Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ???

Diskutiere Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, habe bei meinem Passat 3b 2,8 V6 4 motion einen Steinschlag mit nem Riss in der Frontscheibe, jetzt wollte ich mal von euch...
  • Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #1
4

4-motionbeast

Hallo Leute,

habe bei meinem Passat 3b 2,8 V6 4 motion einen Steinschlag mit nem Riss in der Frontscheibe,
jetzt wollte ich mal von euch wissen ob es für den 3b im Zubehör diese blau / lila aussehenden Frontscheiben gibt so wie es sie bei Renault oder auch Opel schon fast immer serienmäßig gibt.

Denn wenn ich die schon ausstauschen lasse dann soll es auch ruhig so eine schöne sein...

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

mfg

Andreas

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #2
C

c6-individual

Nein, die violetten Scheiben gibt es nicht für den Passat. Aber denk mal über eine Frontscheibe mit Scheibenheizung nach :top: .

"Freakazoid" hat so eine bei seinem Wagen verbaut, die ist wohl vom 3BG und passt auch beim 3B. Sicherlich meldet er sich hierzu noch persönlich und gibt Dir gleich die Nummern für die Scheibe / Schalter...usw :wink: .

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #3
K

kaschmidt

Es gibt nur die Originale mit Grün/Graukeil und die beheizte Scheibe ohne irgendeinen Farbkeil.
Ich hab auch die beheizte drin und willdie nicht mehr vermissen.

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #4
Magicoon

Magicoon

Ne beheizbare hätt ich auch gern und im Falle eines Austausches wird dies auch umgehend geschehen.

Auf Marc´s tollen Seite findest Du alles dazu.

Hier

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Es gibt die orginale auch ohne Keil. Nicht nur wenn die Heizung hat. Meine nicht beheizt hat auch keinen Keil. Da hat derjenige der die letzte Bestellt hat nicht drauf geachtet und die falsche eingebaut. Sonst hatte ich immer nen Keil. :cry:
Meine nächste Scheibe wird scher auch ne beheizte. Wenn schon - denn schon ;)

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #7
Honk

Honk

Habe meine Scheibe jetzt auch tauschen lassen.

Es wurde aber nur die Originale mit Keil verbaut, da mir für die beheizte die 300€ Aupfpreis allein nur für die Scheibe irgendwie nicht gerecht sind.

Damals bei meinem Mazda 626 GE hatte ich auch ne blaue Scheibe eingebaut bekommen. So wie die beim renault verbaut war. Die war aber ganz schön teuer und leider ist die für den Passat nicht zu bekommen.

Hab ich extra vorm Scheibentausch bei verschiedenen Händlern nachgefragt.

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #8
4

4-motionbeast

Hallo nochmal,

Ihr habt mich überzeugt ich habe mir über VW eine beheizte Frontscheibe für 360 € bestellt die ist zwar zweimal so teuer wie eine normale aber wenn die schomal gewechselt werden muss dann gleich richtig.

VW baut die mir ein aber anschließen, dass soll ich selber machen (wortwörtlich).

Ich hoffe nur dass ich das hinbekomme,

danke an dieser stelle noch mal für den Einbauanleitungs link. :top:

mfg Andreas

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #9
K

kaschmidt

Willst du den originalen Kabelbaum bestellen oder selber einen zusammenstricken?

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #10
4

4-motionbeast

[Willst du den originalen Kabelbaum bestellen oder selber einen zusammenstricken?]

Ach du schei... darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ich dachte dass der dann bei ist ...

Weiß denn hier einer so zufällig was der originalr kabelbaum kostet ??

Gruß Andreas

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #11
C

c6-individual

4-motionbeast schrieb:
Weiß denn hier einer so zufällig was der originalr kabelbaum kostet ??

3B1 971 271 N Kabelbaum für beheizbare Windschutzscheibe = 50,23 €. (plus Relais und das andere Gedöns)

Guckst DU hier!

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #12
Passat19TDI

Passat19TDI

Beheitzte Frontscheibe

Gibt es für den 3B eine beheitzte Frontscheibe zum nachrüsten?

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

@Passat19TDI

Scroll mal etwas nach oben, das Thema hatten wir erst!

Themen zusammengeführt.

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #15
4

4-motionbeast

hallo zusammen!

so habe das jetzt alles fertig in meinem 3b verbaut und die Scheibenheizung läuft sogar einwandfrei, der Umbau sieht zwar leicht aus ist er aber nicht so. Aber wir haben das hinbekommen

Und ich Danke auch nochmal denen die mich davon überzeugt haben diese beheizte Scheibe einzubauen...

NIE WIEDER EISKRATZEN und nie wieder ne beschlagene Frontscheibe... GEIL!!!

mfg

Andreas

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #16
L

LPG-3B

Habe auch eine beheibare drinne.
echt feine Sache :top:
kabel habe ich selber verlegt, geht problemlos.
scheibe3.jpg

scheibe4.jpg

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #17
TONI W8

TONI W8

Mal ne Frage .
Sieht man die Wellen wenn man auf dem Fahrersitz hockt ?
WEil bei mir ist im Frühjahr auch eine neue Scheibe fällig und da kommt so ein Extra gerade recht.

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #18
R

Rodriguez

man sieht sie bei ungünstigem licht und wenn man drauf achtet. aber einerseits störts nicht und andererseits gewöhnt man sich ganz schnell dran. bevor du dir eine bestellst guck dir das am besten mal in einem Wagen mit FSH an.

• Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? Beitrag #19
racer2979

racer2979

wieso gibt es die beheizte nicht mit farbkeil, ohne sieht ja irgendwie doof aus oder?

Thema:

Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ???

Welche Windschutzscheiben für den 3B gibt es ??? - Ähnliche Themen

gibt es im 3b nen vr6: hi ich hab mal ne frage gibt es im passat 3b einen vr6 motor oder ist der v6 mit 2,8 l der gleiche danke schon mal für eure antworten
Felgen- & Reifenberatung für 3B Bj99: Hallo alle zusammen! Kurz was zu mir: Da ich 19 Jahre bin, meinen Passat erst seit 1 Jahr habe (aber ihn nie wieder hergeben werde :respekt: )...
Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG: Hallo zusammen, erstmal ein "Moin" von mir. Ich habe schon eine ganze Zeit in diesem Forum mitgelesen, aber nun würde ich mich doch über einige...
Leistungsprobleme beim 3b V6 30v: Hallo Leute, ich fahre einen VW Passat 3b 2.8 V6 30V 4 motion mit 193 ps , Bj 1998 und nem Automatik TT5 Getriebe Der Motorkennbuchstabe lt...
Oben