Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel

Diskutiere Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe ein Angebot für einen Passat Kombi Baujahr 12/06 mit 130.000 km und 170 PS für 11.990. Ausstattung Fahrlichtautomatik...
  • Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel Beitrag #1
S

studyingalex

Hallo zusammen,

habe ein Angebot für einen Passat Kombi Baujahr 12/06 mit 130.000 km und 170 PS für 11.990.

Ausstattung
Fahrlichtautomatik, Radio-Navigationssystem: RNS MFD DVD EU-DVD 8 Lsp., Multi-Funktions-Display, Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, Traktionskontrolle, EDS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Lederlenkrad, Tempomat, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängekupplung abnehmbar, Telefonvorbereitung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer: Multifunktionsanzeige plus Bedienung, Dachreling, Rücksitze klappbar: Rücksitzbank/-lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Komfortsitze vorne, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Kindersitzverankerung für ISO FIX, Schalthebelknopf/-Griff in Leder, Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn, Zierleisten blank, Abgaskonzept, EU4,

Fahre bislang Opel und kenn mich mit den Passat-Preisen noch nicht so aus.

Wie findet ihr das Angebot? Zu viele km? Was schafft ein Passat so an km?

Gruß Alex

• Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel Beitrag #2
Z

zwei0

deiner Beschreibung nach handelt es sich hier um einen Comfortline mit Business Paket und erweiterten Radio sprich mit
Navi + 8 Lsp. und einer Climatronic , alles andere ist Serie , also nichts überragendes oder wichtiges was das Auto
attraktiver machen könnte . Ist der Preis von einem Händler oder privat ? . Für die angegebene Km Leistung von 130.000 km
in guten 3 Jahren ist es ein normaler Preis . Alle anderen Sachen wie Wartung/Zahnriemenwechsel oder allgem. Erfahrungen
mit dem Motor und dem Auto selbst findest du hier reichlich über die SUCHFUNKTION . Ich finde eine KM Leistung von
ca. 50-60.000 km in 3 Jahren als normal , hier haben wir mal locker über das doppelte

Grüße zwei0

• Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel Beitrag #3
B

buzztel

zwei0 schrieb:
Ich finde eine KM Leistung von ca. 50-60.000 km in 3 Jahren als normal , hier haben wir mal locker über das doppelte
...was aber auch nicht unbedingt nachteilig sein muss. Bei so einer Laufleistung wird es sich wahrscheinlich überwiegend um Langstrecke gehandelt haben.

Mein 2002er 3BG hatte beim Kauf 2005 auch bereits 113TKM auf der Uhr, die er als Außendienstfahrzeug innerhalb von 2 Jahren gefahren wurde.
Und? Ich fahre den Wagen selbst jetzt knappe 5 Jahre, habe mittlerweile 280TKM auf dem Tacho und möchte den Wagen noch lange fahren! :top:

Fazit: Preis ist normal und akzeptabel, Laufleistung würde mich nicht abschrecken!

• Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

studyingalex schrieb:
Wie findet ihr das Angebot? Zu viele km? Was schafft ein Passat so an km?
Angebot klingt preislich o.k. (wenn Händlerangebot mit Garantie und kein Vorschaden) Und ´n bisschen handeln wirste ja auch noch können...
130tkm sind beim 2.0TDI kein Thema...
Wieviel er noch "schafft" hängt vor allem von Deiner Fahrweise ab. Bei normalem Gasfuß und viel Langstrecke sind aber 250tkm+ kein Problem...
Typische Motorprobleme sind Zylinderkopfdichtung, PD-Elemente, Turbolader und Zweimassenschwungrad...(alles teure Sachen...muss aber nicht passieren, ist "Glückssache")

• Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel Beitrag #5
C

Cassius

Hi

Also wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, würd ich den Preis als recht gut einstufen. Laut DAT (wo man nur grob Schätzen kann), liegt der Händlereinkaufspreis bei 10710 €. Und das ohne Mehrausstauttung.

Also ich würd sagen der Preis ist ok. Mit Händler Gebrauchtwagengarantie natürlich noch besser.

MfG
Nils

Thema:

Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel

Welcher km-Stand beim Kauf akzeptabel - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Welches Auto würdet ihr nehmen???: Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich bekomme von meinem Vater zum 25 Geburtstag ein Auto geschenkt und kann zwischen 2 wählen( mein...
Passat 1,8T von 2004 mit 73.000km für 13.500€ kaufen?: Hallo Leute, erster Eintrag und gleich brauch ich fachkundige Hilfe :) Ich stehe kurz davor mir einen Passat 1,8T 150PS; EZ:2004; 73.000km...
Oben