Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ??

Diskutiere Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ?? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo an alle Passat 3c Fahrer und Freunde! Habe schon öfters auf dieser Seite informiert und muss sagen das hier vieles sehr informativ ist...
  • Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ?? Beitrag #1
R

roadrunner300

Hallo an alle Passat 3c Fahrer und Freunde!

Habe schon öfters auf dieser Seite informiert und muss sagen das hier vieles sehr informativ ist.

Jetzt habe ich aber eine Frage an euch. Ich habe vor mir in sehr naher Zukunft einen gebrauchten Passat 3c/Limousine zu kaufen. Jetzt beschäftigt mich sehr welche Motorisierng ich wählen soll. Entweder 105 PS TDI oder 140PS TDI.
Zur Info: Ich bin kein "Raser", habe selbst momentan noch einen Golf 5, 105PS TDI mit dem ich von der Leistung her zufrieden bin. Bin auch des öfteren mit einen Golf Plus 105PS TDI unterwegs wo die Leistung für mich auch passt. Da der Passat aber doch ca. 1500kg (je nach Ausstattung) hat weiß ich nicht recht.

Habe schon die Suchfunktion verwendet, bin aber nicht ganz fündig geworden. Bitte um euren Rat bzw eure Erfahrung!

Mit bestem Dank im Voraus

lg

• Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ??

Anzeige

• Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ?? Beitrag #2
K

kaschmidt

Am einfachsten wäre es wenn du mal eine Probefahrt mit nem 105PS TDI Passat machen würdest.
Hier werden dir wahrscheinlich 90% mindestens zum 140PS raten.

Wenn du nicht viel auf der Autobahn unterwegs bist und ein eher gemütlicher Fahrer bist wird der 105PS Motor auch im Passat reichen.

• Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ?? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Wenn um gebraucht geht, musst Du wohl alle möglichen 3C Motoren betrachten:

105 PS 1.9 PD TDI 8V m/o DPF
110 PS 2.0 CR TDI 16V DPF
140 PS 2.0 (P?)PD TDI 16V
140 PS 2.0 PD TDI 8V DPF
140 PS 2.0 CR TDI 16V DPF
170 PS 2.0 PPD TDI 16V DPF
170 PS 2.0 CR TDI 16V DPF

Die 2.0 xPD sind untenrum im Vergleich zum 1.9er seltsam schwach, da muss man sich dran gewöhnen.

Ansonsten find ich den 1.9er etwas zu schwach im Passat - auch wenn ich ihn im Golf ok finde (hab ihn ja selbst).
Vielleicht bin ich aber auch auf der Autobahn vom 170er Passat etwas verwöhnt, wenn ich mal schnell weg will ;)

Ansonsten hab ich zu den älteren (nicht CR) schonmal was hier geschrieben.

m;

• Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ?? Beitrag #4
R

roadrunner300

Danke für eure raschen Antworten.

Ich tendiere ja auch eher zum 140 Ps-igen. Mann will ja schließlich immer mehr haben! ;)
Wenn es sich ergibt werde ich zwar mit den 105 PS Passat mal eine Runde fahren, sonst werdens die 140 PS. :D

Nochmals danke für eure Antworten.

lg

Thema:

Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ??

Welche Motorisierung im 3c: 105 PS oder 140 PS TDI ?? - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
3c keine Leistung mehr: Hallo Freunde bin neu hier also steinigt mich nicht wenn ich hier falsch bin . Also fahre einen Passat 3C 2.0 Tdi 140 Ps . BMP 260 Tkm Bj.2007 So...
Viele Fehler beim Passat Variant 2.0 140 PS Hilfe: Hallo Leute Hab folgende Probleme mit meinem VW Passat Variant B7 3c bj 2013 2.0. TDI DPF 140 PS Heute morgen ging erst die...
Unterschiede 2.0 TDI 140 PS & 170 PS + DSG Erfahrung: Da im August wohl ein "neuer" Gebrauchter (Passat B7/BJ 2011/12) ansteht, wollte ich eben wissen, welche Unterschiede es bei den Motoren beider...
Experten werden gesucht - Motor Kontrolleuchte ABGAS: Schönen guten Abend, bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn sich einige Experten mein Problem anhören könnten. :roll: Zur...
Oben