Welche KAW Federn passen bei meinem CC?

Diskutiere Welche KAW Federn passen bei meinem CC? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forum, habe seit einer Woche meinen CC und möchte etwas gegen diese derzeitige Höhe tun ;) Es ist ein 3.6 V6 mit 4Motion. Nun gibt es im...
  • Welche KAW Federn passen bei meinem CC? Beitrag #1
I

inf

Hallo Forum,

habe seit einer Woche meinen CC und möchte etwas gegen diese derzeitige Höhe tun ;)
Es ist ein 3.6 V6 mit 4Motion. Nun gibt es im KAW Shop:
- 1080-4500-QCO Federnsatz für Volkswagen Passat CC 4motion , Typ 3C; Tieferlegung: VA: 50 mm / HA: 40 mm
- 1080-4500-CO1 Federnsatz für Volkswagen Passat CC 6 Zyl Benzin + 4 Zyl Diesel, Typ 3C; Tieferlegung: VA: 50 mm / HA: 40 mm

Ich würde ja die ersten für den 4Motion nehmen. Laut Unterlagen habe ich VA 1150kg und HA 1010kg, deswegen bin ich mir unsicher.

Könnt ihr mir kurz helfen? Gibt es sonst etwas auf was man bei den Federn achten muss? Kürzen der Begrenzer ist zwingend notwendig? Gibt es Probleme mit der Gelenkwelle?

Gruß, Stefan

• Welche KAW Federn passen bei meinem CC?

Anzeige

• Welche KAW Federn passen bei meinem CC? Beitrag #2
L

Largo

Den 6 Zylinder gibt's doch nur mit 4Motion, daher klingt das zweite Set für mich logischer

• Welche KAW Federn passen bei meinem CC? Beitrag #3
I

inf

Hm, ich frage mich nur warum es dann explizit noch einmal welche für den 6-Zylinder gibt. Achslasten würde bei beiden Federn passen.

• Welche KAW Federn passen bei meinem CC? Beitrag #4
L

Largo

Keine Ahnung... vielleicht weil der 6 Zylinder und die Diesel alle samt mehr als 300Nm auf die Straße bringen
oder einfach weil sie es können :D

• Welche KAW Federn passen bei meinem CC? Beitrag #5
duebi

duebi

Ich habe die für den 6 Zylinder bestellt. Eingebaut zwar noch nicht, aber sehen passig aus.

Thema:

Welche KAW Federn passen bei meinem CC?

Welche KAW Federn passen bei meinem CC? - Ähnliche Themen

CC Federn + Felgen: Hallo Bin mir nicht sicher ob ich hier so wirklich richtig bin. Ich habe vor kurzem ein sogenannten Korea CC gekauft. Ich denke mal die sind hier...
VW CC 2013 Tieferlegung / Sportfahrwerk: Moin Moin, ich möchte meinen VW CC Bj. 2013 etwas tieferlegen, ca. 30-40mm. Ich habe mir überlegt gleich ein Komplett-Fahrwerk zu nehmen, sprich...
H&R monotube für variant: Guten Tag Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Heiße Christian bin 25 Jahre alt und habe nen 3c variant comfortline 2.0tdi bmp. Und...
CC Frage zu Felgen Reifen Kombi: Hallo liebes Forum Ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und muss erstmal loswerden das es spitze ist wie kompetent und gern die...
3 x K.A.W. und kein bisschen schlauer: moin moin gemeinde... nach einigen querelen mit der zuverlässigkeit im hause vw, versuche ich auch mal etwas positives zu finden. ich möchte...
Oben