Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235?

Diskutiere Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Habe die werksmäßigen 18 Zoll drauf, die Reifen fassen gut beim Beschleunigen (170 PS), rutschen jedoch bei nasser und trockner Fahrbahn, dann...
  • Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235? Beitrag #1
J

jogyx

Habe die werksmäßigen 18 Zoll drauf, die Reifen fassen gut beim Beschleunigen (170 PS), rutschen jedoch bei nasser und trockner Fahrbahn, dann greift ASP, leider zu langsam, so dass das Auto zwar kontrollierbar bleibt, aber alles abgehakt wird. Welche Reifen sind besser, denke auf Conti oder Pirelli zu wechseln?

• Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

VW liefert in der Groesse Pirelli (P Zero glaub ich) und Dunlop.

Ich hab Conti (als Sportontact2 in 235 aber 17Zoll) drauf und bin sehr zufrieden.

m;

• Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235? Beitrag #3
K

Kabrueggen

Pirelli P Zero. Der Conti baut nach einigen KM stark ab, der Pirelli wird nur ein bissl lauter (nach weit ueber 20.000 km). Auserdem gripped der mehr... :D

• Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235? Beitrag #4
J

jogyx

Kabrueggen schrieb:
Pirelli P Zero. Der Conti baut nach einigen KM stark ab, der Pirelli wird nur ein bissl lauter (nach weit ueber 20.000 km). Auserdem gripped der mehr... :D

Hab jetzt mal im Sommer die Reifen nach zügiger Fahrt angefasst, waren hinten viel kühler als vorn (Conti), jetzt ist mir auch klar warum der Kasten sich so zickig in den Ecken verhält..

• Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235? Beitrag #5
K

Kabrueggen

Naja, das kann aber auch am Luftdruck/Mehrgewicht auf der Vorderachse liegen...

Thema:

Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235?

Welche Reifen Marke als 18 Zoll 235? - Ähnliche Themen

Reifen, Asiaimport?, Ganzjahresreifen? 16 oder 18 Zoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit einem halben Jahr ein Passat Kombi von 2007. Nun brauche ich neue Reifen und der...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben