche :?:
Hab einen 3BG Bj 2003 mit Klima, 1.9TDI/ 131PS. Gibt es da verschiedene oder kann mir jemand die genaue Teilenummer nennen? Will den Kühler vor dem Ausbau schon kaufen da ich mit denm Wagen noch rum fahre(bin aber tüchtig am Flüssigkeit nachfüllen :( )
Danke im Vorraus!
MfG

• Welcher Kühler? Beitrag #2
P

Passi 20V

Bei den 4 und 5 Zylindern ohne Automatik ist der 8D0121251P verbaut.
Nur die 6 Zylinder haben einen anderen Kühler. Bei Automatik ist im Wasserkühler zusätzlich noch ein Ölkühler enthalten.

Mach nicht den Fehler, den ich letztes Jahr gemacht hab und such lieber einen guten gebrauchten Kühler wenn dir der Kühler neu zu teuer ist, als das du einen billigen aus dem Zubehör kaufst. Mit dem Zubehörkühler hätte ich mir diesen Sommer beinnahe meinen AVF überhitzt.

• Welcher Kühler? Beitrag #4
P

Passi 20V

Ich find nicht das es viel Arbeit ist. Ich hab an der Front aber auch schon ein paar mal rum geschraubt daher bin ich da ehr eine schlechte Referenz.

Im Prinzip muss die Stoßstange runter und das Wasser raus und dann bist mit etwas Fummelarbeit schon fast am Ziel.
Ich hatte beim letzten Mal nicht mal eine Stünde für alles gebraucht.

• Welcher Kühler? Beitrag #6
Matthias

Matthias

70 € fürn gebrauchten Kühler?
Für 95 € gibts nen neuen von Valeo, der entspricht dem Originalteil... .

Kühlmittel insgesamt ca. 7 Liter. Wenn der Motor kalt ist, bleibt aber einiges im Motor.

Grüsse
Matthias

Thema:

Welcher Kühler?

Welcher Kühler? - Ähnliche Themen

3bg 2.0tdi auf 1.9tdi umbauen möglich?: Moin Jungs und Mädels. Ich Fahre normalerweise ein Passat 3bg mit dem 2.0tdi 136PS MKB=BGW. Soweit so gut, leider ist mir letztes Jahr im Oktober...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Hinterradbremsen: Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben